FSmuda
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Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten und zweiten und Rückwärtsgang unter Last nach dem Gasgeben. Turboschläuche habe ich gecheckt, Schläuche der Luftansaugung habe ich erneuert. Dabei habe ich mir den Turbo Prop angeschaut und gewackelt und der ist ok. Mir fällt aber auf, dass wenn ich den Öldeckel ab habe, da doch recht viel Luftdruck rauskommt bei laufendem Motor (normal beim Wrangler 2,8 CRD 2007er). Bei der Kurbelgehäuseentlüftung kommt auch was raus, aber deutlich weniger bzw. wenn der Öl-Deckel parallel ab ist nur noch ein Hauch. Auch habe ich Abgasgeruch im Motorraum, riecht leicht nach verbranntem Öl bilde ich mir ein. Mein OBD Scan zeigt keinen Fehler.
Meine aktuelle Theorie: AGR/ERG Ventil/Valve ist zu und dadurch kann er den Überdruck unter Last nicht abblasen und dieser baut sich Rückwärts über den Turbo ab (daher das Geräusch)? Aber warum habe ich dann Abgase im Motorraum?
Leider haben meine Mechaniker Kontakte erst im Juni wieder Termine. Und ich brauche das Auto, weiß nicht ob ich damit weiterfahren kann/sollte, und will jetzt auch nicht ins Blaue alles Mögliche ersetzen/herumschrauben, insofern wären Eure Erfahrungen suuuuuuuper hilfreich!
Danke im Voraus, und Happy WE!
Meine aktuelle Theorie: AGR/ERG Ventil/Valve ist zu und dadurch kann er den Überdruck unter Last nicht abblasen und dieser baut sich Rückwärts über den Turbo ab (daher das Geräusch)? Aber warum habe ich dann Abgase im Motorraum?
Leider haben meine Mechaniker Kontakte erst im Juni wieder Termine. Und ich brauche das Auto, weiß nicht ob ich damit weiterfahren kann/sollte, und will jetzt auch nicht ins Blaue alles Mögliche ersetzen/herumschrauben, insofern wären Eure Erfahrungen suuuuuuuper hilfreich!
Danke im Voraus, und Happy WE!
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