Handbremse ohne Funktion

Diskutiere Handbremse ohne Funktion im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Letzten Endes hilft nichts. Habe jetzt noch mal die mittelkonsole abgeschraubt. Beim zweiten Zacken Zug auf der Handbremse springt diese Feder...
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
36
Danke
11
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Letzten Endes hilft nichts. Habe jetzt noch mal die mittelkonsole abgeschraubt. Beim zweiten Zacken Zug auf der Handbremse springt diese Feder nach vorne. In einem Video habe ich gesehen dass das federende aber auf der anderen Seite liegen muss in Richtung der zwei Züge. Oje ich blick echt nicht mehr durch. Habe heute noch original Bremsbeläge bestellt.
 

Anhänge

Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
36
Danke
11
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Habe jetzt noch mal die mittelkonsole abgerappt. Das Federende liegt soweit ich das sehen kann falsch nämlich vorne in Fahrtrichtung. Es springt auch immer über beim zweiten Zacken. Habe dann die einzelnen Windung voneinander getrennt mit dem Schraubenzieher und rostlöser dazwischen gesprüht. Jetzt geht's und hüpft nicht mehr über den stoppwinkel. Morgen früh baue ich jetzt die original Bremsbacken ein und hoffe das es an dieser übergesprungenen Feder lag.
 

Anhänge

Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
36
Danke
11
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Jeep KK Handbremse bremst wieder gut. Auch auf einer steilen Straße hier im Mittelgebirge.
Auflösung:
1. Ausgetauscht wurden polnische ABE Bremsbeläge gegen deutsche Brembo.
2. Bei der in Fahrtrichtung linken Feder muss das zweite freie Federende vor dem Stoppwinkel stehen nicht wie ich vermutet habe dahinter. Steht es dahinter wird es nach dem vierten klicken wieder über den Stopp Winkel gezogen. Anscheinend nimmt die Feder beim Ziehen der Handbremse die Trommel auch mit wenn das zweite Federende nicht blockiert ist und die Funktion des Federendes liegt nur darin die Verbindung der Feder zur Trommel bei entspannter Handbremse zu entkoppeln indem sie am Stoppwinkel aufgedrückt wird.
Ich persönlich denke dass die Bremsbeläge nicht schuld waren sondern die zusammen gebackenen Federwindungen die die Mitnahme der Bremsseiltrommel verhindert haben.

Vielen Dank an euch alle. Viele haben mir durch einen kleinen Hinweis in ihrem Text die Fehlersuche erst ermöglicht. Alleine hätte ich das nie geschafft.
Ich kann wenig zurückgeben. Vielleicht ein Hörbuch Tipp. Immer ist jetzt, von Eckhart Tolle. Die meisten werden es hassen :) Für mich der Gamechanger.
 
Thema:

Handbremse ohne Funktion

Handbremse ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

    Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
  • Handbremse am KJ

    Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
  • Ähnliche Themen

    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

      Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
    • Handbremse am KJ

      Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
    Oben