Luigi
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.01.2020
- Beiträge
- 2.497
- Danke
- 7.815
- Standort
- München
- Fahrzeug
-
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich hab ihn im März zum ersten mal gesehen und war fast ein bisschen verliebt.
Dann hab ich mitbekommen das er zu verkaufen ist. Zeitgleich war klar das der Kürbis länger auf Intensiv bleibt.
Also… Her damit. Probefahrt gemacht, passt. Abgeholt, geheult. Mein Kompagnon durfte ihn fahren.
Ab zu mir in die Werkstatt, mal schnell Bestandsaufnahme. Fensterheber hat er, ausser Funktion. ZV hat er, geht nicht.
Innenbeleuchtung geht nicht. Wurscht, weil er fährt. Feierabend, ab nach Hause. Oder so ähnlich. WFS lässt sich nicht deaktivieren. Großes Fragezeichen.
Zwei Stunden später für den Moment aufgegeben. Parallel dazu mal nen Hilferuf abgesetzt. Kein Lösungsansatz gefunden.
Am nächsten Tag kam dann die Erleuchtung. (Nicht mir. Hatte Klasse Hilfe). Das Elend stand bei mir vor der Bürotüre. Entweder hat das W-LAN die WFS gestört,
oder es ist der Sendemast vom BR. FB direkt an den Empfänger gehalten, schon klappt das. Eigentlich zu einfach.
Ich muss zugeben, so ein bisschen am Zweifeln war ich schon. Mit dem Kürbis und mir läuft es ja auch nicht ganz rund. Dann lach ich mir ein Auto an das
kaum Elektronik hat. Und das bisschen das er hat, geht nicht. Aber es war klar das Ding muss am Freitag laufen. Stammtisch Bodensee. Da kann ich doch nicht mit nem Renault oder Peugeot auftauchen. Es hat geklappt. Knapp 500 km hin und zurück. Verbraucht hat er ca. 35 Liter. Das sind 7 Liter auf 100. Ist das Geil!!!
Jetzt geht es erst mal ans Basteln.
Fahrwerk muss wohl aufgefrischt werden. Kübel hängt links vier Zentimeter tiefer wie rechts. Schalterdingens an beiden Türen erneuern. ZV reparieren. Den Motor von der elektrischen Antenne ausbauen. Dichtung Heckklappe erneuern. Fahrersitz muss auch ein neuer her. Der Dachhimmel muss erneuert werden. Und er tropft ein bisschen. Zum Glück nur an vier Stellen. Er ist jetzt 26 Jahre alt und hat keinen Rost!!! Wahrscheinlich saut er schon ab Werk und ist deshalb so gut konserviert.
Bereits erledigt:
-Ich hab ihn sauber gemacht. Zumindest ein bisschen. Vier Stunden.
-Öl von den Diffs getauscht (das hat mein Hase mit viel Hingabe gemacht)
Ich fang jetzt schon mal an mich bei euch zu Bedanken. Ich werd bestimmt noch 1.000.000 Fragen haben und Hilfe benötigen. Und ich brauche Ersatzteile. Wenn jemand was hat das noch gut, aber im Weg ist, her damit. Platz hab ich. Ich bin Schreiner, hab überhaupt keine Ahnung von Autos.