Anzeige rechts neben dem Tacho - geht nicht!

Diskutiere Anzeige rechts neben dem Tacho - geht nicht! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hier ein Foto vom Tacho, eingekreist welche Anzeige nicht geht! Was wird dort überhaupt angezeigt? Dazu fehlt mir auch noch jeder Hinweis! Danke...
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.003
Danke
10.129
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Fredl,

auf der rechten Seite oben ist die Digitaluhr mit grüner Beleuchtung.

Die linke Seite mit den Funktionsleuchten sieht so aus wie im Bild.

Gruß Micha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Glück Auf Micha,

Links ist nach meinem Gefühl alles OK, auf der rechten Seite geht nur die Uhr, alles andere ist finster! Es geht ein zentraler Stecker hinten ran. Ich habe aber keine Ahnung von der Kabelbelegung. Die Schaltpläne die ich gefunden habe sind "grauenvoll" ;-)

Muß jetzt zu Stammtische :)
Schönen Abend
Gruß Fredl
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.003
Danke
10.129
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Meine ist links unterhalb der Uhr, außer ich täusche mich jetzt komplett. Muss ich morgen gleich nochmal nachschauen.
Links unterhalb der Uhr kann ja nicht sein - die Uhr ist immer Rechts !

Ich will es an dieser jetzt aber nicht bestreiten, dass die Warnblinkfunzel im rechten Teil neben dem Mäusekino ist.

Also unterhalb der Uhr.

Habe die Warnblinkfunktion noch nie benutzt...respektive nie drauf geachtet, wo da was blinkt rechts oder links vom Mäusekino. :angel:

Links kann die Warnblinkfunzel nicht sein, da dort alle 8 Felder belegt sind, siehe #2

Wie auch immer : Im rechten Teil ist nicht Wesentliches, was da angezeigt wird.

Check Engine, Allrad-Auswahl etc. ist alles Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
Hallo Fredl,

auf der rechten Seite oben ist die Digitaluhr mit grüner Beleuchtung.

Die linke Seite mit den Funktionsleuchten sieht so aus wie im Bild.

Gruß Micha
Weil ich das gerade sehe würde ich mich mal heir einklinken. Bekommt man die "Scheibe" leicht raus, ohne was zu zerstören? Meine Anzeige für den Allrad hat einen Wackler, dagegen tippen hilft, aber wenn man die einfach auf bekommt würde ich es wohl mal fixen :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.024
Danke
2.564
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die "Scheibe" bekommt man nicht zerstörungsfrei raus; die Lampe wird von hinten eingesetzt.
 
Fleckenzwerg

Fleckenzwerg

Member
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Hofheim am Taunus
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1994
Na toll :D
Also ich meine nicht die einzelnen scheiben sondern das ganze Raster, so wie esMicha da in der Hand hat. Muss ja nur an die Birne, die dahinter sitzt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.003
Danke
10.129
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das kann man zerstörungsfrei Demontieren, um die Leuchtmittel ersetzen zu können.

Oder eben eine schlechte, elektrische Verbindung der Leuchtmittel fixen...

Dafür muss eben vorher die Facia vom Mäusekino raus und auch das verbaute Radio.

Im Grunde alles selbst erklärend und keine Weltraumtechnik.

Sieht dann Links so aus wie im angefügten Bild.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.024
Danke
2.564
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach echt - ist die Blende nur aufgeschraubt? Dächte die wäre verschweißt.....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.252
Danke
2.753
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...bei Opi ist rechts oben die Uhr, dann mittig nebeneinander Warnblinker & Uhr, der Rest spendet Dunkelheit.

Gibt's da vllt unterschiedliche Blenden?
 
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Guten Morgen.

Ihr habt ja die Nacht durchgearbeitet, Respeckt! Mit so viel Hilfe hätte ich gar nicht gerechnet.
Hab vorhin gleich nochmal nachgesehen, und JA, die Warnblinkleuchte ist auch mit drin und die funktionier! siehe Bild

Aber was verbirgt sich hinter den Anderen Feldern und was davon sollte wann leuchten ???
 

Anhänge

JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
237
Danke
113
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Ja, es gibt da auf alle Fälle verschiedene Blenden und Belegungen der Warnleuchten rechts vom Tacho.
Bei meinem siehts so aus:



"Cruise" habe ich selber funktionsfähig gemacht, ab Werk war das weder mit Kabel noch mit Glühbirne belegt.
Links neben "Cruise" gibt's noch ein rotes "Oil", ebenso ab Werk ohne Funktion.

:wave:
 
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Jetzt hab ich wieder ein Ziel ;);)

Danke das war sehr hilfreich!
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.252
Danke
2.753
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ja, es gibt da auf alle Fälle verschiedene Blenden und Belegungen der Warnleuchten rechts vom Tacho.
Bei meinem siehts so aus:



"Cruise" habe ich selber funktionsfähig gemacht, ab Werk war das weder mit Kabel noch mit Glühbirne belegt.
Links neben "Cruise" gibt's noch ein rotes "Oil", ebenso ab Werk ohne Funktion.

:wave:
Me2 ...

Wie hast denn das mit der cruise Lamape gemacht?
und - wie haste alle Lampen zum leuchten bekommen?
 
Thema:

Anzeige rechts neben dem Tacho - geht nicht!

Anzeige rechts neben dem Tacho - geht nicht! - Ähnliche Themen

  • Samsung Handy auf Infotainment System anzeigen WIE ? .z.b. Google Maps

    Samsung Handy auf Infotainment System anzeigen WIE ? .z.b. Google Maps: Hallo Freunde, ich besitze ein Samsung Galaxy S23 Ultra, möchte es verbinden, jetzt in dem Fall möchte ich Google Maps auf dem Infotainment...
  • Anzeige Getriebestellung

    Anzeige Getriebestellung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Armaturenbrettanzeige für die Getriebestellung und Kilometerstand. Zuerst ist dieser nach...
  • Anzeige im US Modus

    Anzeige im US Modus: In letzter Zeit passiert es häufig, daß nach dem starten der US Modus bei Temperatur und Verbrauch angezeigt wird. Nicht immer, aber öfter als...
  • Anzeige Kühlmitteltemperatur 4,7 V8

    Anzeige Kühlmitteltemperatur 4,7 V8: Guten Morgen in die Runde! habe meinen GC V8 nun seit rund 6 Wochen - vielleicht kann mir jemand bei der Einordung dieses Problems helfen. Gestern...
  • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

    Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Handy auf Infotainment System anzeigen WIE ? .z.b. Google Maps

      Samsung Handy auf Infotainment System anzeigen WIE ? .z.b. Google Maps: Hallo Freunde, ich besitze ein Samsung Galaxy S23 Ultra, möchte es verbinden, jetzt in dem Fall möchte ich Google Maps auf dem Infotainment...
    • Anzeige Getriebestellung

      Anzeige Getriebestellung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Armaturenbrettanzeige für die Getriebestellung und Kilometerstand. Zuerst ist dieser nach...
    • Anzeige im US Modus

      Anzeige im US Modus: In letzter Zeit passiert es häufig, daß nach dem starten der US Modus bei Temperatur und Verbrauch angezeigt wird. Nicht immer, aber öfter als...
    • Anzeige Kühlmitteltemperatur 4,7 V8

      Anzeige Kühlmitteltemperatur 4,7 V8: Guten Morgen in die Runde! habe meinen GC V8 nun seit rund 6 Wochen - vielleicht kann mir jemand bei der Einordung dieses Problems helfen. Gestern...
    • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

      Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
    Oben