Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

Diskutiere Frage Softtop Kompatibilität 3Türer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...

marcaurell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2015
Beiträge
56
Danke
29
Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt?

Das Top wurde 2016 von einem Neuwagen abgenommen und ich bekomme es günstig und meines vom 2008er ist in die Jahre gekommen daher meine Frage.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
361
Standort
Darmstadt
Hallo,
ja, sollte passen, aber Du musst die beiden Halter hinten am Überrollbügel ersetzen, diese sind an beiden unterschiedlich.
I h habe an meinem JKU von 2007 auch ein 2016er Softtop drauf.
 

marcaurell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2015
Beiträge
56
Danke
29
darf ich dich um ein Bild vom Halter bitten damit ich ihn identifizieren und vorab kaufen kann. Danke
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
361
Standort
Darmstadt
Moin,
ja, genau die Teile meine ich. Sollten beim Softtop dabei sein, waren aber bei mir leider nicht.
Die Teilenummer ist 804314292164 und 165
Montiere es am besten wenn es richtig warm ist, ich hatte den Eindruck, dass das neue nochmal kleiner war... ;-)
 

marcaurell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2015
Beiträge
56
Danke
29
Moin,
ja, genau die Teile meine ich. Sollten beim Softtop dabei sein, waren aber bei mir leider nicht.
Die Teilenummer ist 804314292164 und 165
Montiere es am besten wenn es richtig warm ist, ich hatte den Eindruck, dass das neue nochmal kleiner war... ;-)

Danke für die Infos. Ich will mein originales von 2007 bei Gelegenheit ersetzen weil es halt nun schon ein paar Jahre am Buckel hat und ich wollte das im Vorfeld abklären so gut es geht. Braucht man die Door Sourrounds vom neuen oder sind die vom alten kompatibel.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
361
Standort
Darmstadt
Danke für die Infos. Ich will mein originales von 2007 bei Gelegenheit ersetzen weil es halt nun schon ein paar Jahre am Buckel hat und ich wollte das im Vorfeld abklären so gut es geht. Braucht man die Door Sourrounds vom neuen oder sind die vom alten kompatibel.
Da passen bei mir auch die alten
 
Thema:

Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

Frage Softtop Kompatibilität 3Türer - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Modellverträglichkeit

    Frage Softtop Modellverträglichkeit: Hallo zusammen, mein Softtop ist hinüber (der komplette hintere Reißverschluss am Softtop zum teil ausgerissen,schliesst nicht mehr/hält nicht...
  • Softtop Frage

    Softtop Frage: Hallo, ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Sahara JKU 2014er Softtop zu kaufen. Es soll auf meinen 2016er Rubicon JKU. Ich vermute,dass...
  • Frage zum Softtop

    Frage zum Softtop: Hallo Freunde, Ich habe mir für meinen Jeep Wrangler Jk ein gebrauchtes Softtop gekauft da bei meinem nur ein Hardtop dabei ist. Ich habe es...
  • Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage

    Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage: Hallo zusammen,   ich heiße Maxime, komme aus Trier und habe vor 2 Wochen meine erste Testfahrt in einem JKU CRD Manuell absolviert. Das Auto hat...
  • Fragen zu "Premium-Softtop" und Turbopfeifen

    Fragen zu "Premium-Softtop" und Turbopfeifen: Ich hatte ja in der jüngeren Vergangenheit schon mal das neue Premium-Softtop angesprochen, dass die Amis als Option ordern können (drei Lagen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Modellverträglichkeit

      Frage Softtop Modellverträglichkeit: Hallo zusammen, mein Softtop ist hinüber (der komplette hintere Reißverschluss am Softtop zum teil ausgerissen,schliesst nicht mehr/hält nicht...
    • Softtop Frage

      Softtop Frage: Hallo, ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Sahara JKU 2014er Softtop zu kaufen. Es soll auf meinen 2016er Rubicon JKU. Ich vermute,dass...
    • Frage zum Softtop

      Frage zum Softtop: Hallo Freunde, Ich habe mir für meinen Jeep Wrangler Jk ein gebrauchtes Softtop gekauft da bei meinem nur ein Hardtop dabei ist. Ich habe es...
    • Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage

      Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage: Hallo zusammen,   ich heiße Maxime, komme aus Trier und habe vor 2 Wochen meine erste Testfahrt in einem JKU CRD Manuell absolviert. Das Auto hat...
    • Fragen zu "Premium-Softtop" und Turbopfeifen

      Fragen zu "Premium-Softtop" und Turbopfeifen: Ich hatte ja in der jüngeren Vergangenheit schon mal das neue Premium-Softtop angesprochen, dass die Amis als Option ordern können (drei Lagen...
    Oben