Getriebe erkennen

Diskutiere Getriebe erkennen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,  ich habe versucht meine Frage über die Suchfunktion zu beantworten, hat aber leider nicht geklappt. Ich würde gerne wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Hallo zusammen, 
ich habe versucht meine Frage über die Suchfunktion zu beantworten, hat aber leider nicht geklappt.
Ich würde gerne wissen, welches Getriebe ich habe. Auf der Wandlerglocke ( heisst das so?)  sind Zahlen drauf : 964-1
seitlich ist eine längere Nummer: 4130964-1 und 5III kann mir hierzu jemand was sagen? Danke im voraus
Grüße Andreas
 
 

 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
909 oder 999 - ein paar Angaben zum Fahrzeug selbst könnten da schon helfen.
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Hallo,
das kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe einen CJ7 Bj 79 in Teilen gekauft, der Motor (AMC 360)und das Getriebe waren in dem Auto noch nie verbaut.
Ich weiß auch nicht hundertprozentig ob die aus einem Jeep sind.
 
Grüße
Andreas 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oh, interessante Baustelle.
 
Gehört das Getriebe an den AMC 360 oder ist das möglicherweise ein loses Puzzleteil? Mach doch mal bitte ein paar Bilder wo man etwas mehr vom Getriebe sieht, die Seiten oberhalb der Wanne etc.
Vom Gehäuse her ist es eine TorqueFlite, ich hab aber nicht die Erfahrung so oberflächlich zu erkennen welche genau.
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Hallo, hier noch ein paar Bilder:
 
 

 
 
 

 
 

 

 
 

 
 
 

 
 
Hoffentlich könnt ihr mit den Bildern was anfangen. 
Ich bin noch auf der Suche nach dem kompletten Schaltmechanismus (vom Lenkrad bis runter zum Getriebe), und die Pedalerie hat jemand einen Tipp wo ich das finden könnte? Bin allgemein offen für Tipps zu Ersatzteilen.
 
Grüße Andreas
 

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Ich bin nun schlauer, es ist auf jedenfall ein Torqueflite. Woran erkenne ich nun den Unterschied zwischen einem 904 und einem 999 ?
 
Grüße Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe erkennen

Getriebe erkennen - Ähnliche Themen

  • Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...

    Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...: Hallo Gemeinde! Eine kurze Frage. Ich habe eine defekte Leitung vom Getriebe zu dem Ölkühler (Kombikühler) Leider finde ich nirgends die...
  • Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter

    Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips zu meinem Cherokee. Es schaltet sehr hart und der Overdrive funktioniert nicht mehr. Auch die...
  • Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

    Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch...
  • Getriebe-/ VTG-Öl

    Getriebe-/ VTG-Öl: Guten Morgen und Frohe Pfingsten in die Runde! Ich bin seit rund einer Woche stolzer Besitzer eines checkheftgepflegten 4,7l WH mit 160K. Trotz...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben