paul1e
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.02.2008
- Beiträge
- 14
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
zunächst einmal Respekt zu einem wirklich gelungenen Forum. Auch der Ton hier unterscheidet sich positiv von vielen anderen.
Ich bräuchte da mal ein paar Tips:
Ich lebe und arbeite derzeit in den USA und habe vor, mir demnächst ein neues Auto zuzulegen. In die engere Wahl sind dabei der Grand Cherokee oder der Commander gerückt. Den GC finde ich optisch richtig gut gelungen, der Commander hat den Vorteil der 7 Sitze. Kostenpunkt für ein ein bis zwei Jahre altes Fahrzeug mit ca 20.000 Meilen ist gerade mal 20.000 Dollar .
Den Wagen werde ich in ein oder zwei Jahren mit nach Deutschland nehmen. Jetzt ist die Frage, was alles umgerüstet werden muss, und wie hoch dafür die Kosten sind, auch wenn es einige Erleichterungen bei den Ausnahmegenehmigungen gibt, da es sich dann um Umzugsgut handelt.
Es kommen für mich der 3,7l-V6 oder der 4,7l-V8 in Frage. Gibt's zu den Motoren Erfahrungen bez. Abgasgutachten und Gasumrüstung?? Der 3,7l wird hier sehr viel verkauft, in Deutschland aber wohl nur im Liberty. Wegen des Verbrauchs wäre dies wohl auch eher meine erste Wahl. Gibt' zu diesem Motor Erfahrungsträger (z.B. Anhängelast mit dem Motor)??
Für alle Hinweise bin ich dankbar,
Gruß
pau1e
zunächst einmal Respekt zu einem wirklich gelungenen Forum. Auch der Ton hier unterscheidet sich positiv von vielen anderen.
Ich bräuchte da mal ein paar Tips:
Ich lebe und arbeite derzeit in den USA und habe vor, mir demnächst ein neues Auto zuzulegen. In die engere Wahl sind dabei der Grand Cherokee oder der Commander gerückt. Den GC finde ich optisch richtig gut gelungen, der Commander hat den Vorteil der 7 Sitze. Kostenpunkt für ein ein bis zwei Jahre altes Fahrzeug mit ca 20.000 Meilen ist gerade mal 20.000 Dollar .
Den Wagen werde ich in ein oder zwei Jahren mit nach Deutschland nehmen. Jetzt ist die Frage, was alles umgerüstet werden muss, und wie hoch dafür die Kosten sind, auch wenn es einige Erleichterungen bei den Ausnahmegenehmigungen gibt, da es sich dann um Umzugsgut handelt.
Es kommen für mich der 3,7l-V6 oder der 4,7l-V8 in Frage. Gibt's zu den Motoren Erfahrungen bez. Abgasgutachten und Gasumrüstung?? Der 3,7l wird hier sehr viel verkauft, in Deutschland aber wohl nur im Liberty. Wegen des Verbrauchs wäre dies wohl auch eher meine erste Wahl. Gibt' zu diesem Motor Erfahrungsträger (z.B. Anhängelast mit dem Motor)??
Für alle Hinweise bin ich dankbar,
Gruß
pau1e