4,5" Fahrwerk und 32x11,5 R15 Reifen realistisch?

Diskutiere 4,5" Fahrwerk und 32x11,5 R15 Reifen realistisch? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung beschrieben, soll mein Dicker noch etwas umgebaut werden, bevor er im Januar sein H-Kennzeichen...
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung beschrieben, soll mein Dicker noch etwas umgebaut werden, bevor er im Januar sein H-Kennzeichen bekommt.

Meine Wunschvorstellung: 32x11,5 R15 Reifen auf 8x15er Alus mit einer ET von -20 und dazu ein 4,5" Fahrwerk. Wichtig ist mir, dass ich die Karosserie nicht zerschneiden muss – also sind feste Kotflügelverbreiterungen für mich raus. Für den TÜV würde ich mich aber noch auf diese Gummilippen einlassen, wenn’s nötig ist.

Jetzt meine Frage: Denkt ihr, das ist realistisch? Hat vielleicht jemand von euch diese Kombination schon mal gefahren und kann mir sagen, ob das ohne größere Anpassungen machbar ist? Der Jeep soll ins Gelände, aber ich plane keine extremen Einsätze.

Alle Umbaupläne werde ich natürlich vorher mit dem Prüfer abklären, aber ich würde gerne vorab schon ein paar Meinungen und Erfahrungen sammeln.

Danke und viele Grüße!
Lukas

PS: Das Bild habe ich im Netz gefunden und zeigt in etwa meine Wunschvorstellung
Was denkt ihr, überlebt den Anblick der TÜV Prüfer oder muss ich direkt den Leichenwagen auf dem Anhänger mitbringen?
1725539803142.png
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.024
Danke
2.564
Standort
16321 Bernau b.Berlin
4,5" und 32er gehen, auch im Gelände.
Aber die Karosse nicht anzufassen wird dann, von der "Performance" gesehen, ein Klotz am Bein - da wirst Du wohl ganz ordentlich den Federweg begrenzen dürfen.
Sprich das wirklich mit deinem Prüfer ab, gerade was Felgen- und Reifendimensionen angeht. "Mein" Prüfer ist sogar skeptisch daß 33er zeitgenössisch sein könnten....oder ein axle truss....
Was für Felgen willst Du fahren? Hast Du eine Ahnung bzw. ein Beleg ab wann die auf dem Markt waren?
 
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
4,5" und 32er gehen, auch im Gelände.
Aber die Karosse nicht anzufassen wird dann, von der "Performance" gesehen, ein Klotz am Bein - da wirst Du wohl ganz ordentlich den Federweg begrenzen dürfen.
Sprich das wirklich mit deinem Prüfer ab, gerade was Felgen- und Reifendimensionen angeht. "Mein" Prüfer ist sogar skeptisch daß 33er zeitgenössisch sein könnten....oder ein axle truss....
Was für Felgen willst Du fahren? Hast Du eine Ahnung bzw. ein Beleg ab wann die auf dem Markt waren?
Ok, aber man könnte es ja ausprobieren udn wenn es dann nicht passt, kann ich mir immernoch eine richtige Verbreiterung dran basteln.
Ich hatte die Tage mit ASP telefoneirtt, die meinten auch, dass das mit den Alus von denen und H-Kennzeichen kein problem darstellt.

Grüße
Lukas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.857
Danke
6.862
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
....
wie in meiner Vorstellung beschrieben, soll mein Dicker noch etwas umgebaut werden, bevor er im Januar sein H-Kennzeichen bekommt.
....
:unsure: ... Deiner ist ein XJ´95 und damit ein preFL. Das Foto zeigt ein Modell nach `96.
Der Vorbei ist nicht identisch - beim preFL geht mehr Breite ... die Differenz sind ca. 5mm.

