Dichtung

Diskutiere Dichtung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Dichtung helfen? Zwischen Motor und Getriebe. besten Dank
Peace4Ukraine

Peace4Ukraine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2023
Beiträge
17
Danke
8
Moin. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Dichtung helfen? Zwischen Motor und Getriebe.

besten Dank
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.564
Danke
4.912
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der hintere Kurbelwellensimmerring. Oder auf was möchtest du hinaus?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.203
Danke
4.639
Standort
Selb in Oberfranken
Hmm?
du solltest mal die genauen Fahrzeugdaten in die Signatur setzen, damit man es gleich weiß das es ein 5.2 von 97? ist. aber egal.......

Tropft Motoröl oder ATG Öl?
sicher, das es nicht von weiter oben kommt und an der Glocke runter läuft? (z.B. Öldruckgeber)
KW Siri ist natürlich auch ein Kanditat der gerne undicht wird.

hier die Dichtungen für KW und Ölwanne
https://www.rockauto.com/de/catalog...e,5.2l+v8,1182237,engine,crankshaft+seal,5604

https://www.rockauto.com/de/catalog...ee,5.2l+v8,1182237,engine,oil+pan+gasket,5436
 
Zuletzt bearbeitet:
Peace4Ukraine

Peace4Ukraine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2023
Beiträge
17
Danke
8
…5.2 von 97? ist. aber egal.......

Tropft Motoröl oder ATG Öl?
sicher, das es nicht von weiter oben kommt und an der Glocke runter läuft? (z.B. Öldruckgeber)
KW Siri ist natürlich auch ein Kanditat der gerne undicht wird.
Ja. 5.3L 97er Baujahr.

tropft nicht von weiter oben. Ist Öl aus dem ATG.

Danke für die Links ❤👍🏻
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.203
Danke
4.639
Standort
Selb in Oberfranken
Achtung die Dichtungen Link sind für Motor, nicht ATG also wenn es sicher ATG Öl ist brauchst du den Siri vom ATG, der geht aber sehr selten aus.
Ist das Öl wirklich rötlich?
man sollte ATF und Motoröl eigentlich auseinanderhalten können, an Farbe und Kosistens.

Nimm mal ein Papiertuch und tupf mal einen Tropfen ab, darauf sieht man die Farbe ganz gut.

Prüf mal am ATG Ölmesstab dein Öl um die Farbe zu sehen, kann natürlich auch schon altes verbranntes ATF sein das dann dunkel wird.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.785
Danke
7.352
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ist Öl aus dem ATG.
Dann ist es nicht der hintere Kurbelwellensimmering...

Ja. 5.3L 97er Baujahr.
:dozingoff:

Dir ist bewusst dass das Baujahr nicht die Erstzulassung ist?

Diese Angaben sollten inklusive sämtlicher Modifikationen in Deine Signatur. Dann stehen die gebündelt unter jedem Deiner Beiträge. Dann muss Dich niemand danach fragen, oder die Daten irgendwo mitten im Thread suchen.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.833
Danke
8.350
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also zwischen Block und Getriebe gibt es keine Dichtung.

Es gibt die Dichtung Kurbelwelle Ausgang und Welle Getriebe Eingang. Dazwischen ist nichts. Der Wandler ist außen trocken.

Das Öl was Du da siehst kommt wahrscheinlich aus dem undichten KW Sinmering.
 
Thema:

Dichtung

Dichtung - Ähnliche Themen

  • Welches Material für Klebe-Dichtungen (55397485AC)

    Welches Material für Klebe-Dichtungen (55397485AC): Moin, Ich habe einen bekannten mit 60Watt Co2 Laser und wollte mit die Dichtung/Druckstück? 55397485AC( More Information for MOPAR 55397485AC )...
  • AMC 304-360 Edelbrock Ansaugbrücke Dichtung

    AMC 304-360 Edelbrock Ansaugbrücke Dichtung: Hallo. Ich muss mal einen neuen Thread aufmachen bezüglich der Dichtungen für den amc motor mit Edelbrock Ansaugspinne da ich gerade genau den...
  • Dichtung Heckscheibe

    Dichtung Heckscheibe: Mahlzeit zusammen, nachdem ich verschiedene Arten von Wassereinbrüchen im Jeep hatte, hab ich mir die Mühe gemacht und den kompletten Innenraum...
  • Turbolader Dichtung ?

    Turbolader Dichtung ?: Hallo Leute, 2,7 CRD Bj 2003 210T km seit kurzem knattert und scheppert es hinter dem Tubolader wenn ich kräftig Gas gebe und es treten dort...
  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

    Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Material für Klebe-Dichtungen (55397485AC)

      Welches Material für Klebe-Dichtungen (55397485AC): Moin, Ich habe einen bekannten mit 60Watt Co2 Laser und wollte mit die Dichtung/Druckstück? 55397485AC( More Information for MOPAR 55397485AC )...
    • AMC 304-360 Edelbrock Ansaugbrücke Dichtung

      AMC 304-360 Edelbrock Ansaugbrücke Dichtung: Hallo. Ich muss mal einen neuen Thread aufmachen bezüglich der Dichtungen für den amc motor mit Edelbrock Ansaugspinne da ich gerade genau den...
    • Dichtung Heckscheibe

      Dichtung Heckscheibe: Mahlzeit zusammen, nachdem ich verschiedene Arten von Wassereinbrüchen im Jeep hatte, hab ich mir die Mühe gemacht und den kompletten Innenraum...
    • Turbolader Dichtung ?

      Turbolader Dichtung ?: Hallo Leute, 2,7 CRD Bj 2003 210T km seit kurzem knattert und scheppert es hinter dem Tubolader wenn ich kräftig Gas gebe und es treten dort...
    • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

      Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
    Oben