Benötige eine Kopie eines KFZ-Scheines in welchem die Y-Spoke Felge 7x16 RW036E eingetragen ist.

Diskutiere Benötige eine Kopie eines KFZ-Scheines in welchem die Y-Spoke Felge 7x16 RW036E eingetragen ist. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, ich benötige eine Kopie eines KFZ-Scheines in welchem die Y-Spoke Felge 7x16 RW036E eingetragen und mit RW036E erwähnt ist...
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
51
Danke
42
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Guten Morgen,

ich benötige eine Kopie eines KFZ-Scheines in welchem die Y-Spoke Felge 7x16 RW036E eingetragen und mit RW036E erwähnt ist.

Vielen Dank
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.849
Danke
8.385
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Diese Felge ist doch die Serienfelge (des FL).

Daher wird diese so nicht eingetragen. Sondern nur die Reifen auf der Felge.
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
51
Danke
42
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Mein TÜVer zickt aber da bei mir nur 15" eingetragen ist da Pre-FL.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.262
Danke
4.726
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Martin,

du hast doch 2 Scheinkopien vom Pre mit 16er original Felgen (Meine und Slowjeep-Sebastian)
wass will er denn noch???
Die Y-Spoke waren erst ab FL wie Carsten geschrieben hat, aber das macht von den Achslasten kaum was aus und wenn dann ist die vom FL höher.
Bei mir haste sogar die 1210 und 1600KG mit Serienfelgen drin.

entweder suchst dir einen anderen Tüvler oder so?

hier noch Jeep Infos zu Felgen


Edidt: 95er Pre Orvis aus Kanada mit Y-Spoke hatte unser HerrRossi mal, evtl. hat er noch eine Kopie........schreib ihn mal an
evtl. war das sogar mal seiner? glaub zwar nicht aber alles gleich............:beerchug:
Grand Cherokee ZJ - the "ORVIS"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.914
Danke
6.969
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Guten Morgen,
ich benötige eine Kopie eines KFZ-Scheines in welchem die Y-Spoke Felge 7x16 RW036E eingetragen und mit RW036E erwähnt ist. ....
:hmmm: ... unter uns - ich würde mir einen anderen Ansprechpartner suchen.

Das Modell JEEP ZJ gab es ab Werk nun mal mit 15"- und 16"-Felgen.
Dafür entscheidend war das Modelljahr und der Zielmarkt - das war es :coolman:
Ob man bei JEEP damals eine andere Felge bestellen konnte (z.B. aus Kanada),
ist mir nicht geläufig/bekannt.

Zum Legalisieren meiner Modifikationen am JEEP bin ich schon fast 200km gefahren.
Entweder nach Osten oder nach Süden.
Ach Details, die ich früher hier vor Ort gemacht habe, sehen sich die TÜV-Stellen nicht mehr in der Lage.
Ich besitze noch 2 von den 'früheren' XJs, auch die entsprechenden Belege zur identischen Abnahme.
Das letzte Mal hörte ich von einem jungen TÜV-Kollegen "so etwas machen wir hier nicht".
Lokale TÜV-Stelle & es war ein lächerlicher FW-Mod. - ich hatte alles dabei.
Die Gutachten zu Fahrwerk, Felgen und Reifengröße, genauso die passende Dokumentation
zu Brems- und Abgasgutachten.
Genaugenommen hätte man es nur abschreiben müssen.

Mit dem blauen Part wollte ich nur die Begründung zu meiner einführenden Zeile erklären.
30km ins Fränkische gibt es einen TÜV, der ist echt fit, hilfsbereit, aber sehr genau.
Da fahre ich z.B. gerne hin, auch wenn ich schon nacharbeiten musste, weil irgendeine Nr.
nicht richtig angeklebt war oder eine Plakette fehlte.
Aber dort vorher fragen und es wurde alles abgenickt :up:
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
51
Danke
42
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Ich habe Alles geschafft, 15:30 erfolgt der Eintrag.
1. Anhängelast wird eingetragen
2. 245/75R16 wird eingetragen

Tacho wurde per GPS überprüft und passt

Der Prüfingenieur war nur sehr korrekt und wollte Alles belegt haben, aber ich konnte alle Unterlagen vorlegen und den Rest plausibel erklären.
Danke für all Eure Unterstützung
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.914
Danke
6.969
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Ich habe Alles geschafft, 15:30 erfolgt der Eintrag.
1. Anhängelast wird eingetragen
2. 245/75R16 wird eingetragen

Tacho wurde per GPS überprüft und passt
:up:

Die 245/75/16 sind quasi kleine 31er - kann ich mir gut vorstellen :coolman:
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
51
Danke
42
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Passt aber nur geradenoch so:
100Tacho 100 GPS
120 Tacho 120 GPS
 
Thema:

Benötige eine Kopie eines KFZ-Scheines in welchem die Y-Spoke Felge 7x16 RW036E eingetragen ist.

Benötige eine Kopie eines KFZ-Scheines in welchem die Y-Spoke Felge 7x16 RW036E eingetragen ist. - Ähnliche Themen

  • Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren

    Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren: Ich babe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren. Es zeigt Ölstand prüfen an, abwechselnd mit der...
  • Benötige Hilfe Servoausfall aber nur rechts

    Benötige Hilfe Servoausfall aber nur rechts: Hallo bräuchte mal nen Tipp Hab einen WJ 2,7 Diesel Bj. 2005. Alles gut bis aufs Fahrwerk und die Servolenkung. Servounterstützung links top...
  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

    Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
  • Ähnliche Themen

    Oben