....
Meine Wunschvorstellung: 32x11,5 R15 Reifen auf 8x15er Alus mit einer ET von -20 und dazu ein 4,5" Fahrwerk. Wichtig ist mir, dass ich die Karosserie nicht zerschneiden muss – also sind feste Kotflügelverbreiterungen für mich raus.
Für den TÜV würde ich mich aber noch auf diese Gummilippen einlassen, wenn’s nötig ist. ...
Inzwischen habe ich auf 3 XJ-FL 265er Reifen legalisiert, jeweils mit Felgen ET+20.
Beim XJ-preFL sollten diese 265er noch mit Felgen ET+15 zu fahren sein.
Beim XJ`97 habe ich mir mit 265/75/16 (=kleine 32er) im Extremeinsatz die Kotflügelverbreiterung
mehrfach hochgerissen/-schoben. Als Fahrwerk waren verbaut 2"-Spacer und ZJ-V8-Federn.
Beim XJ`01 hatte ich mit 265/70/16 (=31er) bisher kein Problem bei identischem Fahrwerk.
Beim XJ`00 fahre ich 265/75/16 (=kleine 32er) mit 90mm-Lift - bisher unauffällig.
---
Von Vorteil sind auf jeden Fall die längeren Längslenker - der XJ`97 war noch mit original LL und
verlangte nach Kunststoffschneiden.
Felgen mit ET-20 dürften ein Nogo sein, denn unabhängig von der Reifenbreite stehen die Felgen
beidseitig ca. 4 cm weiter raus. Mit dem preFL hat man ca. 5mm mehr Luft ... das war es aber dann.
Daher denke ich, dass Du Dir etwas anderes bei den Felgen überlegen musst - sonst geht das nicht.
Gefühlt sollte man irgendwo bei ET+20 landen, tendenziell eher Richtung ET+25.
Das Ganze ist etwas Profil-Abhängig, denn MTs fallen in der Regel breiter aus ... .
---
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem Vorhaben :up:
:wave:
Bodo
 
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
:unsure: ... Deiner ist ein XJ´95 und damit ein preFL. Das Foto zeigt ein Modell nach `96.
Der Vorbei ist nicht identisch - beim preFL geht mehr Breite ... die Differenz sind ca. 5mm.


Inzwischen habe ich auf 3 XJ-FL 265er Reifen legalisiert, jeweils mit Felgen ET+20.
Beim XJ-preFL sollten diese 265er noch mit Felgen ET+15 zu fahren sein.
Beim XJ`97 habe ich mir mit 265/75/16 (=kleine 32er) im Extremeinsatz die Kotflügelverbreiterung
mehrfach hochgerissen/-schoben. Als Fahrwerk waren verbaut 2"-Spacer und ZJ-V8-Federn.
Beim XJ`01 hatte ich mit 265/70/16 (=31er) bisher kein Problem bei identischem Fahrwerk.
Beim XJ`00 fahre ich 265/75/16 (=kleine 32er) mit 90mm-Lift - bisher unauffällig.
---
Von Vorteil sind auf jeden Fall die längeren Längslenker - der XJ`97 war noch mit original LL und
verlangte nach Kunststoffschneiden.
Felgen mit ET-20 dürften ein Nogo sein, denn unabhängig von der Reifenbreite stehen die Felgen
beidseitig ca. 4 cm weiter raus. Mit dem preFL hat man ca. 5mm mehr Luft ... das war es aber dann.
Daher denke ich, dass Du Dir etwas anderes bei den Felgen überlegen musst - sonst geht das nicht.
Gefühlt sollte man irgendwo bei ET+20 landen, tendenziell eher Richtung ET+25.
Das Ganze ist etwas Profil-Abhängig, denn MTs fallen in der Regel breiter aus ... .
---
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem Vorhaben :up:
:wave:
Bodo
Hi Bodo,
Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich habe hier noch die originalen 7x15er rumliegen (keine Ahnung, welche ET die haben.)
Vielleicht ziehe ich die Reifen auch erstmal da drauf und schaue mir das ganze an, dann kann ich ja rumprbieren und messen um zu schauen, welche Felgen am Ende passen.

