Hundebox für den FL?

Diskutiere Hundebox für den FL? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nabend zusammen 🤜🤛 Und zwar haben wir uns einen 12 Monate alten Golden Retriever zugelegt und suchen nach einer brauchbaren Hunde Alugitterbox (...
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
164
Danke
40
Standort
Krefeld
Nabend zusammen 🤜🤛
Und zwar haben wir uns einen 12 Monate alten Golden Retriever zugelegt und suchen nach einer brauchbaren Hunde Alugitterbox ( z.b. Alpuna ) für den 1999 FL.
Hat da jemand einen guten Tip für uns?
Kann gerne den ganzen Kofferraum ( normal, nicht inc. umgeklappte Rücksitz Bank ;) ) in Anspruch nehmen.
Er soll schon etwas Platz und es sicher haben ... :)

Vielen Dank! :)
Edit: Buddy wird bis zu 35 kg schwer und eine Schulerhohe von ca. 60 cm haben. ;)
 

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.681
Danke
2.896
Standort
Remscheid
An das einsteigen solltest du auch denken,..denn hoch-und runter springen lassen ist nicht gut.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.466
Danke
6.260
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... haben wir uns einen 12 Monate alten Golden Retriever zugelegt und suchen nach einer brauchbaren Hunde Alugitterbox ( z.b. Alpuna ) für den 1999 FL. ...
Subjektiv die beste Lösung ist ein original Trenngitter für den XJ.
Wenn der Hund nicht mitfährt, kann man den Kofferraum einfach nutzen.
Ich habe zwar eine Hundebox für meine Rasselbande, aber i.d.R. kommt die im XJ nie mit.
Diese Teile wird es aber nur noch gebraucht geben ... oder evtl. ein Nachbau ... :unsure:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.988
Danke
3.881
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Danke für den Hinweis! 👍
Bekomme von einem Kollegen eine Art Klapprampe. 🙂
unser mag die Rampe gar nicht. Trotz Modifikation. Denken das ihm der Winkel wie die Pfoten stehen nicht taugt.
Bei unserm suchen wir immer noch nach der richtigen Lösung, wird aber was in Richtung Stufensystem.
 

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.681
Danke
2.896
Standort
Remscheid
unser mag die Rampe gar nicht. Trotz Modifikation. Denken das ihm der Winkel wie die Pfoten stehen nicht taugt.
Bei unserm suchen wir immer noch nach der richtigen Lösung, wird aber was in Richtung Stufensystem.
Für solche "Geräte" (Labrador/ Retriever) sind halt hohe Sprünge und Stufen nicht so gut, besonders wenn in jungen Jahren dadurch Vorschäden entstehen die im alter dann Probleme machen.
Viele haben Hüftprobleme, welche man nicht sofort erkennt.
Gerade Labrador/ Retriever kann man sehr schnell etwas beibringen, für etwas zu knabbern machen die alles....:biggrin:, auch eine Rampe hoch-und runterlaufen.
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
164
Danke
40
Standort
Krefeld
Hmmm...
Ok, die Argumente für ein Trenngitter und eventuell eine Wanne, leuchten ein und damit könnte ich mich auch anfreunden. 🤔👍
Wannen für den 99er sind noch zu bekommen, aber das für das Trenngitter scheint es wohl auf ein Universal Gitter hinauszulaufen ... oder würde auch ein Gitter für den Granny oder Pre Xj passen?🫣
Klappere auch mal heute Abend die "üblichen Verdächtigen" ab...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.466
Danke
6.260
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mir war bisher nicht bewußt, dass es zwei verschiedene Trenn-Gitter man XJ gab :unsure:

Rückblickend - aktuell habe ich 2x Gitter verbaut, mind. 2x wurden Gitter verkauft.
Summiert habe ich sicherlich schon in mehr wie in eine Handvoll XJ ein Gitter eingesetzt.
... und nie darauf geachtet, ob es ein XJ-FL oder ein XJ-preFL war.
Dabei waren die Jahrgänge `96, `97, `98, & `00 :coolman:
 
Thema:

Hundebox für den FL?

Hundebox für den FL? - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

    Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
  • Hundebox

    Hundebox: Hallo zusammen,   wer hat eine Hundebox in seinem Renegade?   Haben unseren noch nicht und nur auf die Masse verlassen ist irgendwie nicht mein...
  • Hundebox im Compass

    Hundebox im Compass: Hallo Forumsmitglieder,   ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da mein Stiefsohn sich einen Compass zugelegt hat und ich gerne...
  • Passende Hundebox Cherokee XJ

    Passende Hundebox Cherokee XJ: Hi! Wir bekommen bald unseren Rotti :) Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen XJ. Bis jetzt konnte ich aber keine...
  • Hundebox

    Hundebox: Moin,   welche Hundebox habt Ihr in eurem JKU? Hatte gedacht,dass die Box von unserem Caddy passt was aber nicht der Fall ist.Jetzt brauche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

      Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
    • Hundebox

      Hundebox: Hallo zusammen,   wer hat eine Hundebox in seinem Renegade?   Haben unseren noch nicht und nur auf die Masse verlassen ist irgendwie nicht mein...
    • Hundebox im Compass

      Hundebox im Compass: Hallo Forumsmitglieder,   ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da mein Stiefsohn sich einen Compass zugelegt hat und ich gerne...
    • Passende Hundebox Cherokee XJ

      Passende Hundebox Cherokee XJ: Hi! Wir bekommen bald unseren Rotti :) Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen XJ. Bis jetzt konnte ich aber keine...
    • Hundebox

      Hundebox: Moin,   welche Hundebox habt Ihr in eurem JKU? Hatte gedacht,dass die Box von unserem Caddy passt was aber nicht der Fall ist.Jetzt brauche ich...
    Oben