ABS und ESP leuchtet

Diskutiere ABS und ESP leuchtet im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Freunde, melde mich seit langem mal wieder mit einem Problem. Die Geschischte dazu. Ich musste im Urlaub mit Wohnwagen in Kroatien...
oissen

oissen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
5
Danke
0
Standort
BW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2011
Jeep Grand Cherokee WJ 1999 4,7
Hallo Jeep Freunde,
melde mich seit langem mal wieder mit einem Problem. Die Geschischte dazu.
Ich musste im Urlaub mit Wohnwagen in Kroatien einem quitschenden Bremsengeräusch auf den Grund gehen. Ich musste dabei feststellen, dass vorne rechts der innere Bremsbelag fehlte. Ok, warum, weshalb, weiß ich nicht. Ich habe somit, ich weiß nicht wielange schon, mit dem Kolben des Bremssattels gebremst. Dementsprechend sah der Kolben auch aus und war zudem ganz ausgefahren. Beim Versuch diesen wieder in eine vernünftige Position zu drücken, ist dieser dann vollständig gebrochen und es war klar, dass ich einen komplett neuen Bremssattel benötige. Ich habe dann über ASP mir die Ersatzteile(Bremssattel, Bremsbeläge, Bremsscheiben) besorgt und vor Ort auf dem Campingplatz repariert.
Jetzt ist eigentlich alles gut, was das Bremsen anbelangt, aber die ABS und ESP Lampe leuchten beim Starten des Fahrzeugs, gehen nach einigen Sekunden wieder aus und kommen dann wieder in Verbindung mit der Kontrolleuchte der Bergabfahrhilfe(blinkt ein paar mal und geht dann wieder aus) und nur beim nach rechs Einschlagen.
Was ist das?

LG Oli
 
oissen

oissen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
5
Danke
0
Standort
BW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2011
Jeep Grand Cherokee WJ 1999 4,7
Das hört sich gut an zum Testen. JScan mit Adapter hab ich. Muss leider nur für den Rest der Woche auf Montage und bin nicht zu Hause. Und heute leider auch keine Zeit mehr. Aber schon mal danke für den Tipp.
Lg Oli
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
610
Danke
820
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
- GOLDEN EAGLE (R.I.P. 20.03.2024 18:57 Uhr)
- JKU Rubi...
Hallo Oli,
könnte eir der 4 ABS/Drehzahlsensoren defekt sein.
Kannst du mit JScan auslesen. Fahren und sich die Werte anzeigen lassen.
Wieleicht ein hinweiß für dich.

Gruß Frank
Richtig. Entweder das, oder einer der Magnetringe auf der Antriebswelle hat sich aufgelöst. Das machen die recht gern.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Warum Bremsklotz weg war?....der war runter gebremst und hatte kein Belag mehr. Dadurch ist er durch gerutscht.

Fehler jetzt: Abs Sensor.
 
Thema:

ABS und ESP leuchtet

ABS und ESP leuchtet - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!

    Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!: Hallo habe bei cherokee WJ 3,1l Diesel laufend den Ausgleich Behälter Wasserverlust die Anzeige leuchtet laufend obwohl neuer -
  • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

    Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
  • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

    Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben