Innenraumbeleuchtung / Piepton

Diskutiere Innenraumbeleuchtung / Piepton im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe da mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden die Innenraumbeleuchtung...

StormAnimal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo zusammen,
 
ich habe da mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage.
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden die Innenraumbeleuchtung komplett auszuschalten, wenn die Türen geöffnet sind.
Bin ich einfachnur zu blöd oder gibt es eine solche Möglichkeit nicht?
 
Dann gleich noche eine 2. Frage. Wo genau sintzt der akustische Signalgeber? (Piepton)
 
Da ich den Jeep hauptsächlich zum Jagen einsetze würde ich gerne absolut geräuschlos und im Dunkeln das Fahrzeug verlassen können und trotzdem z.B. den Schlüssel kurz stecken lassen.
 
Vielen Dank!
 
Gruß
Andreas
 

Det65

Guest
Du kannst am linken Lenkstockhebel das Licht komplett abstellen, der Piper sitzt hinten im Kombinstrument 
 

Maex

Member
Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
35
Danke
6
Bei meinen kann ich den Schlüssel ein kleines Stück herausziehen (auch bei der Stufe vor der Zündung) und dann pipst es nicht mehr beim Türaufmachen.

Bin mir aber nicht sicher ob das serienmäßig oder nur ausgeschlagen ist
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.819
Danke
1.248
Det65 schrieb:
Du kannst am linken Lenkstockhebel das Licht komplett abstellen, der Piper sitzt hinten im Kombinstrument 
 
Das Piepdindongdingsbums sitzt im Boardcomputer (BCM) hinter dem Sicherungskasten im Fahrerfussraum.... Deshalb hört es sich an, als ob es hinter dem Cluster hervor kommt. 
 

StormAnimal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bad Salzdetfurth
 
Das Piepdindongdingsbums sitzt im Boardcomputer (BCM) hinter dem Sicherungskasten im Fahrerfussraum.... Deshalb hört es sich an, als ob es hinter dem Cluster hervor kommt.
 
Hat jemand Erfahrung mit einem Aus/Umbau? Mir schwebt hier ein einfacher Schalter vor um den Ton bei Bedarf abzuschalten.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.446
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Probier es doch einfach aus, einen Plan hast du ja jetzt.
 
 
 

StormAnimal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich probiere es einfach mal am Wochenende. Mal gucken, wie ich das "Problem" lösen kann.
 

Maex

Member
Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
35
Danke
6
Browner schrieb:
Hey Maex, hast du mal ein größeres Bild von deinem WJ? Ist das lackiert, Rolle oder Folie? :)
 
 
Hi, ich hab ihn gerollt. bei den Übergängen hats nicht so ganz geklappt wie erwünscht, aber ich bin zu faul alles noch mal nachschleifen und neu zu machen.

 

Browner

Member
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Also mir gefällts.. bei unseren "Nutzfahrzeugen" finde ich perfekten Lack eh überbewertet, da man sich ja sonst über jede kleine Macke ärgert. Ist das 2K-Lack?
 

Maex

Member
Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
35
Danke
6
Ja ist 2k Grundierung und 2k Lack. Hatte vor 2 Wochen einen Parkrempler, einfach abschleifen und drüberrollen fertig.


Zurück zum Piepton.
Ist das dann der gleiche Piepser für Licht, krafststoffilter, Tankreserve Motorkontrolleuchte usw?
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung / Piepton

Innenraumbeleuchtung / Piepton - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung JKU 2007

    Innenraumbeleuchtung JKU 2007: Hallo miteinander, bei mir funktioniert seit jeher die Innenraumbeleuchtung im Jeep nicht. Hat mich bis jetzt nicht groß gestört. Nach ein paar...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
  • Innenraumbeleuchtung KJ

    Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
  • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

    Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumbeleuchtung JKU 2007

      Innenraumbeleuchtung JKU 2007: Hallo miteinander, bei mir funktioniert seit jeher die Innenraumbeleuchtung im Jeep nicht. Hat mich bis jetzt nicht groß gestört. Nach ein paar...
    • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

      Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
    • Innenraumbeleuchtung KJ

      Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
    • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

      Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    Oben