Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

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RAK65

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Nur zur Info - falls es Euch mal passiert.

Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler).

Letzte Woche hatte ich die Meldung Schlüssel nicht im Fahrzeug (JLU 2020)

Auf und zu schließen des Fahrzeuges ging noch.
Konnte das Fahrzeug mit dem Trick den Startknopf mit der Rundung des Schlüssel drückend (rote Pfeile) starten.
Dieser funktioniert auch dann wenn man den Schlüssel mal im Wasser versenkt hat und die Elektronik defekt ist.
1698071367666.png

Demontage null Problem >> siehe Youtube <<

Nach Tipp des Händlers habe ich die Knopfzelllen CR2450 gemessen.
Händler: Alles was unter 3.1 V hat ersetzen.
Meine hatte 3.03V
Interessant war das der Ersatzschlüssel ebenfalls bei 3.04V lag (obwohl er nie benutzt wird).
Beide Batterien waren zum Zeitpunkt etwas über 3,5 Jahre alt.
 
Biker1964

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Letzte Woche hatte ich die Meldung Schlüssel nicht im Fahrzeug (JLU 2020)

Auf und zu schließen des Fahrzeuges ging noch.
Konnte das Fahrzeug mit dem Trick den Startknopf mit der Rundung des Schlüssel drückend (rote Pfeile) starten.
Dieser funktioniert auch dann wenn man den Schlüssel mal im Wasser versenkt hat und die Elektronik defekt ist.
Anhang anzeigen 123203

Demontage null Problem >> siehe Youtube <<

Nach Tipp des Händlers habe ich die Knopfzelllen CR2450 gemessen.
Händler: Alles was unter 3.1 V hat ersetzen.
Meine hatte 3.03V
Interessant war das der Ersatzschlüssel ebenfalls bei 3.04V lag (obwohl er nie benutzt wird).
Beide Batterien waren zum Zeitpunkt etwas über 3,5 Jahre alt.
Ja da Isses wieder, das "Verbotene Buch"(net bös gemeint)
Benutzerhandbuch MJ19 S.14 Backup-Startmethode :giveup:
 
RAK65

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Ja deshalb könnte ich Ihn ja starten ;)

Der Beitrag bezieht sich eher auf die Spannung der Knopfzellen.
 
blob

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Dort hatte ich schon etwas dazu geschrieben (klick). Die Schlüssel haben meiner Meinung nach einen "Standby"-Verbrauch, sofern "Keyless go" aktiviert ist, senden also selbst mit einer ganz geringen Leistung, sonst könnten die Autodiebe die ja auch nicht auslesen und weiterleiten. Die alten Schlüssel, wo es noch kein Keyless go gab, hielten mit denselben Batterien ja meist mindestens 5 Jahre. Die Batterien im Schlüssel funktionieren über 2,85 Volt, gemessen mit dem Tester im Link (sozusagen unter Last), wie schon gesagt zeigt das Multimeter dann immer noch über 3 Volt an.
 
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The Grinch

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Interessant ist übrigens, im Zusammenhang mit "Schlüssel nicht im Fahrzeug",
dass wenn man seine Jacke (nebst Schlüssel) nach hinten wirft (da wo beim Kurzen JL eigentlich
die Rücksitzbank sein sollte), das Keyless den Schlüssel nicht mehr erkennt (egal wie stark die Bat da
drin auch sein mag.
Der Schlüssel muss ca. 50cm in Reichweite des Start-Knopfs sein, sonst Mosert das KI mit dem Text oben rum.

Die Knopfzellen lassen sich wirklich Problemlos ersetzen,
hatte das nach 1 1/2 Jahren machen müssen - war nur Blöd das ich "Billige" genommen (die Strafe
folgte unmittelbar).
Danach (2 Wochen später) ersetzte ich die Bats durch "Hochwertige" und hab wieder Ruhe (vermutlich
auch wieder 1 1/2 - 2 Jahre.
 
RAK65

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DANKE an @blob das er auf ein schönen kompakten Tester hingewiesen hat.
Knopfzellen sind damit deutlich einfacher zu messen als mit dem Multimeter.
Werde Ihn mir bestellen.
Gibt es bei Amazon
1698132037842.png

DANKE an @The Grinch mit dem Hinweis - gleich auf Markenprodukte zu setzen - habe bei mir Varta reingemacht und das Datum draufgeschrieben - mal sehen wie lange die jetzt halten.

Wichtig:
Also alles was unter 3.1V ist raus damit und neue rein - dann hat man wieder Ruhe :)
 
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