Rückwärtsgang-Lampen

Diskutiere Rückwärtsgang-Lampen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich muß am Mittwoch zum TüV und habe festgestellt das meine Rückfahrscheinwerfer nicht gehen :shocked: . Ich habe vor ein paar Monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Leute
Ich muß am Mittwoch zum TüV und habe festgestellt das meine Rückfahrscheinwerfer nicht gehen :shocked: .
Ich habe vor ein paar Monaten das Getrieb gewechselt und weiß nicht genau ob diese seid dem nicht mehr gehen oder nachher.
Lampen und Sicherungen sind es nicht.
Ich tippe auf einen Schalter am Getriebe den ich aber nicht finde.
Vieleicht kann mitr jemand kurz helfen.
Danke
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der park und leerlauf-sicherheitsschalter befindet sich unterm gehäuse da wo ich dir den roten pfeil gemacht hab. das ist auch die steckverbindung dazu. die kontakte befinden sich unterhalb und werden durch wählhebelsteller ausgelöst.
die äußeren klemmkontakte des schalters sind für den stromkreis der rückfahrleuchten.
vielleicht ist auch nur die steckverbindung schadhaft oder nicht korrekt draufgesteckt. sonst kann man dei schaltkontakte prüfen wenn man die ölwanne abmacht.

der kontaktschalter befindet sich genau unter der steckverbindung
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Andreas
Danke für den super Tip mit Foto. Ich war in der nacht beruflich unterwegs und konnte erst jetzt wieder nachschaun. Ich glaube das es an dem Schalter liegen dürfte.
Ich melde mich mit dem Ergebnis

Gruß
Jan
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
nur keine hektik, schau mal auf die zeitangabe von meinem beitrag !! :shocked:
hier noch die kontaktflächen (blau) die auf den schalter einwirken den man aus der gehäusewand rausdrehen kann.
grün is die wahlhebelwelle die oben raussteht und die man so aussen erkennen kann, nur zur orientierung.
quasi ist das die oberseite vom ventilkörper und wenn du die ölwanne abmachen müsstest siehst du die andere seite.
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
OK. Danke.
War mir heute zu kalt mich unter den Karren zu legen. Morgen gehts los. Ich schaue mir erstmal den Stecker und die Kabel an. Dann werde ich den Schalter rausschraben und mal gegen den tauschen der in meinem alten Getriebe drin ist. Da ist es ja noch gegangen.
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Blini
Es war der Schalter. Ich habe den aus dem alten Getriebe getauscht und gut ist.
Danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückwärtsgang-Lampen

Rückwärtsgang-Lampen - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

    Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
  • Vibration beim Rückwärtsgang

    Vibration beim Rückwärtsgang: Hallo Wenn ich den Rückwärtsgang einlege vibriert das Auto. Bei D auch, aber nicht so stark. Was könnte es sein? danke
  • Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft

    Getriebe Rückwärtsgang keine Kraft: Moin an Alle, ich habe einen Xj 4.0 aus 1990 und leider lässt sich die Gangstufe "R" noch einlegen, aber ohne Reaktion des Getriebes. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben