Grand Cherokee WL reagiert sensibel auf den Badetag

Diskutiere Grand Cherokee WL reagiert sensibel auf den Badetag im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mir ist schon klar, dass Jeep Fahrer ihre Autos eigentlich nicht waschen - nur ein dreckiger Jeep ist ein echter Jeep 😂 Offensichtlich sieht mein...
StKi

StKi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
mir ist schon klar, dass Jeep Fahrer ihre Autos eigentlich nicht waschen - nur ein dreckiger Jeep ist ein echter Jeep 😂

Offensichtlich sieht mein Grand Cherokee WL das ganz genauso - jedesmal wenn ich den Wagen mit dem Hochdruckreiniger wasche - was einfach alle 4 Wochen notwendig ist, dann schaltet der WL alle Assistenz Systeme aus und behauptet es wäre ein Service der Systeme notwendig.

IMG_1882.jpeg
IMG_1883.jpeg
IMG_1884.jpeg
IMG_1885.jpeg
Die Meldungen sind am nächsten Tag wieder verschwunden. Ich kann nicht sagen, ob dies auch geschehen würde, wenn ich noch etwas fahren würde, da ich nach dem Waschen immer nur 500m nach Hause fahre.

Was ich aber sagen kann, wenn ich nicht den Hochdruckreiniger benutze, sonder durch die Waschanlage fahre und der Wagen hinterher getrocknet wird, dann habe ich die Meldungen nicht.

Ebenso verschwinden die Meldungen, wenn ich nach dem Hochdruckreiniger noch durch die Waschanlage mit Trocknen fahre.

Offensichtlich kommt beim Hochdruckreinigen irgendwo Feuchtigkeit hin, wo sie sonst nicht ist. Im normalen Fahrbetrieb sind die Meldungen noch nie aufgetaucht.

Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung ?

Ja - ich weiß ich sollte meinen WL artgerecht behandeln und ihn nicht waschen. Aber vielleicht kann man irgendwo etwas abdichten, damit das nicht mehr passiert?
 
Thema:

Grand Cherokee WL reagiert sensibel auf den Badetag

Grand Cherokee WL reagiert sensibel auf den Badetag - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherokee wj querlenker

    Jeep grand cherokee wj querlenker: Moin! Ich hätte da eine Frage bezüglich der querlenker für jeep, ich hatte mir welche bei ebay bestellt gehabt und bin jetzt 3500km damit...
  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Grand Cherokee 3.0 CRD / Om642 - roter Blitz und P0234

    Grand Cherokee 3.0 CRD / Om642 - roter Blitz und P0234: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Ich heiße Erik, bin 29 Jahre alt und komme aus Nordhessen. Bin vor kurzem zwangs Jeep Besitzer geworden, da mein...
  • Grand Cherokee WL Manual‘s

    Grand Cherokee WL Manual‘s: Benutzerhandbuch 2024 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2023 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2022 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2021 Grand Cherokee WL...
  • 2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key

    2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key: Aftermarket Replacement For: FCC ID: M3NWXF0B1 IC: 7812A-WXF0B1 Frequency: 434 MHz Battery: CR2450 Buttons: Lock, Unlock, Remote Start, Lift...
  • Ähnliche Themen

    Oben