Fahrwerkeinbau CJ 7

Diskutiere Fahrwerkeinbau CJ 7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ahoi Eine absolut dumme Frage an die Wissenden hier im Forum: Benötige ich für den Fahrwerkwechsel an einem CJ 7 metrisches oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snwbrdr

Guest
Ahoi

Eine absolut dumme Frage an die Wissenden hier im Forum:
Benötige ich für den Fahrwerkwechsel an einem CJ 7 metrisches oder zölliges Werkzeug? Geplant ist Federn und Dämpfer zu wechseln.

Danke und Gruss
Adrian
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
[sub]Hallo,[/sub]

[sub]die Schrauben und Muttern an den Dämpfern und den Federn [/sub]
[sub]bekommst mit nem metrischen Knarrenkasten los.[/sub]
[sub] Aber paar zöllige Schlüssel können in der Zukunft nicht schaden :)[/sub]

[sub]Viel Erfolg[/sub]
[sub]Carsten[/sub]
 

snwbrdr

Guest
Danke vielmal für die rasche Antwort! Dass zölliges nicht schadet denk ich mir, aber so auf die schnelle ists gut wenn ich nix kaufen muss :)
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,

wenn Dir bei Gelegenheit Maul/Ringschlüssel in 1/4 (Vielzahn), 1/2, 3/8 (auch als Leitungsschlüssel), 9/16 holst, bist eigentlich ausreichend bestückt, ne 28er Nuß in metrisch noch für die Mutter vom Antriebsflansch is auch nett.
Eine Zollgröße hab ich gerad nicht im Kopf, glaub was mit 7, müßt ich bei Interesse in der Kiste mal wühlen.

Gruß
Carsten
 

snwbrdr

Guest
So, das ganze ging schneller als gedacht. als rechter Newbie hab ich es mehr oder weniger alleine in 7h fertig gebracht. Anbei Fotos von vorher, während und nach dem Einbau :) Bin super zufrieden mit dem Resultat und fährt sich um Welten besser als vorher!

Nun stellt sich mir noch die Frage: brauch ich längere Stabistangen vorne oder kann ich den ganzen Stabi 5cm tiefer setzen mit dem 2" Fahrwerk, oder ist gar nix nötig? Beim vollen ausfedern streift wohl die Stabistange an der Lenkstange..





 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Gratulation :friday:

sieht doch gut aus!

Was willst denn mit CJ machen?

Ins Gelände? Laß Stabi weg.

Schwerpunkt Straße?
A:Könntest Stabi auch weg lassen,
neigt sich halt etwas mehr in Kurven.wurden von AMC eh erst in Serie verbaut
als die schweren Hardtops kamen.
B:Laß ihn wie er ist, federt ja auf Straße nicht extrem aus.
C:Mach längere Streben, gibts auch teilbar für OffRoadNutzung, rein.
D:Könntest auch alte Streben verlängern, halt trennen und verlängern.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem schicken CJ :inlove:

Gruß
Carsten
 

snwbrdr

Guest
Hi Carsten

Danke für deine Ausführungen.
Das Auto ist mir fürs Gelände zu schade, drum Strasse und ein paar Feldwege oder leichtes Gelände.. Ich denk ich probiers mal mit dem originalen Setup, und sollte ich merken dass es nicht funktioniert werde ich originalen Streben verlängern, ist wohl der schnellste und günstigste Weg.

Danke, den Spass gibts dann erst im Frühling wieder.. :)

-Adrian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerkeinbau CJ 7

Fahrwerkeinbau CJ 7 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinbau Rhein Main

    Fahrwerkeinbau Rhein Main: Hallihallo, ich bin auf der Suche nach ner fähigen Werkstatt im RheinMain Gebiet, die mir nen Fahrwerk in meinen JK einbaut. Evtl. hat jemand nen...
  • Kostenschätzung Fahrwerkeinbau

    Kostenschätzung Fahrwerkeinbau: Hallo! Ich habe hier schon viel über Fahrwerke gelesen. Ich denke Über ein 2-3" OME Fahrwerk nach. Nach dem was ich hier gelesen habe passt das am...
  • Fahrwerkeinbau TJ 99 was danach ?

    Fahrwerkeinbau TJ 99 was danach ?: hi all, ich habe mir nun ein komplettfahrwerk zugelegt >> ein 2 " mit federn und stossdämpfern , so nun die frage : ist es notwendig bei einen...
  • fahrwerkeinbau

    fahrwerkeinbau: ich hab ein fahrwerk und eine hintere stossstange, die ich selber einbauen moechte... problem: habe keine werkstatt und nicht genuegend werkzeug...
  • Fahrwerkeinbau

    Fahrwerkeinbau: hallo leute :D hat schon jemand von euch ein 3zollskyjacker trailmaster fahrwerk eingebaut?geht das locker von der rolle oder sch.....!!!!!!und...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerkeinbau Rhein Main

      Fahrwerkeinbau Rhein Main: Hallihallo, ich bin auf der Suche nach ner fähigen Werkstatt im RheinMain Gebiet, die mir nen Fahrwerk in meinen JK einbaut. Evtl. hat jemand nen...
    • Kostenschätzung Fahrwerkeinbau

      Kostenschätzung Fahrwerkeinbau: Hallo! Ich habe hier schon viel über Fahrwerke gelesen. Ich denke Über ein 2-3" OME Fahrwerk nach. Nach dem was ich hier gelesen habe passt das am...
    • Fahrwerkeinbau TJ 99 was danach ?

      Fahrwerkeinbau TJ 99 was danach ?: hi all, ich habe mir nun ein komplettfahrwerk zugelegt >> ein 2 " mit federn und stossdämpfern , so nun die frage : ist es notwendig bei einen...
    • fahrwerkeinbau

      fahrwerkeinbau: ich hab ein fahrwerk und eine hintere stossstange, die ich selber einbauen moechte... problem: habe keine werkstatt und nicht genuegend werkzeug...
    • Fahrwerkeinbau

      Fahrwerkeinbau: hallo leute :D hat schon jemand von euch ein 3zollskyjacker trailmaster fahrwerk eingebaut?geht das locker von der rolle oder sch.....!!!!!!und...
    Oben