Automatiköl auf Auspuff / Brandgefahr?

Diskutiere Automatiköl auf Auspuff / Brandgefahr? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Mal ne blöde Frage. Habe seit kurzer Zeit eine undichte Stelle im Automatenöl-Behälter (der mit den 25 Schrauben). Da es mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo zusammen!

Mal ne blöde Frage. Habe seit kurzer Zeit eine undichte Stelle im Automatenöl-Behälter (der mit den 25 Schrauben). Da es mir momentan zu kalt ist um die ganze Sache anzugehen (da nur Outdoorschraubeplatz), hier die Frage ob da was Feuer fangen könnte. Es ist mir schon aufgefallen das bei kleiner Menge das Zeugs verdampft ist, aber jetzt hängen doch schon ein paar Tropfen dran und ich will ja nicht das mir der Jeep unterm Arsch wegbrennt. Die undichte Stelle ist auf der Stirnseite des Behälters(gegen Motor), also, dort wo der Auspuff ja ziemlich schnell mal heiss ist & bleibt.

Was meint ihr? Wird das alles verdampfen oder sollte ich das Zeug schnellstmöglich reparieren? Gibt es eine provisorische Möglichkeit, die undichte Stelle von aussen abzudichten???

Wäre dankbar für Tips

Grüsse aus der Schweiz

Pini
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Brennen kann passieren ist aber eher unwahrscheinlich... kontrollier ab und an den Ölstand und lerne mit dem unangenhmen Geruch von Öl auf den heißen Abgasleitungen zu leben ;-)

Abdichten dürfte provisorisch schwierig werden.... schau erst mal wo´s herkommt....

Ich tippe mal auf Simmering zwischen Motor und Getriebe....


Gruß Robert
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hey sali Pini hesch en immer no :inlove:

schön wieder mol von dir z' läse :rofl:

gruess us Birsfälde :rofl:
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hei zusammen. Danke für die Antworten.

@Claude: ja, ja habe ihn noch. Will ihn eigentlich schon seit 2 Jahren loswerden aber du weisst ja wie das ist :inlove:
Von dir liest man ja auch weniger seit deine neue Karre hast:)

@the others: also es ist wirklich die Ölwanne die sabbert und nicht der Simmering(gottseidank).
Da werd ich wohl mal warten bis es einen Wärmeeinbruch gibt und mich dann unter die Karre legen.

Bis dahin werde ich wohl bei der Losfahrt noch etwas mehr qualmen also ohnehin schon

Greetz aus Helvetia

Pini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatiköl auf Auspuff / Brandgefahr?

Automatiköl auf Auspuff / Brandgefahr? - Ähnliche Themen

  • Aus welchem technischen Grund sollte man das Automatiköl nicht wechseln?

    Aus welchem technischen Grund sollte man das Automatiköl nicht wechseln?: Hallo Leute War schon lange nicht mehr hier, mein KK läuft zur Zeit ohne Probleme..... Laut Wartungsplan wäre jetzt der Wechsel des Automatik-Öls...
  • Automatiköl verloren bis kein Vorschub, was nun? ZJ 98 v8 5.2l

    Automatiköl verloren bis kein Vorschub, was nun? ZJ 98 v8 5.2l: Hallo in die schrauberrunde! Hatte heute einen schrecklichen Tag hinter mir! Ich wollte heute geschwind in die Stadt was zur erledigen. Ich fuhr...
  • SRT8 Automatiköl tauschen - wann?

    SRT8 Automatiköl tauschen - wann?: Hallo zusammen,   wann sieht den Chrysler beim SRT8 2006 den Wechsel des Automatiköls vor?   Gibt es da ein zeitliches Intervall oder eine...
  • Unklarheit wegen Automatiköl

    Unklarheit wegen Automatiköl: Hallo! Auf der Suche nach Info zum Automatiköl stieß ich auf den Thread: http://www.jeepforum...showtopic=72675 Darin schreibt XJ988...
  • welches automatiköl für zj 5,2 bj 97

    welches automatiköl für zj 5,2 bj 97: danke für eine antwort. vg
  • Ähnliche Themen

    Oben