Automatikgetriebe 44RE

Diskutiere Automatikgetriebe 44RE im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle,   ich habe mir zu "Forschungszwecken" ein gebrauchtes ATG 44RE mit Schaltproblemen zugelegt. Gestern habe ich die Ölwanne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mjolnir

Mjolnir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo an alle,
 
ich habe mir zu "Forschungszwecken" ein gebrauchtes ATG 44RE mit Schaltproblemen zugelegt.
Gestern habe ich die Ölwanne abgenommen und mir schlug ein bekannter Duft entgegen, den ich nicht direkt zuordnen konnte.
Nach dem hinzuziehen diverser Nachbarn und Hausfrauen, kam auch ein befreundeter Koch vorbei.
Nachdem er seinen Rüssel in den Automaten gehalten hatte, war die einhellige Meinung:
 
Maggikraut/Liebstöckel
 
Nun frage ich mich, was ein Gewürzkraut in meinem Getriebe zu suchen hat.
 
Hat jemand eine Idee?
 
Grüße aus dem Taunus,
 
Torsten :wave:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
der Oelkühler der im Standard eigentlich eine Oelheizung ist liegt im Wasserkühler vorn.
Und da denke ich mal wird was nimmer nicht gewesen sein. Und wohl auch die Uhrsache für die "Schaltprobleme".
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo Gerd :wave:
 
das ist natürlich möglich. Gewürzkraut hat aber auch im Kühlwasser nichts zu suchen oder gibt es Kühlzusätze, die nach Maggi riechen? 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Dann nimm dir doch mal Kühlwasser und lass es etwas verdunsten. Riecht nach Maggie.
Und eben auch der Klassiker mit der defekten Zylinderkopfdichtung. Wenn das Wasser inden Brennraum gelangt und dann hinten raus der Karren nach Maggie riecht!
Und im Getriebe wird das Wasser auch amtlich heiss so das es sein ganzes Aroma entfalten kann :D
Warum das so ist? Ich weiss es nicht.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Besten Dank für die Antwort.
 
Laut Aussage des Verkäufers wurde das Getriebe überarbeitet, hatte aber trotzdem Schaltprobleme.
Vielleicht lag es an der "Getriebeölheizung". Das Zerlegen werde ich erstmal lassen und den Klumpen mal in meinen Dicken einbauen.
Sollte es funktionieren, habe ich ein Schnäppchen gemacht :rofl:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Also wenn Du jetzt nicht tauschen musst, und da Getriebe schon so komisch riecht... dann spar Dir das und zerlegs grad. Mach ne Revision, dann weisste das es geht und das es in Ordnung ist.
Verkäufer hatte es überholen lassen und die Probleme waren immer noch da... dann ist wohl die Ursache nicht beseitigt worden und/oder der Verkäufer hat es nicht überholen lassen.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ernsthaft? Riechen die auch so? Da hätt ich jetzt eher auf einen Bremsen ähnlichen Duft getippt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe 44RE

Automatikgetriebe 44RE - Ähnliche Themen

  • Welches Automatikgetriebe ist das?

    Welches Automatikgetriebe ist das?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen welches Getriebe das ist? ich lese immer nur von 45RFE bis 68RFE usw. Da das Getriebe nicht serienmäßig in...
  • Automatikgetriebe 44RE

    Automatikgetriebe 44RE: Hallo, bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen...
  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • Automatikgetriebe 44RE/46RE

    Automatikgetriebe 44RE/46RE: Ich habe einen GC 5,2l V8 mit Getriebeproblemen. Ich könnte aus einem 5,9l V8 ein 46RE bekommen. Passt das anstatt des 44RE in meinem 5,2l...
  • Unterschied Automatikgetriebe 42RE und 44RE

    Unterschied Automatikgetriebe 42RE und 44RE: Hallo, kann mir jemand kurz sagen worin der Unterschied zwischen einem ATG 42RE und einem 44RE liegt ?
  • Ähnliche Themen

    • Welches Automatikgetriebe ist das?

      Welches Automatikgetriebe ist das?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen welches Getriebe das ist? ich lese immer nur von 45RFE bis 68RFE usw. Da das Getriebe nicht serienmäßig in...
    • Automatikgetriebe 44RE

      Automatikgetriebe 44RE: Hallo, bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen...
    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    • Automatikgetriebe 44RE/46RE

      Automatikgetriebe 44RE/46RE: Ich habe einen GC 5,2l V8 mit Getriebeproblemen. Ich könnte aus einem 5,9l V8 ein 46RE bekommen. Passt das anstatt des 44RE in meinem 5,2l...
    • Unterschied Automatikgetriebe 42RE und 44RE

      Unterschied Automatikgetriebe 42RE und 44RE: Hallo, kann mir jemand kurz sagen worin der Unterschied zwischen einem ATG 42RE und einem 44RE liegt ?
    Oben