Erfahrungen mit dem neuen Grad Cherokee 3,6 l 2011- 2012 Baujar

Diskutiere Erfahrungen mit dem neuen Grad Cherokee 3,6 l 2011- 2012 Baujar im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute / bin neu hier Mal ne Frage ? Kann einen 3,6 l overland bekommen. Wer hat Erfahrungen ? Brauche eigentlich kein Diesel / fahr ca 12000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Hallo Leute / bin neu hier
Mal ne Frage ?
Kann einen 3,6 l overland bekommen.
Wer hat Erfahrungen ?
Brauche eigentlich kein Diesel / fahr ca 12000 km im Jahr.
Hemi muss nicht sein hab schon ein 8 Zylinder.
Bin eigentlich im wrangler Forum unterwegs.
Habe 2 Möglichkeiten ( ist klar ) nicht Vergleich bar. Aber ich möchte auch eure Meinung hören:
Eigentlich wollte ich ein wrangler unlimeted Sahara mit vollausstattung. Bin mir aber nicht mehr so sicher, wegen Rost / Wasser Einbruch und Verarbeitung.
Hätte die Möglichkeit zu wandeln ( der Verkäufer versucht es grad)
Bitte um ehrliche antworten
Gruß Ducadi
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi Ducadi,
ich habe seit März 2011den 3.6er GC WL Overland und bin noch immer sehr begeistert.
Es muß auch nicht immer ein V8 sein. Ein V6 ist motormäßig m.E. mit seinen 286PS auch voll ok.
Zu beachten ist die gekappte Anhängelast von nur knapp 2,3 to.
Ich ziehe allerdings nur max. 1.6to.
Der Verbrauch liegt im Stadtbetrieb bei ca. 14-15 Liter. Auf der BAB bei ca. 130 km/h bei 12 -13 Liter.
Ich hatte bisher einen Werkstattaufenthalt. Es mußte der vordere linke Nebelscheinwerfer gewechselt werden,
er hatte Wasser gezogen. Ferner wurde der äußere linkeTürgriff gewechselt, weil der Druckknopf zum
Schließen der Türen nicht immer funktionierte.
Es macht einfach nur richtig Spaß mit dem GC herumzufahren.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Gruß Wolfgang.
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo Ducadi

Ich habe den 3.6l seit Februar und war damit bis jetzt 12.000 Km unterwegs. Auch wenn hier viele sagen, dass es entweder ein V8 oder ein CRD sein muss: Ich habe den V6 als sehr angenehme Motorisierung kennengelernt. Verbrauch bis jetzt ca. 12,9 l/100Km (siehe ein einschlägiges Verbrauchsportal). Anhänger ziehen muss ich nicht, und fieses Gelände wird der Wagen wohl auch nicht sehen...

Probleme gab es bisher nur eines: Der Wagen war mit einem schiefen Heckfenster geliefert worden, das musste ersetzt werden - aber das hat ja nichts mit dem Motor zu tun.

Hoffe, das hilft.

Gruss

Luzy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem neuen Grad Cherokee 3,6 l 2011- 2012 Baujar

Erfahrungen mit dem neuen Grad Cherokee 3,6 l 2011- 2012 Baujar - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

    Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
  • Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?

    Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?: Guten Abend, da das Leder der vorderen Sitze sehr verschlissen ist suche ich neue Bezüge. Gibt es sowas? Ansonsten stellt sich mir die Frage was...
  • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

    Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
  • Neuer (1 1/2 jähriger) Patriot - erste Erfahrungen

    Neuer (1 1/2 jähriger) Patriot - erste Erfahrungen: So, die ersten 300 km mit meinem Neuerwerwerb Patriot hab ich hinter mir. Meine ersten Erfahrungen: Der Stecker der Alarmanlage Motorhaube war...
  • Neue Erfahrungen: 4x1 und 4x3

    Neue Erfahrungen: 4x1 und 4x3: Hallo, Jungs ! Habe gerade erst neue Erfahrungen gemacht: die ´89-er XJ-Technik funktioniert ! War unterwegs zur Arbeit, 30...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

      Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
    • Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?

      Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?: Guten Abend, da das Leder der vorderen Sitze sehr verschlissen ist suche ich neue Bezüge. Gibt es sowas? Ansonsten stellt sich mir die Frage was...
    • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

      Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
    • Neuer (1 1/2 jähriger) Patriot - erste Erfahrungen

      Neuer (1 1/2 jähriger) Patriot - erste Erfahrungen: So, die ersten 300 km mit meinem Neuerwerwerb Patriot hab ich hinter mir. Meine ersten Erfahrungen: Der Stecker der Alarmanlage Motorhaube war...
    • Neue Erfahrungen: 4x1 und 4x3

      Neue Erfahrungen: 4x1 und 4x3: Hallo, Jungs ! Habe gerade erst neue Erfahrungen gemacht: die ´89-er XJ-Technik funktioniert ! War unterwegs zur Arbeit, 30...
    Oben