Zahlendreherin
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Hallo, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee Overland, 3.0, EZ 2007 und habe folgendes Problem/Probleme. Ich weiß nicht ob das eventuell zusammenhängt...das hoffe ich zumindest...
Während der Fahrt sendet mir mein Navi eine Message (ich nutze es überhaupt nicht),
Dann wird mein Radio Display hell und wieder dunkel
Dann piepen meine Parksensoren absolut grundlos, kein Auto davor oder dahinter. Und dann, dass ist das schlimmste, schaltet mein Getriebe nicht mehr. 3500 Touren und mehr um 60 zu fahren. Die Lösung Jeep parken, Auto an/aus neu starten und dann ist alles wieder schön.
Zunächst fiel mir nur das Getriebeproblem auf. Der Wagen ließ sich auch manuell nicht mehr schalten...
Ab in die Werkstatt. Der Meister sagte mir dass das Getriebe ein Problem anzeigt, das Verteilergetriebe aber auch. Irgendwie kommuniziert da irgendwas nicht miteinander.
Also haben wir das wahrscheinlichste Problem gelöst, ein neues Steuergerät für das Getriebe. Mein Problem war für ne Woche weg, nu isses wieder da. Und da fiel mir dann das Sensoren Problem auf. (Klar, man steigt in den Wagen und achtet auf jedes "Siegnal". Das scheint alles zusammen zu hängen.
Erwähnte ich schon dass sich mein Auto urplötzlich während der Fahrt regeneriert? Er fängt tierisch an zu qualmen/zu stinken, die Drehzahl bleibt aber normal. 10 Minuten lang dann ist es wieder vorbei. Besonders gerne in nem Stau oder nach der Waschanlage...
Ich dreh bald durch. Lt Werkstatt sollte ich jetzt das Verteilergetriebe (oder das Steuergerät) machen. Eventuell die Platine unterm Schalthebel und zuletzt dann den Russpartikelfilter...lt. Werkstattmeister sollte ich mir einfach ein anderes Auto kaufen. Der Meister meinte der Wagen sei ein Eurograb...
Ich liebe mein Auto, aber tausende Euros hab ich auch nicht. Hatte von euch schon mal jemand solch ein Problem/Probleme?
Während der Fahrt sendet mir mein Navi eine Message (ich nutze es überhaupt nicht),
Dann wird mein Radio Display hell und wieder dunkel
Dann piepen meine Parksensoren absolut grundlos, kein Auto davor oder dahinter. Und dann, dass ist das schlimmste, schaltet mein Getriebe nicht mehr. 3500 Touren und mehr um 60 zu fahren. Die Lösung Jeep parken, Auto an/aus neu starten und dann ist alles wieder schön.
Zunächst fiel mir nur das Getriebeproblem auf. Der Wagen ließ sich auch manuell nicht mehr schalten...
Ab in die Werkstatt. Der Meister sagte mir dass das Getriebe ein Problem anzeigt, das Verteilergetriebe aber auch. Irgendwie kommuniziert da irgendwas nicht miteinander.
Also haben wir das wahrscheinlichste Problem gelöst, ein neues Steuergerät für das Getriebe. Mein Problem war für ne Woche weg, nu isses wieder da. Und da fiel mir dann das Sensoren Problem auf. (Klar, man steigt in den Wagen und achtet auf jedes "Siegnal". Das scheint alles zusammen zu hängen.
Erwähnte ich schon dass sich mein Auto urplötzlich während der Fahrt regeneriert? Er fängt tierisch an zu qualmen/zu stinken, die Drehzahl bleibt aber normal. 10 Minuten lang dann ist es wieder vorbei. Besonders gerne in nem Stau oder nach der Waschanlage...
Ich dreh bald durch. Lt Werkstatt sollte ich jetzt das Verteilergetriebe (oder das Steuergerät) machen. Eventuell die Platine unterm Schalthebel und zuletzt dann den Russpartikelfilter...lt. Werkstattmeister sollte ich mir einfach ein anderes Auto kaufen. Der Meister meinte der Wagen sei ein Eurograb...
Ich liebe mein Auto, aber tausende Euros hab ich auch nicht. Hatte von euch schon mal jemand solch ein Problem/Probleme?