Cherokee mit höherem Kilometerstand bedenkenlos kaufen oder lassen?

Diskutiere Cherokee mit höherem Kilometerstand bedenkenlos kaufen oder lassen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich sehe mich derzeit nach einem Jeep um. Mich interessieren die Cherokee Modelle zwischen 2015 - 2017, ich frage mich wie es aussieht wenn diese...

Minax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2024
Beiträge
1
Danke
0
Ich sehe mich derzeit nach einem Jeep um.

Mich interessieren die Cherokee Modelle zwischen 2015 - 2017, ich frage mich wie es aussieht wenn diese zwischen 140.000 - 170.000 km gelaufen sind. Finger von lassen oder in Ordnung? Oder kommen da schon die ersten Problemchen mit Getriebe o.ä.?

Derzeit habe ich einen Cherokee V6 Multijet Bj. 2015 Diesel 250PS mit 157.000 km Automatikgetriebe im Auge.

Mich würde interessieren, wer unter euch hat denn hier einen dieser Modelle? Seit ihr zufrieden?
 
TW1000

TW1000

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2024
Beiträge
10
Danke
7
Ich habe genau so einen. Aber erst seit ein paar Tagen. Kann Die also noch keine persönlichen Langzeiterfahrungen berichten.
Hatte mich natürlich vor dem Kauf etwas eingelesen.
Im allgemeinen soll das Modell recht robust sein. Im Netzt finden sich manche ,mit Kilometerständen über 300t, aber auch mit Motorschaden unter 100t. Es ist also immer etwas Glückssache ......
 
TW1000

TW1000

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2024
Beiträge
10
Danke
7
sehe gerade , wir sind im falschen Forum. WL ist der Neue ab 2021. Deine Frage bezieht sich auf den WK2
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
Meiner hat knappe 155k oben.
Bis jetzt ist mir die Lima verreckt und paar mal die Bremssättel. Ansonsten ist wirklich alles top.

Lies dich im Rückruf Z46 ein, muss eben erwähnt werden.
Ansonsten ist der Wagen Grundsolide, alles andere ist meckern auf hohem Niveau.

Ich hatte bis jetzt n Audi A4, VW Passat CC, Ford Fiesta, Opel Vectra, Opel Zafira und Opel Mokka.
Mit jedem außer dem Jeep bin ich am Arsch gestrandet.
 
FrankyGD02

FrankyGD02

Member
Mitglied seit
14.07.2023
Beiträge
62
Danke
57
Standort
Hannover Umgebung
Fahrzeug
GC 2012 + 2013 3.0 177KW,
2014+ 2015 3.0 184 KW
Den WK2 mit niedrigsten KM Stand und Motorschaden habe ich persönlich mit 140TKM gekauft und repariert, die anderen 180, 190 und 230 TKM. Den letzten jetzt 2016 BJ (2015 Modell) mit 100 TKM. Es gibt aber auch im Netz einige mit 300+ Laufleistung. Wie hier alle bestätigen- es kommt wirklich auf verschiedene Faktoren an. Und bestimmt ist nach dem Rückruf Z46 sicherer- allerdings mögen auch die Kurbelwellen manchmal niedrigtourig fahren nicht und laufen ein.
 
Thema:

Cherokee mit höherem Kilometerstand bedenkenlos kaufen oder lassen?

Cherokee mit höherem Kilometerstand bedenkenlos kaufen oder lassen? - Ähnliche Themen

  • Hoher Ölverlust Jeep Grand Cherokee WH???

    Hoher Ölverlust Jeep Grand Cherokee WH???: Hallo Jeep freunde, Meiner braucht ganz schön viel Öl...habe heute 7 Liter Öl nach gefüllt und das mach ich seit 4 Monaten so ??? Was kann das...
  • Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?

    Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?: Hallo, Hat jemand seinen WH nur vorne höher gelegt? Wenn ja, um wie viel und mit Spacer oder Dämpfer?
  • Cherokee XJ 1997 4,0L hohe NOx-Werte

    Cherokee XJ 1997 4,0L hohe NOx-Werte: Moin Moin zusammen,   bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine Frage :) Wohne zur Zeit in Mexico und habe seit 1,5Jahren einen 1997er...
  • Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch

    Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch: Hallo Leute! Fahre einen 3,1 er. Warum um himmels Willen habe ich bei normaler Fahrweise 17l/100km?????? Dieselpumpe ist dicht! Wo geht der Stoff hin?
  • Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem

    Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem: Hallo,   hab bei meinem Jeep einen extremen Verbrauch. Nun hab ich den Krümmer geschweist, dieser war auch angerissen.   Es hat sich noch nix...
  • Ähnliche Themen

    • Hoher Ölverlust Jeep Grand Cherokee WH???

      Hoher Ölverlust Jeep Grand Cherokee WH???: Hallo Jeep freunde, Meiner braucht ganz schön viel Öl...habe heute 7 Liter Öl nach gefüllt und das mach ich seit 4 Monaten so ??? Was kann das...
    • Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?

      Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?: Hallo, Hat jemand seinen WH nur vorne höher gelegt? Wenn ja, um wie viel und mit Spacer oder Dämpfer?
    • Cherokee XJ 1997 4,0L hohe NOx-Werte

      Cherokee XJ 1997 4,0L hohe NOx-Werte: Moin Moin zusammen,   bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine Frage :) Wohne zur Zeit in Mexico und habe seit 1,5Jahren einen 1997er...
    • Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch

      Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch: Hallo Leute! Fahre einen 3,1 er. Warum um himmels Willen habe ich bei normaler Fahrweise 17l/100km?????? Dieselpumpe ist dicht! Wo geht der Stoff hin?
    • Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem

      Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem: Hallo,   hab bei meinem Jeep einen extremen Verbrauch. Nun hab ich den Krümmer geschweist, dieser war auch angerissen.   Es hat sich noch nix...
    Oben