Texspez
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Hallo,
nachdem ich meinen GC vor einer Woche von Salzburg nach Wiener Neustadt geholt (ca. 310 km) und auf der Autobahn auch mal Gas gegeben habe, ging er erstmal zum TÜV (1/14 abgelaufen).
In Österreich darf man 4 Monate überziehen und das Fahrzeug war abgemeldet.
Also nach TÜV ohne Probleme einen neuen Unterbodenschutz machen lassen. Öle und Filter kommen nächste Woche dran, schon bestellt.
Dann kamen die bestellten Teile früher als gedacht und ich ging ans Auswechseln der Fensterschachtleisten und der Heckklappendämpfer.
Nachdem der Luftfilter auch angekommen war, tauschte ich diesen und sah dabei eine schwarz glänzende harte Masse welche sich wie ein Lavastom unter der Motorabdeckung herausgeronnen war.
Nach Abbau der Abdeckung ergab sich folgendes Bild.
Nachdem ich einem Archeologen gleich die harte Masse vorsichtig herausarbeitete hatte, kam noch das zum Vorschein.
Denke mal, da hat wer zu viel Motoröl überlaufen lassen und das hat sich erhitzt. Oder was meint ihr zu dem Fall.
Hat Vorbesitzer bei Besichtigung so nebenbei erwähnt, dass er neues Motoröl eingefüllt habe und etwas danebengegangen wäre.
„Etwas“ LOL
Die Kabel waren schön eingebacken in der harten Masse. Kein Fehlverhalten des GC. Fährt sich ganz normal.
Nun werde ich noch reinigen, isolieren usw.
Eine Frage an die Profis. Die Abdeckung bzw. der „Schaumstoff“ ist der unbedingt notwendig ?
Danke für die Antworten.
nachdem ich meinen GC vor einer Woche von Salzburg nach Wiener Neustadt geholt (ca. 310 km) und auf der Autobahn auch mal Gas gegeben habe, ging er erstmal zum TÜV (1/14 abgelaufen).
In Österreich darf man 4 Monate überziehen und das Fahrzeug war abgemeldet.
Also nach TÜV ohne Probleme einen neuen Unterbodenschutz machen lassen. Öle und Filter kommen nächste Woche dran, schon bestellt.
Dann kamen die bestellten Teile früher als gedacht und ich ging ans Auswechseln der Fensterschachtleisten und der Heckklappendämpfer.
Nachdem der Luftfilter auch angekommen war, tauschte ich diesen und sah dabei eine schwarz glänzende harte Masse welche sich wie ein Lavastom unter der Motorabdeckung herausgeronnen war.
Nach Abbau der Abdeckung ergab sich folgendes Bild.
Nachdem ich einem Archeologen gleich die harte Masse vorsichtig herausarbeitete hatte, kam noch das zum Vorschein.
Denke mal, da hat wer zu viel Motoröl überlaufen lassen und das hat sich erhitzt. Oder was meint ihr zu dem Fall.
Hat Vorbesitzer bei Besichtigung so nebenbei erwähnt, dass er neues Motoröl eingefüllt habe und etwas danebengegangen wäre.
„Etwas“ LOL
Die Kabel waren schön eingebacken in der harten Masse. Kein Fehlverhalten des GC. Fährt sich ganz normal.
Nun werde ich noch reinigen, isolieren usw.
Eine Frage an die Profis. Die Abdeckung bzw. der „Schaumstoff“ ist der unbedingt notwendig ?
Danke für die Antworten.