AmeriCAN_driver
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.04.2022
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
moin moin,
ich habe einen 2014er CRD frisch gekauft und bei der Überführung schon ging die Batterieleuchte bei etwa 130 km/h an, im weiteren Verlauf der Fahrt setze das gleiche Phänomen schon bei 100 km/h ein. Bei Drosselung vom Tempo ging sie wieder aus, ich habe erst einmal auf losen Kontakt getippt. Termin in der Werkstatt gemacht, auslesen lassen, war aber nichts hinterlegt. Danach diverse Probefahrten auch mit hohem Tem,po und alles fein. Jetzt, etwa eine Woche später wieder dasselbe Spiel ab 100 km/h.
Das einzig auffällige hierbei, dass die Aussentemperatur hier in Hamburg wieder bei über 25 Grad war und offensichtlich das fehlende Laden der Batterie mit der Umgebungstemperatur zusammenhängt.
Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte, wie man den Fehler eingrenzen würde? Meine Werkstatt ist auch ratlos, der heute angefahrene Boschdienst ebenfalls
Danke!
ich habe einen 2014er CRD frisch gekauft und bei der Überführung schon ging die Batterieleuchte bei etwa 130 km/h an, im weiteren Verlauf der Fahrt setze das gleiche Phänomen schon bei 100 km/h ein. Bei Drosselung vom Tempo ging sie wieder aus, ich habe erst einmal auf losen Kontakt getippt. Termin in der Werkstatt gemacht, auslesen lassen, war aber nichts hinterlegt. Danach diverse Probefahrten auch mit hohem Tem,po und alles fein. Jetzt, etwa eine Woche später wieder dasselbe Spiel ab 100 km/h.
Das einzig auffällige hierbei, dass die Aussentemperatur hier in Hamburg wieder bei über 25 Grad war und offensichtlich das fehlende Laden der Batterie mit der Umgebungstemperatur zusammenhängt.
Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte, wie man den Fehler eingrenzen würde? Meine Werkstatt ist auch ratlos, der heute angefahrene Boschdienst ebenfalls
Danke!