Beim Rubicon Super Flex Short Arm Kit +4,5" wären ja längere Längslenker dabei.

Felgen mit ET-20 dürften ein Nogo sein
Nogo wegen TÜV oder wegen Verschränkung?


Felgen mit ET-20 dürften ein Nogo sein, denn unabhängig von der Reifenbreite stehen die Felgen
beidseitig ca. 4 cm weiter raus.
Also momentan hab ich 8,5x15er mit ET -28 drauf und eingetragen :p
Zwar mur mit Gummilippe, aber das wäre für mich ok.

Grüße
Lukas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.857
Danke
6.862
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
....
Also momentan hab ich 8,5x15er mit ET -28 drauf und eingetragen :p
Zwar mur mit Gummilippe, aber das wäre für mich ok. ...
Hi Lukas,
ganz ehrlich - mir fehlt der Glaube, dass Du Felgen in der Dimension 8,5x15 ET-28 bei Dir auf dem XJ
fährst, egal mit welchem Reifen.
Zu meinen XJ`00 wäre das 48mm mehr Breite an der Felgenaufnahme, plus 12,7mm mehr am äußeren
Felgenrand ... summiert an jeder Seite >6cm.
Das Ganze mit original Kotflügel und original Kotflügel-Verbreiterungen.

Das widerspricht meiner Erfahrung mit einem dutzend eigener XJ ...
.... und noch einer höheren Anzahl fremder XJ, mit mir modifiziert wurden.
Daher gehe ich davon aus, es handelt sich um einen Bug bei der Übernahme.
Der Wert dieser Felgen sollte evtl. ET+28 lauten.
Die original XJ-Felgen haben i.d.R. den Wert ET+31,75.

Nur mal laut nachgedacht :angel:
:wave:
Bodo
 
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
Hi Bodo,
ganz ehrlich - kann ich verstehen :D
Der TÜV hat auch nicht schlecht gestaunt, aber es sind tatsächlich -28.
Aber ist so eingetragen und steht auch im Schein.
Anbei ein paar Fotos, die Gummilippen wurden natürlöichg nur fürs Foto entfernt :smilie048:

Ich würde aber meine Frage an dich gerne noch einmal wiederholen. Denkst du ich bekomme das nicht durch den TÜV oder bekomme ich aufgrund der Reifengröße Probleme in den Radhäusern?
Grüße
Lukas

PS: Reifen sind 235/75 R15
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.003
Danke
10.129
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Lukas,

die Bestimmungen für eine H-Zulassung sind ziemlich weitreichend und komplex.

Insbesondere was Umbauten angeht, kläre das im eigenen Interesse vorher alles ganz genau und belastbar ab.

Also mit dem Sachverständigen beim TÜV & Co. und mit dem Gutachter für das H-Gutachten.

Eine kleine Zusammenfassung zum Thema findet sich u.a. hier :

H-Zulassung

Gruß Micha
 
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
Hallo Lukas,

die Bestimmungen für eine H-Zulassung sind ziemlich weitreichend und komplex.

Insbesondere was Umbauten angeht, kläre das im eigenen Interesse vorher alles ganz genau und belastbar ab.

Eine kleine Zusammenfassung zum Thema findet sich u.a. hier :

H-Zulassung

Gruß Micha
Hi Micha,
definitiv, da hast du vollkommen recht.
Danke für den Link, da lese ich mich mal etwas ein.
Ich plane eigentlich auch die Teile bei ASP zu kaufen und dann dort auch eintragen zu lassen, natürlich nach vorheriger Bestätigung, dass dies auch möglich ist.

Grüße
Lukas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.003
Danke
10.129
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Eintragen der Umbauteile ( Fahrwerk, Reifen, Felgen etc. ) ist das eine und sicherlich auch machbar.

