Commander-Kühler tauschen

Diskutiere Commander-Kühler tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Mein 5,7 Hemi Commander aus 2008 bläst Wasser wie ein Wal unten rechts aus dem Kühler. Gibts Besonderheiten, auf die ich beim...

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
57
Danke
3
Hallo zusammen,
Mein 5,7 Hemi Commander aus 2008 bläst Wasser wie ein Wal unten rechts aus dem Kühler. Gibts Besonderheiten, auf die ich beim Wechseln achten muss? Reihenfolge? Alles von oben?
Welche Kühler- Firmen sind empfehlenswert?
Danke im voraus
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
637
Danke
133
Standort
Walheim
ich denke mal das es gleich wie beim WH ist, Träger und Schloss demontieren, Es wird erheblich leichter, wenn man den kompletten Ansaugstrang mit Luftfilterkasten demontiert, eine Sache von 10 min. Dann kann der Kühler nach oben raus genommen werden. VORSICHT !!! der Kühler hat unten Kanten die sich in den Klimakondensator einhaken und ihn beschädigen(ist mir passiert), der Platz ist sehr eng und man mus ziehmlich hantieren bevor er nach oben raus kommt.
WICHTIG Später !!! sehr gut entlüften, mir ist der neue kurz nach einbau geplatzt weil er nicht gut entlüftet war, sogar die Wapu wurde undicht....
Ich hab einen bei Autodoc bestellt, hält bis heute sehr gut und kühlt perfekt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.059
Danke
10.249
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vom Prinzip her wird es dem hier ähnlich sein im Sinne der Vorgehensweise :


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Commander-Kühler tauschen

Commander-Kühler tauschen - Ähnliche Themen

  • Commander mit Radio/Navi REJ

    Commander mit Radio/Navi REJ: Wie einige von euch wissen bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Commander aus 2007. Das Fahrzeug hat ein REJ Radio/Navi welches leider nicht...
  • Commander 3.0 ltr. Klima spinnt

    Commander 3.0 ltr. Klima spinnt: Hallo, ich bin neu hier und bin kein Schrauber. Mein Commander hat im Urlaub sehr komische Anzeichen gemacht. Klima Fahrerseite kalt sonst...
  • Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem

    Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem: Hallo Zusammen, trockene Straße, niedrige Geschwindigkeit trotzdem geht beim bremsem ABS immer wieder an. Ganz schlimm ist es wenn es wenn ich...
  • Bedienungsanleitung Deutsch Commander 2007

    Bedienungsanleitung Deutsch Commander 2007: Moin zusammen, ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Commander Limited aus 2007 in Deutsch. Ausführung im Original, gerne aber auch als...
  • Commander 2008 Hemi Kühler/

    Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Commander mit Radio/Navi REJ

      Commander mit Radio/Navi REJ: Wie einige von euch wissen bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Commander aus 2007. Das Fahrzeug hat ein REJ Radio/Navi welches leider nicht...
    • Commander 3.0 ltr. Klima spinnt

      Commander 3.0 ltr. Klima spinnt: Hallo, ich bin neu hier und bin kein Schrauber. Mein Commander hat im Urlaub sehr komische Anzeichen gemacht. Klima Fahrerseite kalt sonst...
    • Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem

      Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem: Hallo Zusammen, trockene Straße, niedrige Geschwindigkeit trotzdem geht beim bremsem ABS immer wieder an. Ganz schlimm ist es wenn es wenn ich...
    • Bedienungsanleitung Deutsch Commander 2007

      Bedienungsanleitung Deutsch Commander 2007: Moin zusammen, ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Commander Limited aus 2007 in Deutsch. Ausführung im Original, gerne aber auch als...
    • Commander 2008 Hemi Kühler/

      Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
    Oben