am Sonntagabend gestrandet

Diskutiere am Sonntagabend gestrandet im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen auch zusammen, tja, so kann ein Sonntag enden: Auf dem Weg aus dem Wochenende nach Hause, bei Augsburg: Höllengeräusch aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Guten Morgen auch zusammen,

tja, so kann ein Sonntag enden:



Auf dem Weg aus dem Wochenende nach Hause, bei Augsburg: Höllengeräusch aus dem Motorrraum,
da dacht ich schon au wei, die Maschine lief aber eigentlich sauber. Etwas langsamer getan, am Klimaregler
gespielt und siehe da, das Geräusch ändert sich. Also raus von der A8, Parkplatz gesucht und tatsächlich:
der Klimakompressor scheint sein Leben ausgehaucht zu haben.
Ich hab dann den Abschlepper per Schutzbrief organisiert, der meinte Fahren ist ungut,
also aufgeladen und ab nach München.
Heute darf ich mich also drum kümmern, wie das mit der Gebrauchtwagengarantie läuft undwas es dauert.
Ich wünsch euch einen besseren Wochenstart,
bis dann
Harald
:wave:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Wenn`s der Klimakompressor ist, brauchst Dich aber net schleppe lasse....
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
na ja, Erfahrung hab ich halt keine und die Geräuschkulisse war schon heftig. D.h. ich wußte ja nicht, ob mir
auf den restlichen km nach München irgendwas frisst, heißläuft oder der Riemen womöglich leidet, da wär der Schaden noch größer.

Tatsache ist lt. der Werkstatt jetzt der Defekt des Kompressors, der wird ersetzt und das kann die Woche voll dauern :wave:

Grüße
Harald
:no:
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Das war ja das Problem, dieses mahlende Geräusch war eben mit und ohne Klima
fast gleich, wäre er ohne Klima ruhig gewesen, wär ich gefahren. aber so...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dann war´s schon richtig was´te gemacht hast. Zuwas hast denn nen AC-DC :wave:


:no:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Dann isses net der Kompressor....der raucht einmal ab und gut is....danach haste halt eben nur noch normale Lüftung...aber das ganze macht er wohl geräuschlos...meistens...
 

Goldfinger

Guest
na ja, Erfahrung hab ich halt keine und die Geräuschkulisse war schon heftig. D.h. ich wußte ja nicht, ob mir
auf den restlichen km nach München irgendwas frisst, heißläuft oder der Riemen womöglich leidet, da wär der Schaden noch größer.

Tatsache ist lt. der Werkstatt jetzt der Defekt des Kompressors, der wird ersetzt und das kann die Woche voll dauern :wave:

Grüße
Harald
:no:
ich hätte es genauso gemacht! Aber trotzdem immmer Mist, wenn einen das Auto im Stich läßt. Aber dafür gibts ja die Autoclubs mit Ihren Abschleppern!
Besser als wie noch mehr aus Unkenntnis zerstören. Und dann noch Garantie...umso besser....Die Woche geht auch rum.

Grüße
Harry
 

cherokee779

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Simmerath
Kabel vom Kompressor abziehen und weiterfahren. :wave:
Oder so wie ich nen Schalter im Innenraum für die Klima legen.

Hi Kurt,

hast Du Dir extra ´nen Schalter eingebaut um den Kompressor abzuschalten? Vielleicht weil es Dir auf den Keks gegangen ist, dass der Kompressor in einigen Stellungen des Heizungsschalters mitläuft, obwohl es eigentlich garnicht nötig ist, z.B. um die beschlagene Frontscheine frei zu pusten? Da gibt es die Stellung mit dem Pfeil Richtung Füße und dem Symbol der beschlagenen Frontscheibe. Die hätte ich immer geschaltet, wenn denn der Kompressor nicht mitlaufen würde.


Das hätte ich gerne!

Gruß
Wolfgang
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jepp, hab ich :no:

Guckst Du :



So kann ich die Klima in "allen" Stellungen der Lüftung ein- oder ausschalten. ZB. auch nur eiskalt an die Füsse blasen lassen. :)


:wave:
 

cherokee779

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Simmerath
He, super!!!

Ob Du mir, wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, verraten könntest, wie Du das gemacht hast?
Selber komme ich da nicht drauf :hmmm: , glaube aber, dass ich das rein handwerklich mit einem anständigen Denkanstoß hinbekomme... :wave:

LG
Wolfgang

ich glaub´, ich mach´ mir da noch eine Kontrollleuchte on/off mit dran... :blush:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kann ich. Muß aber erst den Schaltplan suchen damit Du weißt welches Kabel Du zwicken mußt. :wave:


:blush:
 

HansA

Member
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Hallo zusammen.

@hadda
Hat die Sache vielleicht etwas mit dem toc toc toc in der Mittelkonsole zu tun?
Das hab ich nämlich auch. Mahlende Geräusche sowieso.
Fährt aber einwandfrei.

Grüße aus Würzburg
Hans
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Nein, Hans, das toc-toc-toc ist ein ganz anderes Geräusch und ist auch noch da.
Dagegen war der defekte Kompressor richtig extrem.

Ja ich hab ihn heute wieder geholt, neuer Kompressor ist drin (inkl. Kupplung), neuer Riemen,
neu befüllt. Jetzt kann´s also weiter gehen.

Grüße
Harald
:blush:

ach so:
Falls einen interessiert was das so kosten würde: Kompressor 664.-, Riemen 48.-, Kältemittel 26,50 (jew. +19%)
und Arbeitszeit 2h.
(die GW-Garantie leistet 80% vom Kompressor und allen Lohn)
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Dann isses net der Kompressor....der raucht einmal ab und gut is....danach haste halt eben nur noch normale Lüftung...aber das ganze macht er wohl geräuschlos...meistens...
Von wegen geräuschlos. Der hier hat ein Geräusch gemacht, wie ne einschlagende Bombe.



So kannst aussehen wenn man mit ungeklärten Geräuschen weiterfährt. Dann liebe mit der gelben Semmel Aze Daze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

am Sonntagabend gestrandet

am Sonntagabend gestrandet - Ähnliche Themen

  • Gestrandet in Norwegen. Jede/r Tipp/Hilfe willkommen!

    Gestrandet in Norwegen. Jede/r Tipp/Hilfe willkommen!: Hallo zusammen! Wir sind in Norwegen unterwegs und nun macht der Jeep Stress und Sorgen. Ich versuche so ausführlich wie möglich alles zu...
  • HELP needed… in Banja Luca (Bosnien) gestrandet

    HELP needed… in Banja Luca (Bosnien) gestrandet: Servus zusammen wir sind geradeaus Bosnien unterwegs… Sind dann mal unterwegs Während unser begleitender XJ heute Morgen noch tapfer den „Hügel...
  • Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?

    Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?: Hallo, leider hatten wir gestern Abend ordentlich Pech mit Familie u.Wowa i.d.Urlaub. Es soll nicht sein.....WAS ICH GANZ DRINGEND BENÖTIGE IST...
  • ZG gestrandet, Bremse heiß :-(

    ZG gestrandet, Bremse heiß :-(: Nach gutem Tag sind wir mit unserem Granny gestrandet. Irgendwas ist vorn rechts heiß gelaufen. Qualm ... :shocked: Auch eine Kühlung mit Schnee...
  • Ähnliche Themen

    Oben