Ob es dann aber auch konform geht mit einer H-Zulassung, ist ein ganz anderes Thema.
 
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
Das Eintragen der Umbauteile ( Fahrwerk, Reifen, Felgen etc. ) ist das eine und sicherlich auch machbar.

Ob es dann aber auch konform geht mit einer H-Zulassung ist das andere Thema.
Da hast du Recht.
Ich hatte bei ASP allerdings direkt gefragt, ob die H-Abnahme und eintragen der Teile in einem machen können, was sie bejahten.
Der Jeep ist EZ 18.01.1995.
Mein Plan ist es diesen jetzt über den Winter ganz in Ruhe umzubauen und dann pünktlich zum 30. alles einzutrgaen/H Abnehmen zu lassen.

Grüße
Lukas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.003
Danke
10.129
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann drücke ich dir mal beide Daumen, dass du das alle so umgesetzt bekommst.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.183
Danke
4.604
Standort
Selb in Oberfranken
Also momentan hab ich 8,5x15er mit ET -28 drauf und eingetragen
Servus,

hast du mal ein Foto dazu?
das müssten schon große Lippen am XJ sein?
wäre hilfreich um weitere Sachen zu besprechen usw.

und ohne schneiden? welche Reifengröße ist zu den Felgen denn eingetragen?

edidt Excentric mit 235er ok aber mit 11,5er Breite :shocked:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.857
Danke
6.862
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hi Bodo,
ganz ehrlich - kann ich verstehen :D
Der TÜV hat auch nicht schlecht gestaunt, aber es sind tatsächlich -28.
Aber ist so eingetragen und steht auch im Schein.
Anbei ein paar Fotos, die Gummilippen wurden natürlich nur fürs Foto entfernt :smilie048:

Ich würde aber meine Frage an dich gerne noch einmal wiederholen. Denkst du ich bekomme das nicht durch den TÜV oder bekomme ich aufgrund der Reifengröße Probleme in den Radhäusern?
Grüße
Lukas

PS: Reifen sind 235/75 R15
Hallo Lukas,
wenn man es theoretisch seriös betrachtet, ist der 235er-Reifen 30 mm schmäler als meine 265er.
Die bekommt man ohne Lippe legalisiert beim XJ-FL mit ET+5 und XJ-preFL mit ET+0.
Bei ET-28 fehlen weitere 28mm.
Wenn das eine Lippe realisieren kann, ist das evtl. vorstellbar ... :coolman:
Aus Ferne würde ich annehmen, dass es eher grenzwertig sein dürfte.
Aber irgendeinem Gutachter hat es gefallen.

Nun denkst Du eine Reifenbreite von 11,5" an.
Mathematisch betrachtet sind das 29,2cm ... damit ca. 5,7cm mehr Reifenbreite.
Überschlagen bedeutet das einseitig 2,85cm breiter als die aktuelle Variante.
Die weitere Fragestellung kannst Du Dir wahrscheinlich selbst beantworten ... :angel:

