grüne Hydraulikflüssigkeit in der Automatikkupplung des hinteren Verteilergetriebes

Diskutiere grüne Hydraulikflüssigkeit in der Automatikkupplung des hinteren Verteilergetriebes im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mahlzeit allerseits, habe vor kurzem an unserem 2016er Cherokee KL mit automatischem Allradantrieb das hintere Verteilergetriebe gewechselt. In...
Bergaufbremser

Bergaufbremser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2024
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Arnsdorf
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4x4 2.2 Liter Diesel Overland Baujahr 2016
Mahlzeit allerseits,
habe vor kurzem an unserem 2016er Cherokee KL mit automatischem Allradantrieb das hintere Verteilergetriebe gewechselt.
In dem Anbauteil zur automatischen Ansteuerung (bei VW heißt das Haldexgetriebe oder -kupplung) , also da wo auch der Stellmotor verbaut ist, gibt es eine grüne Hydraulikflüssigkeit, die bereits vor dem Einbau eingefüllt werden muss bzw. zum Wechsel der Flüssigkeit muss "tatsächlich" das Verteilergetriebe ausgebaut werden ;-(, da sich der Deckel oben auf dem Verteilergetriebe befindet. Da einiges an Fluid beim Austausch "abhanden" gekommen ist, würde ich gern sicherheitshalber Neues nachfüllen. Ich habe aber bisher nicht ermitteln können um welche Flüssigkeit es sich handelt, welche Menge eingefüllt werden muss und ob man vor, während oder nach dem Befüllen noch irgendetwas beachten muss. Wer hierzu "sachdienliche" Hinweise geben kann, ist mir sehr willkommen..
 
Thema:

grüne Hydraulikflüssigkeit in der Automatikkupplung des hinteren Verteilergetriebes

grüne Hydraulikflüssigkeit in der Automatikkupplung des hinteren Verteilergetriebes - Ähnliche Themen

  • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

    Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
  • Grüne Feder im Druckspeicherkolben des Getriebes

    Grüne Feder im Druckspeicherkolben des Getriebes: Hallo zusammen, ich habe soeben das Ventilgehäuse aus meinem Getriebe gebaut um das mit ShiftKit morgen einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen das...
  • Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

    Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?: Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
  • Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!

    Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!: Die Verkehrspolizei in Wiesbaden hat jetzt Ökologisch grüne Fahrzeuge. Wie Ökologisch und Umweltfreundlich das ist, möchte ich hier gar nicht...
  • WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe

    WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe:  ... ich habe nach dem Wechsel des Dieselfilters Luft in der Leitung. Sagt mir doch mal bitte wie ich diese unkompliziert aus den Leitungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben