Kabel Dachdurchführung.

Diskutiere Kabel Dachdurchführung. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, würde gerne eine Solarzelle aufs Dach packen( GC Overland 3.0 Diesel Bj. 2014 ). Wo könnte ich am besten mit de Kabel in den...

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
100
Danke
3
Standort
Rhein Main
Hallo zusammen,

würde gerne eine Solarzelle aufs Dach packen( GC Overland 3.0 Diesel Bj. 2014 ). Wo könnte ich am besten mit de Kabel in den Innenraum?
Am besten ohne zu Bohren.
Ansonsten, wenn es anders nicht geht würde ich Bereich der Heckklappe eine Kabel Gummidurchführung hinmachen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.274
Danke
4.735
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

ich weiß nicht wieviel Amp du brauchst, aber es gibt Flachkabel für "Fensterdurchführungen" in allen möglichen Stärken.
So was wäre eine Idee ohne bohren, einfach zwischen Dichtgummi durch.:hmmm:
evtl. auch unterm Dichtgummi mit reinquetschen und gegebenen Falls den Dichtgummi an der Stelle etwas aufweiten (wo die Blechkante rein kommt und etwas HT Silikon zur Sicherheit
:beerchug:
flachkabel fensterdurchführung 12v 50a - Google Suche
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
418
Danke
139
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
...es gibt Flachkabel für "Fensterdurchführungen"
Klingt alles gut, aber die für die Antenne werden wohl bis zu 100Watt Panele aushalten. Alles andere wird wohl zu fett.

Ich selbst würde mir die Mühe machen und hoffen, dass es hier im Forum jemanden gibt der neben einem Schrottler wohnt und mal schaut wie man durch die 3te Bremsleuchte kommt, oder noch leichter, durch die Antenne...
 

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
100
Danke
3
Standort
Rhein Main
Habe mir eigentlich gedacht, dass man ein Loch neben den Kabel die in die Heckklappe führen bohren kann.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
418
Danke
139
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Kleiner Tipp von einem ehemaligen Umrüster:
Leihe dir etwas Knetgummi von den Kindern oder Enkel und drücke ihn an die Stelle wo du dein Kabel am Deckel einführen willst. Natürlich musst du da in etwa soviel nehmen, dass es in eine Hand passt.
Der schließende Kofferraum formt dir dann das/den "Loch/Abstand" den du hast und dann weißt du wieviel Platz du für deine Dichtung und Kabel hast...
 
Thema:

Kabel Dachdurchführung.

Kabel Dachdurchführung. - Ähnliche Themen

  • Hilfe Lenkrad Fernbedienung am Android Radio Anklemmen Kabel Hilfe

    Hilfe Lenkrad Fernbedienung am Android Radio Anklemmen Kabel Hilfe: Hallo ich mal wieder, Ich habe mein neues Radio eingebaut, läuft auch alles Tipptopp. Das Einzige, was immer am Nerven ist, ist das ich immer...
  • Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?

    Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?: Hallo zusammen Ich würde gerne einen Ladebooster in meinen KK einbauen um eine Lipo beim Overlanding zu laden. Weiß jemand ob es eine 10mm2...
  • iPhone Musik via USB-Kabel funktioniert nicht

    iPhone Musik via USB-Kabel funktioniert nicht: Hi in die Runde, kennt ihr das? Wenn ich vom IPhone Musik z.B. von Spotify via USB-Kabel abspielen will, erkennt die Jeep-Anlage das iPhone-Gerät...
  • Jscan und 12+8 Pin SGW Bypass Adapter Kabel

    Jscan und 12+8 Pin SGW Bypass Adapter Kabel: Hallo an die Jscan Experten Bisher benutzte ich Laptop und Kabelgebundene Software, habe mir aber nun Jscan aufs Tablett geladen und Lizenz für...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Lenkrad Fernbedienung am Android Radio Anklemmen Kabel Hilfe

      Hilfe Lenkrad Fernbedienung am Android Radio Anklemmen Kabel Hilfe: Hallo ich mal wieder, Ich habe mein neues Radio eingebaut, läuft auch alles Tipptopp. Das Einzige, was immer am Nerven ist, ist das ich immer...
    • Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?

      Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?: Hallo zusammen Ich würde gerne einen Ladebooster in meinen KK einbauen um eine Lipo beim Overlanding zu laden. Weiß jemand ob es eine 10mm2...
    • iPhone Musik via USB-Kabel funktioniert nicht

      iPhone Musik via USB-Kabel funktioniert nicht: Hi in die Runde, kennt ihr das? Wenn ich vom IPhone Musik z.B. von Spotify via USB-Kabel abspielen will, erkennt die Jeep-Anlage das iPhone-Gerät...
    • Jscan und 12+8 Pin SGW Bypass Adapter Kabel

      Jscan und 12+8 Pin SGW Bypass Adapter Kabel: Hallo an die Jscan Experten Bisher benutzte ich Laptop und Kabelgebundene Software, habe mir aber nun Jscan aufs Tablett geladen und Lizenz für...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben