Gummidichtung Heckscheibe

Diskutiere Gummidichtung Heckscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Leider löst sich bei mir immer wieder die verklebte Gummidichtung an der Unterkante des Heckfensters (2009, Unlimited, Hardtop). Das wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
25
Standort
München
Hallo! Leider löst sich bei mir immer wieder die verklebte Gummidichtung an der Unterkante des Heckfensters (2009, Unlimited, Hardtop). Das wird auch immer brav vom Freundlichen ausgetauscht - nervt aber auf Dauer. Kennt jemand das Thema und hat jemand Abhilfe? Vielleicht einen besseren Kleber im die Gummidichtung besser an der Scheibe festzukleben....
Danke Andreas
 

josefinesJK

Guest
Sikaflex 221 schwarz :bigsmile:
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
25
Standort
München
Servus josefinesJK!
Im ernst - das hält? Hab noch nie von der Paste gehört.

p.s.: wer ist eigentlich Josefine?
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
25
Standort
München
Hallo!

alles klar. Werde mich mal einlesen.

Danke für die schnelle Antwort Carlo!

p.s.:

Schönes Bild! Alina grüßt Josefine:
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Wenigstens haben wir immer eine Sitzbank dabei, mit Rückenheizung...:)
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Du kannst ebenso ein Klebesilikon verwenden. Zum dichten nehme ich Sikaflex, jedoch zum dauerhaften elastisch verkleben nehme ich E41 Klebesilikon von Wacker Chemie.
Apropos: Coole Pics

Gruß
JKUwe
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
25
Standort
München
Danke für den weiteren Tip. Bin ich den alleine mit dem Thema? Hält bei Euch alle die Dichtung an der Heckscheibe?
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hi Andreas

Alternativ kannst Du auch Sika Tac nehmen.Dies hat den Vorteil, der schnelleren
"Trocknung".Wir verwenden das im Staplerbereich um Scheiben einzukleben.
Somit sind die Geräte schneller wieder im Einsatz,ohne das die Scheibe nach dem nächsten Bremsen durch die Wallachei fliegt.
Die Elastizität ist wie bei Sika Flex identisch.

PS: Bei mir löst sich zum Glück noch nix....

Greets
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummidichtung Heckscheibe

Gummidichtung Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

    Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?: Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt...
  • gummidichtung motorhaube wk

    gummidichtung motorhaube wk: bei mir fehlen ein paar Dichtungen. da bekomme ich jetzt sicher ein paar lustige Kommentare 😁 hat jemand vielleicht eine idee wo man die günstig...
  • Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

    Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential: Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
  • WJ Gummidichtung Ölwanne ATG

    WJ Gummidichtung Ölwanne ATG: Hi Guys,   bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon...
  • Gummidichtungen Winterfest

    Gummidichtungen Winterfest: Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
  • Ähnliche Themen

    • Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

      Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?: Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt...
    • gummidichtung motorhaube wk

      gummidichtung motorhaube wk: bei mir fehlen ein paar Dichtungen. da bekomme ich jetzt sicher ein paar lustige Kommentare 😁 hat jemand vielleicht eine idee wo man die günstig...
    • Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

      Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential: Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
    • WJ Gummidichtung Ölwanne ATG

      WJ Gummidichtung Ölwanne ATG: Hi Guys,   bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon...
    • Gummidichtungen Winterfest

      Gummidichtungen Winterfest: Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
    Oben