getönte rückleuchten für zj

Diskutiere getönte rückleuchten für zj im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wo bekommt man sie her?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krabbe00

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
wo bekommt man sie her?
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Gibt nichts in Deutschland zugelassenes :wave: . Kannst die Originalen lasieren lassen. Entweder selber machen oder machen lassen. Kannst auch mal bei ebay gucken.

Unsere schweizer Kollegen dürfen die US Leuchten fahren (die Glückspilze). Z.B. die (Geschmackssache), mein Favorit: die.
Aber wie gesagt: kein E - Prüfzeichen für Germany.

Gruß
Chris
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
die rot+weiß sind klasse. ich denk mal,nach dem selbst die rennleitung in ihren Passats bei uns mit "weihnachtlichen" Schmuck (früher hatten das wir im fenster hängen...auch ihne TÜV) als Rückleuchten hier rumfährt,sollte das zumindest im Osten keinem groß auffallen.Und die Zeiten,als man vor 50 Jahren :wave: noch mit neuen Tresern im 2er Golf auch zum TÜV mußte......
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Darum finde ich die ja auch cool, weil sie nicht gleich jedem auffallen.
So isses.

Bei uns in Düsseldorf düsen die Geschmacksverirrten aus der Schneller-Breiter-Tiefer-Fraktion mit den kuriosesten Lichtern herum...
Die wenigsten davon scheinen mir eintragungsfähig bzw. legal zu sein, aber offensichtlich stört das niemanden mehr.

Dagegen sehen die rot-weißen Nachrüstteile für den Jeep aus wie ganz beliebige Normaloteile.

Also drauf damit! :jester:

Gruß
Winter ;)

p.s.
An meinem Ford Capri seligen Angedenkens hatte ich mal links und rechts je zwei orangene Rückstrahler aufgeklebt,
auf denen keine Zulassungszeichen aufgedruckt waren.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie der Graukittel beim TÜV sich deswegen damals aufgeregt hat... :wave:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
weiß jemand, ob bei den rot+weiß leuchten die originale belegung so übernommen werden kann oder muß was getauscht werden?
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Anschliessen kannst Du alles so. Nur für die Nebelschlussleuchte musst Du, glaub ich nen Loch zusätzlich unten reinbohren. Schau mal hier.
 
BlackOnyx

BlackOnyx

Neu hier
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
München
Die Belegung ist gleich, nur die NSL lässt Du entweder weg (Fassung mit Birne aber schön spritzwassergeschützt "einpacken") oder bohrst Dir die passenden Löcher rein (ganz unten). Sidemarkers kannst Du nachrüsten. Ich fahr sie seit 3 Monaten (mit gelben Blinkerbirnen für die Blinker und Sidemarker) und die Rennleitung hat DAS zumindest noch nicht interessiert :)
Auf jeden Fall in den USA kaufen, denn Anbieter in D verlangen "nichtlegale" Preise dafür.
...solange der Dollar noch im Rahmen des jetzigen Kurses bleibt ;-)
 
BlackOnyx

BlackOnyx

Neu hier
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
München
Da hast Du Recht, da ist echt im Nachteil, wer sich das nicht traut. Ich habs schon aus Trotz in den USA bestellt, wie eigentlich fast alle Teile :) ...man muss eben vorher gut rechnen mit Versand, Zoll und Mwst. aber sonst einfach außen am Karton deklarieren lassen (Rechnungskopie) und dann klappt das auch ganz fein mit dem Zoll! :)
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
sind die vor-facelift und die facelift leuchten eigentlich gleich?
weil in der verkaufsanzeige ja extra nur was von 1993-1996 steht.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Bei uns in Düsseldorf düsen die Geschmacksverirrten aus der Schneller-Breiter-Tiefer-Fraktion mit den kuriosesten Lichtern herum...

