Getriebe schaltet weich, nur vom 2 in den 1 schlägts

Diskutiere Getriebe schaltet weich, nur vom 2 in den 1 schlägts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit gestern schaltet der Dicke sehr hart, wenn ich ihn zwischen 40-30 km/h ohne Gas rollen lasse zurück in den 1 od. 2?. Beim ersten mal hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
10
Standort
Lahr
Seit gestern schaltet der Dicke sehr hart, wenn ich ihn zwischen 40-30 km/h ohne Gas rollen lasse zurück in den 1 od. 2?.
Beim ersten mal hat er sich dabei verschluckt und ist fast aus gegangen.
 
Bei Gas schaltet er alle Gänge butterweich durch.
 
Öl für den Getriebeölwechsel habe ich schon bestellt in der Garage, denke aber nicht das es nur daran liegt.
Hat jemand einen Verdächtigen?
 
 
Wünsche Euch trotz Knallen schöne Feiertrage und zum 31 darf er s dann offiziell :xmas:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
wird eher 3-2 sein! auf die 1te runter schaltet ein automat nur ganz kurz vor stillstand. könnt das magnetventil der wandlerkupplung sein. schaust halt mal bei einer probefahrt mit od off wann die tcc zumacht. erkennen wirst es wenn die drehzahl 200-300 rpm schlagartig nach unten geht, aber daß ist dir eh bekannt. danach läßt in ausrollen. fährst dann mal in der 3 ten nur so schnell daß die tcc grad nicht zumacht und läßt in wieder ausrollen. macht er da dabei keine schlagsymptome könnte man von der tcc ausgehen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich klink mich mal ein.
Meiner macht sowas, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, kurz vorm Stillstand, oder beim abbremsen vor ner Kreuzung.
Geht aber nicht aus.
Stört mich jetzt auch nicht, aber wenn mer grad dabei sind, ist halt so ein kleiner Lastwechselschlag.
Macht er aber schon seit ich ihn hab (55000 km).
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Denislahr schrieb:
Beim fahren, wie du gesagt hast Andreas ist heute gar nichts mehr passiert.
hast es so probiert? also overdrive deaktiviert, ihn in die 3te gefahren und kurz bevor er die gelegenheit hat die wandlerkupplung zu schließen ausrollen lassen !
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
10
Standort
Lahr
Habe ich gemacht OD aus und ausrollen. Weich zurück geschaltet.
 
Dann das gleiche mit OD, hat er auch weich zurück geschaltet, ist weg. Zauberknopf OD oder Weihnachten eben :xmas:
Hat nur bei schnellem Beschleunigung mit OD und sofort Gas weg vom 3 in den 2. runter leicht geschlagen, denke ist normal.  Bin vielleicht noch zu sensibel nach dem 5.9 und dem Wechseln vieler Teile im Getriebe. Phantom schlagen :rofl: wobei es gestern schon ordentlich war, heute so gut, wie nichts.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und wie siehts mit vielleicht etwas Spiel im Antriebsstrang aus ?
Das kann doch so "kleine" Schläge verursachen, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe schaltet weich, nur vom 2 in den 1 schlägts

Getriebe schaltet weich, nur vom 2 in den 1 schlägts - Ähnliche Themen

  • Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter

    Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips zu meinem Cherokee. Es schaltet sehr hart und der Overdrive funktioniert nicht mehr. Auch die...
  • Getriebe schaltet unwillig…..

    Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Ähnliche Themen

    Oben