Unabhängig davon - der 32/11,5/15 ist inzwischen eine absolute Exotengröße.
Tendenziell würde ich eher zu einem 31/10,5/15 greifen - eine übliche Standardgröße.
Das mehr an Reifenbreite hat auch der standard 31er - ca. 15mm ragt er weiter heraus.
Aber schon den 31er-Reifen zeiht ein XJ-4.0 nur widerwillig bei original Übersetzung.
Ein 32er-Reifen mit original Übersetzung wird schnell echt doof ... :frust:
Das möchte ich nur zu Bedenken geben.
Wahrscheinlich fordert der Gutachter beim 32er auch eine Übersetzungsanpassung.
Mir ist auch kein Dokument bekannt, dass es ohne Anpassung gehen könnte ... .
____
Ganz anderes Thematik:
Der bei Dir vorliegende Reifeneintrag von 235/75/15 auf 8,5x15 ist bei keinem mir bekannten Gutachter
mehr zu realisieren.
Ein Blick in die Tech.Docs diverser Reifenhersteller kommuniziert, dass man das Format 235/75/15
lediglich auf Felgenbreiten von 6" bis 8" montieren darf.
Wahrscheinlich gibt es aber ältere Gutachten zu dieser Felge, die auch den 235/75 mit aufführen.
Wie die 'Fußnoten' dazu lauten könnten, kann ich nur spekulieren ... .
-
Man sollte sich solchen Details nur bewusst sein.
In einem meiner letzten Jeeps waren 235/75/15 mit 10x15 aufgeführt, aber nicht montiert.
Soviel zu der Dokumentation bzw. den Papieren eines Jeeps.
Manchmal sind solche Einträge nur bedingt belastbar ... ohne dass ich irgendjemanden etwas unterstelle.

Mach Dir einfach mal ein paar Gedanken ... :cool:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.857
Danke
6.862
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... noch mal so ein Gedanke - ein 31/10,5/15 auf dem XJ ist H-fähig.
Dieser Umbau war immer schon üblich, tendenziell mit 2,5" bis 3,5"-Lift.
Bei 4,5"-Lift fehlt mir der Einblick ... dazu kann ich nichts Belastbares kommunizieren.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.003
Danke
10.129
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nächstes Thema :

Das Rubicon Fahrwerk von ASP verfügt über kein TÜV-Gutachten !

Look !

Und lieferbar ist es aktuell auch nicht, Dämpfer kommen auch noch dazu, da nicht im Kit enthalten.

Muss es denn wirklich 4,5" sein ?

Und darüberhinaus die etwas "exotische" Reifengröße ?

Das wird viele Probleme mit sich bringen :

- Kardanwellenwinkel ( SYE )

- Je nach Bereifung genug Platz im Radhaus & Karosse

- Je nach Felge und Reifen entsprechende Radabdeckung, mit den originalen Fendern kaum bis gar nicht realisierbar, wenn bestimmte Reifen /-Felgenkombinationen montiert werden

- Gelten Bushwacker-Fender ( o.ä. ) als zeitgenössisch im Sinne einer H-Zulassung ?

Fragen über Fragen...

Nix gegen die Jungs von ASP. :angel:

Ich würde dieses Projekt aber an anderer Stelle mit einem Gutachter vorher alles ganz genau erörtern.

Und zwar mit einem qualifiziertem Menschen / Ing. , der dir auch das H-Gutachten erstellt.

Ich mag dich an dieser Stelle nicht von deinem Vorhaben abbringen.

Sondern eher dafür Sorge tragen, dass deine Ambitionen am Ende nicht dazu führen, dass es mit der H-Zulassung nichts gibt am Ende. ;)

Die Kombination Lift und H-Zulassung ist eben sehr komplex und nicht alles ist dabei in beiden Punkten tatsächlich realisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
Hi,
Danke für die ganzen Gedankengänge!
Dafür bin ich hier! :)
Unabhängig davon - der 32/11,5/15 ist inzwischen eine absolute Exotengröße.
Tendenziell würde ich eher zu einem 31/10,5/15 greifen - eine übliche Standardgröße.
Das mehr an Reifenbreite hat auch der standard 31er - ca. 15mm ragt er weiter heraus.
Aber schon den 31er-Reifen zeiht ein XJ-4.0 nur widerwillig bei original Übersetzung.
Mit dem Gedanken 31x10.5 R15 spiele ich auch immer mehr...
Übersetzung würde ich wohl so doer so ändern. Könnte mir vorstellen, dass er auch bei 31ern etwas schwach auf der Brust wird und offiziell muss das auch geändert werden, weil die Abweichung von der originalen Reifengröße über 8% liegt.