Ich frag mich ernsthaft was z.B. diese Schwarzleuchter haben. Da gehen die Konstrukter hin, bauen gut sichtbare Lichter an die Autos (Nebelschluss/Blinker/ usw......in stockfinsterer Nacht gut zu erkennen und da gehen Leuts her und setzen diesen Signaleinrichtungen (Bremsleuchten) beautifull Sunglassis
auf. Sorry, aber datt hat nix.....Unter Gefechtsbedingungen nachts auf der Autobahn düsen? neenee :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nachts sind die ja noch gut erkennbar, weil alles andere halt noch dunkler ist, tagsüber siehst du nicht ob das jetzt ein rücklicht oder bremslicht ist
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
nachts sind die ja noch gut erkennbar, weil alles andere halt noch dunkler ist, tagsüber siehst du nicht ob das jetzt ein rücklicht oder bremslicht ist
:wave:

bisweilen siehts bei Nacht aus als hätten die nen Masseschluss in der Elektrik wie bei ner putten Hängerbeleuchtung wo die Rückleuchten so halb mit den Blinkern zusammen flackern. Egal, ich halte von Schweissbrille im Kino nix. Wenn die Fraktion mit Ihren Rücklichtern Picasso (Tönungsmocke) spielt.... Kennzeichen ab.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Aber an Deinem blauen Granny sehen die super aus. Jetzt weiß ich schonmal, wie sie bei mir aussehen würden :wave: .
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
Vielleicht kommt ne Sammelbestellung zustande. Ich bin mit der Bestellerei aus Übersee nicht so firn.vor allem,wenn man sieht,was die org. Rückleuchten schon so kosten bekommt man bestimmt auch die rot-weißen dafür.Ich hätte jedenfalls interresse.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Ich hatte vor nem halben Jahr oder so mal 4 Sätze rübergeholt. Mehr ging laut Verkäufer nicht in 1 Paket (war auch riesengroß). Versandkosten lagen bei ~150USD (statt 80USD für 1 Satz)
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Wendet doch euch mal hier an den AndyYpsilon...der hat einen Schiffscontainer der ständig hin und her pendelt und für manchen hier schon Motoren und auch Kleinteile verfrachtet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getönte rückleuchten für zj

getönte rückleuchten für zj - Ähnliche Themen

  • getönte Scheiben tauschen

    getönte Scheiben tauschen: Guten Morgen, ich bin letzten Freitag ganz unverhofft zu einem Teilespender gekommen. Der hat vierschiedene Ausstattungen, die mein Limited...
  • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

    Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
  • Getönte Rücklichter

    Getönte Rücklichter: Gibt's für den WK2 getönte Rückleuchten? Oder hat sich die jemand schon mal polieren lassen? Sorry folieren sollte das heißen.
  • Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben

    Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben: Hallo, hat schon mal jemand diese Scheiben von Solarplexius verbaut und kann kurz was drüber berichten ?
  • Getönte Bzw. schwarze Rückleuchten WJ 99

    Getönte Bzw. schwarze Rückleuchten WJ 99: Hallo, weiß jemand von euch, wo man dunkle Rückleuchten für `nen WJ 12/99 bekommt?
  • Ähnliche Themen

    • getönte Scheiben tauschen

      getönte Scheiben tauschen: Guten Morgen, ich bin letzten Freitag ganz unverhofft zu einem Teilespender gekommen. Der hat vierschiedene Ausstattungen, die mein Limited...
    • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

      Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
    • Getönte Rücklichter

      Getönte Rücklichter: Gibt's für den WK2 getönte Rückleuchten? Oder hat sich die jemand schon mal polieren lassen? Sorry folieren sollte das heißen.
    • Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben

      Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben: Hallo, hat schon mal jemand diese Scheiben von Solarplexius verbaut und kann kurz was drüber berichten ?
    • Getönte Bzw. schwarze Rückleuchten WJ 99

      Getönte Bzw. schwarze Rückleuchten WJ 99: Hallo, weiß jemand von euch, wo man dunkle Rückleuchten für `nen WJ 12/99 bekommt?
    Oben