Offroad Strecken

Diskutiere Offroad Strecken im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, das hier scheint eine Auflistung von Offroad Strecken zu sein. Hat jemand hierzu Infos? Gruß Norbert...
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Welche Art Infos meinst Du?
 
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Die Internetseite gibt nicht viele Infos her. Wo bekomme ich Infos her i.Z. mit freiem Fahren, allg. Infos wie zB. "fährt man dorthin und kann einfach losfahren?"
Meines Wissens nach kann ich in unserem Land nicht einfach irgendwo herfahren, nur weil die Strecken benannt sind. Oder sehe ich das falsch. Das meine ich u.a. mit Infos.

Gruß Norbert
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Das ist ein heikles Thema...
Es gibt schon die eine oder andere Strecke, bei welcher nie ein Fahrverbot signalisiert wurde und man fahren kann/darf. Ortskundige Offroader haben jedoch kein Interresse daran, dass diese Strecken im Internet publiziert werden, weil dann durch den grossen Andrang das Fahrverbot nur eine Frage der Zeit wäre.
Daher bleiben offiziell eigentlich nur private Offroadparks und Veranstaltungen z.B. in Kieswerken.
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Du hast recht, die Seite gibt nicht viele Infos. Offenbar handelt es sich um eine Ansammlung von "landschaftlich schönen" Strecken, Offroad-Parks und mehr oder weniger legalen Zufahrten zu aufgelassenen Kiesgruben. Ich habe mal spasshalber Oldenburg eingegeben und dort die Strecke Bloherfelde-Wildenloh gefunden. Das ist eine Straße, die wegen des torfigen Untergrunds seit zig Jahren extreme Wellen aufweist und Tempolimitiert ist. Das einzige, was daran spannend erscheint, ist, wie lange es dauert, bis die Dämpfer durchschlagen.
Ich habe hier in der Umgebung einige aufgelassene Sand/Kiesgruben besucht, deren Zufahrten nicht versperrt sind, stimme aber Rubi42 zu, diese nicht zu veröffentlichen.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wikilog (und ähnliche) sind meiner Meinung nach super für Wander- oder Fahrradtouren und ähnliche Aktivitäten. Da es dort keine standartisierten Schwierigkeitsstufen gibt, würde ich jetzt nicht riskieren aufgrund eine einzelnen Bewertung da hinzufahren.
Hab da mal eine Strecke angeschaut (weiss leider nicht mehr wo), da schrieb der Autor des Eintrages, die Strecke sei sehr anspruchsvoll gewesen, obwohl er mit dem Jimny das passende Fahrzeug habe. Weiter unten bei den Kommentaren schrieb jemand, dass er sich da hin verfahren hätte und die Strecke mit seinem Golf 4 tatsächlich anspruchsvoll war... :hehe: :banghead:
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
632
Danke
359
Standort
Mittelfranken
Ich hab mir Mal ein paar davon angesehen wo ich die Gegebenheiten kenne. Da ist nichts davon wirklich Offroad. Einige davon sind auch Abschnitte, v.a. der Start, von Offroadurlauben. Vielleicht ist da ja wirklich irgendwo was brauchbares dabei aber da muß man schon ganz schön suchen...
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
Ist halt die Parallele zu Park4Night....
Es ist halt schade, daß es immer wieder Leute gibt die es übertreiben und dann kollektiv alle bestraft werden...

Btw, so eine Auflistung bei Wikiloc ist ganz nett, aber nur ne Liste??? Ich würde mir gerne exakt diese Aufstellung in einer Karte ansehen.
Bis jetzt habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden wie das gehen soll. Bin ich vielleicht zu dämlich dafür???

Gruß, Jürgen
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Zu jeder Strecke gehört 'ne Karte, die man unter dem Reiter "Karten" in verschiedenen Darstellungen variieren kann.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ist schon lange her, aber ich meine, da geht es noch weiter. Mit der App von Wikilog können hochgeladene Strecken dann nachgefahren werden und man kann auch eigene Strecken aufzeichnen und dann hochladen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.669
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sobald eine route im netz ist, ist es verbrannte erde. brauchst gar nimma hinfahren. da wirst du nicht mehr freundlich begrüsst. daher werden solche infos eig. nur unter der hand guten freunden weiter gegeben.
 
Thema:

Offroad Strecken

Offroad Strecken - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Offroad Strecken im Norden ...

    Offroad Strecken im Norden ...: Hallo Kennt jemand gute offroad Strecken im Norden oder Offroadparks ? Würde mich freuen ....
  • Offroad-Abstecher auf der Strecke München-Venedig-Florenz-Rom gesucht!

    Offroad-Abstecher auf der Strecke München-Venedig-Florenz-Rom gesucht!: Hallo 4x4-Reisefreunde! Mit 1-2-wöchiger Verzögerung sollte es nächste Woche losgehen nach Italien, Anlaufpunkte sind Venedig, Florenz und Rom...
  • Ähnliche Themen

    Oben