Der bei Dir vorliegende Reifeneintrag von 235/75/15 auf 8,5x15 ist bei keinem mir bekannten Gutachter
mehr zu realisieren.
Steht bei mir tatsächlich drinne im Gutachten, gerade nochmal geschaut, aber gut, das Gutachten ist von 96....

Nun denkst Du eine Reifenbreite von 11,5" an.
Mathematisch betrachtet sind das 29,2cm ... damit ca. 5,7cm mehr Reifenbreite.
Überschlagen bedeutet das einseitig 2,85cm breiter als die aktuelle Variante.
Die weitere Fragestellung kannst Du Dir wahrscheinlich selbst beantworten ... :angel:
Da hast du natürlich Recht, selbst wenn ich auf ET-20 gehe, stehe ich immernoch 20mm weiter raus.
Ich müsste bei 32ern dann eigentlich auf ET0 Wechseln, um die gleiceh Breite wie aktuell zu erreichen.

... noch mal so ein Gedanke - ein 31/10,5/15 auf dem XJ ist H-fähig.
Dieser Umbau war immer schon üblich, tendenziell mit 2,5" bis 3,5"-Lift.
Bei 4,5"-Lift fehlt mir der Einblick ... dazu kann ich nichts Belastbares kommunizieren.
Das muss ich mir auf alle Fälle schriftlich geben lassen, bevor ich mit dem Umbau beginne.

Muss es denn wirklich 4,5" sein ?
Muss nicht, aber mehr = Besser :p
Ne Spaß, ich überlege mir halt nur, wenn ich jetzt einmal anfange möchte ich auch alles rausholen, was geht.
Aber über das 3,5er denke ich auch nochmal nach.


- Gelten Bushwacker-Fender ( o.ä. ) als zeitgenössisch im Sinne der H-Zulassung ?
Das hatte ich den TÜV schonmal gefragt und da war die Aussage: Ja

Danke nochmal für die Tipps!
Grüße
Lukas
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.507
Danke
1.439
Standort
Solingen
265 75 15 mit den Felgen 8.5 x 15 ET -28 .... das sollten beim Verschränken wie Gelände
das Setup nicht in die Radhäuser hinein passen!
Eisdiele und Federwegbegrenzer könnten es ggf. Verhindern.


Gruß Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.024
Danke
2.564
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und ich bezweifel' ganz stark daß es mit einem RE-Fahrwerk auf regulärem Wege ein H-Kennzeichen gibt.
Was die Serienfelgen angeht sind da drauf auch keine 11.5er legalisierbar, denke ich. Sieht mit 31x10.5 schon anders aus....
 
Thema:

4,5" Fahrwerk und 32x11,5 R15 Reifen realistisch?

4,5" Fahrwerk und 32x11,5 R15 Reifen realistisch? - Ähnliche Themen

  • Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt

    Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt: Hallo miteinander, ich habe in meinem JLU ein Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk drin und bin etwas "überfordert" mit der...
  • Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt

    Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt: Moin, ich bin gerade in Slowenien unterwegs und merke seit gestern in Kurven so ein Klacken unter dem Auto, das ich nicht wirklich zuordnen kann...
  • Fahrwerk yj / 2,5l / 1995

    Fahrwerk yj / 2,5l / 1995: Hallo Freunde. Hab mal wieder eine Frage, kann mir jemand sagen, welches Fahrwerk, nicht Marke sondern welche Höherlegung hier verbaut ist? Das...
  • OME Fahrwerk VA weiche Stoßdämpfer, harte Federn - machbar?

    OME Fahrwerk VA weiche Stoßdämpfer, harte Federn - machbar?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das OME Fahrwerk für meinen Commander bestellt. Nachdem mir die gelieferten Federn an der VA etwas stramm...
  • Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen

    Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen: Hallo an die Profis, die letzte Woche habe ich stundenlang hier im Forum recherchiert, brauche aber trotzdem noch ein paar Infos zum geplanten...
  • Ähnliche Themen

    Oben