2024er JLU Rubicon Umbau

Diskutiere 2024er JLU Rubicon Umbau im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
37
Danke
43
Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln.
So wie auf diesem Beispielfoto (Netzfundstück) wird er in ca. zwei Wochen ausgelieferte und dann gibt es einiges für mich zu tun. 😊


IMG_6815.jpeg
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
394
Danke
430
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Freu Dich auf die Trail-Cam. :friday:
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
37
Danke
43
Beim Fahrwerk habe ich mich bereits für das Georise45 entschieden.
Geplant sind 37'' KM3 auf 17x8,5, da ich damit bereits gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Steven86

Steven86

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Reutlingen
Fahrzeug
Wrangler Rubicon my24,
Comanche
Habe meinen my24 Rubi seit bissle mehr wie ne Woche in der Farbe Bikini. Bei den Umbauten ist dich dann die Garantie weg oder nicht ?
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
37
Danke
43
Habe meinen my24 Rubi seit bissle mehr wie ne Woche in der Farbe Bikini. Bei den Umbauten ist dich dann die Garantie weg oder nicht ?
....wenn ich das zu 100% ausschließen möchte, dann dürfte ich zwei Jahre kein Offroad fahren. Das geht nicht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.860
Danke
3.623
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bei den Umbauten ist dich dann die Garantie weg oder nicht ?
dann dürfte ich zwei Jahre kein Offroad fahren
wollt ihr das mal ausschmücken und erklären wieso warum weshalb?

Da ich sehr viel Offroad fahre freue ich mich besonders über die Full Floater HA.
und da es das bis jetzt nicht Serie gab, war es bis jetzt ein Grund keinen JL/U zu kaufen?
Was verspricht dir die Änderung im Offroad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
37
Danke
43
wollt ihr das mal ausschmücken und erklären wieso warum weshalb?

und da es das bis jetzt nicht Serie gab, war es bis jetzt ein Grund keinen JL/U zu kaufen?
Was verspricht dir die Änderung im Offroad?
Nein, das war nicht der Grund. Ich hatte mich 2018 bewusst für den letzten JKU entschieden. Das hatte mit dem noch mangelnden Angebot an Zubehör für den JLU in dem Jahr zu tun. Jetzt möchte ich wechseln. Die neue Hinterachse hat Vorteile, weil die Antriebswelle nur noch für den Antrieb zuständig ist und nicht das hintere Fahrzeuggewicht 'tragen' muss. Laienhaft und kurz formuliert.
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
74
Danke
231
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Spannend. Wusste ich noch garnicht. Gleich mal etwas geschaut. Wäre interessant ob man die einfach Plug‘n‘Play nachrüsten kann, wenn’s mal soweit ist? Wieviel Vorteil das am Ende dann wirklich hat, keine Ahnung. Wenn das Radlager durch ist, muss man hier ein ganzes Hub nachkaufen? Bisher halt ein Radlager aufpressen… was ja auch nicht so eine riesen Sache ist. Größer/stabiler sieht das Radlager jetzt auch nicht aus, oder? Geht der Wechsel schneller? Vielleicht.
Aber die Vorteile können die Profis hier im Forum sicher noch besser beurteilen. ✌
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2024er JLU Rubicon Umbau

2024er JLU Rubicon Umbau - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Powerbox für 2024er 4xe

    Powerbox für 2024er 4xe: Hallo zusammen, für den 2024er Wrangler 4xe wird es wohl ein Powerbox geben. Sie wird an den Ladeanschluss gesteckt und liefert dann über mehrere...
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Ähnliche Themen

    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • Powerbox für 2024er 4xe

      Powerbox für 2024er 4xe: Hallo zusammen, für den 2024er Wrangler 4xe wird es wohl ein Powerbox geben. Sie wird an den Ladeanschluss gesteckt und liefert dann über mehrere...
    • 2024er Willys importieren - gute Idee?

      2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
    Oben