Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?

Diskutiere Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Seit dem es jetzt kälter geworden ist, sind mir auf dem Weg zur KiTa Geräusche vom Fahrwerk aufgefallen. Dieser geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Seit dem es jetzt kälter geworden ist, sind mir auf dem Weg zur KiTa Geräusche vom Fahrwerk aufgefallen. Dieser geht recht steil bergauf mit abgesackten Kanaldeckeln, Bodenwellen und kleineren Schlaglöchern. Kurz vor dem Parkplatz muß man dann noch links in einen noch steileren Weg abbiegen. Genau an dieser Stelle muß ich mich auf dem Rückweg fast schon am Griff der A-Säule festhalten, so stark schaukelt der CMD dort.

Die Geräusche scheinen hauptsächlich von vorne rechts zukommen und sind mir bis jetzt nur dort aufgefallen, und auch nur wenn sich die Karosserie an der Stelle so stark bewegt. Es hört sich an wie ein langgezogenes, tiefes und dumpfes Quieken beim ein- und ausfedern.

Ansonsten hört man nichts.

Kann es sein das meine Dämpfer fertig sind oder ist das bei Kälte normal?

Gruß,

Andreas
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.357
Danke
146
Standort
BW
Ich weiß nicht wieweit die VA des Commander mit der des GC gleich ist.

Ich habe auch Geräusche und hatte die Stabigummis in Verdacht.
Die hatte ich 2009 bei 60 T´km ersetzt. Letzte Woche HU gemacht und der TÜV Ing. hatte eine
Pendelstütze rechts moniert. Samstag war ich auf Schotter unterwegs und die VA wurde richtig laut.
Später auf der BAB hatte ich nun auch ab 110km/h ordentliches Wackeln im Lenkrad.
Montag in die Werkstatt mit dem Ergebnis, dass die Pendelstütze nichts hat aber die Spurstangen
auf beiden Seiten gewaltig Spiel haben.
Die Spurstangenköpfe re./li. u. Axialgelenke wurden auch 2009 bei ca. 60T´km bereits ersetzt, aktuell habe ich gerade die
100 T´km erreicht. Waren damals aus dem Zubehör da Crysler die nur im Set mit dem Lenkgetriebe für 1500 € verkaufen wollte.

Also Auto auf die Hebebühne und mal richtig an den Rädern wackeln evtl. mit hilfe einer stabilen Eisenstange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?

Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt

    Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt: Moin, ich bin gerade in Slowenien unterwegs und merke seit gestern in Kurven so ein Klacken unter dem Auto, das ich nicht wirklich zuordnen kann...
  • Knarrende Geräusche Fahrwerk

    Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
  • Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche

    Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche: Hallo Leute, Ich fahre Einen GC SRT8 Bj.2010 und höre immer wieder ein leichtes klackern und knacken. Bei Jeep hat man mir versichert das käme vom...
  • Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014

    Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014: Hallo Leute,   gestern bin ich zum ersten Mal an die Höchstgeschwindigkeit ran. Auf ein mal ( ca 195 ) ein sehr lautes Geräusche aus dem...
  • Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT

    Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT: ich bräuchte dringend euren rat. ich bin mit dem srt heute über eine unebenheit gefahren und seitdem gibt es vorne rechts ein...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt

      Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt: Moin, ich bin gerade in Slowenien unterwegs und merke seit gestern in Kurven so ein Klacken unter dem Auto, das ich nicht wirklich zuordnen kann...
    • Knarrende Geräusche Fahrwerk

      Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
    • Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche

      Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche: Hallo Leute, Ich fahre Einen GC SRT8 Bj.2010 und höre immer wieder ein leichtes klackern und knacken. Bei Jeep hat man mir versichert das käme vom...
    • Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014

      Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014: Hallo Leute,   gestern bin ich zum ersten Mal an die Höchstgeschwindigkeit ran. Auf ein mal ( ca 195 ) ein sehr lautes Geräusche aus dem...
    • Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT

      Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT: ich bräuchte dringend euren rat. ich bin mit dem srt heute über eine unebenheit gefahren und seitdem gibt es vorne rechts ein...
    Oben