Kabelbrand im Motorraum

Diskutiere Kabelbrand im Motorraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hatte mir vor gut einem halben Jahr einen Grand Cherokee 3.7 von 05 zugelegt und mir einen Wünsch verwirklicht.War bis dato auch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rostich

rostich

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
21
Danke
0
Hallo, hatte mir vor gut einem halben Jahr einen Grand Cherokee 3.7 von 05 zugelegt und mir einen Wünsch verwirklicht.War bis dato auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und er hat auch viel Spaß gemacht.Gestern Abend dann der Supergau.Wollte die Nebelschlußleuchte mal nachgucken, weil die Leuchte am Schalter nicht funktionierte.Also Zündung an, Licht an, Wippschalter an und schauen ob NSL an ist.Nix.Dann plötzlich Rauch aus dem Fußraum.Schalter aus, Licht aus und Schlüssel abgezogen.Es raucht weiter.Dann kommt auch noch Rauch zwischen Motorhaube und Kotflügel raus.Motorhaube auf.Denkste.Erstmal den Hebel der Entriegelung abgerissen und dann mit aller Gewalt die Haube gerade so aufbekommen.Die ganze rechte Seite brennt und qualmt wie Irre.Zum Glück hatte ich nen Kübel im Kofferraum und der Wasserhahn für den Garten war keine 2m weg.Habe die ganze Sache gelöscht bekommen.War echt geschockt wie schnell sowas brennen kann.Versicherung benachrichtigt und Auto in die Werkstatt bringen lassen.Jetzt bin ich mal gespannt, was da rauskommt.Denke mal, sehe den guten erstmal nicht so schnell wieder.Hat jemand Tipps/Erfahrungen wie das alles weitergeht? MfG RoStich (wie kann ich hier Bilder mit anhängen von dem Disaster?)
 
rostich

rostich

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
21
Danke
0
So sieht das ganze Disaster aus.Ich dachte mich tritt ein Pferd.
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
:D Ach, du kacke!! Das sieht aber so aus, als hätte die Sache am Sicherungskasten ihren Ursprung gehabt, oder?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ach du scheiße! Ich glaube ich leg mir besser mal nen Feuerlöscher ins Auto bevor mir dasselbe passiert. Da kann die ganze Karre bei abbrennen wenn mans nich gelöscht bekommt.

Hoff du bekommst das mit der Versicherung alles geregelt! Sowas ist echt sehr sehr ärgerlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbrand im Motorraum

Kabelbrand im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Kabelbrand.

    Kabelbrand.: Ich wollte euch mal zeigen wie ein Kabelbrand im Sicherungskasten ausgehen kann. Mein Jeep stand 1 Woche im Carport. Nix verdächtiges und dann...
  • SRT 2015 - Qualm aus SD Kartenslot - Kabelbrand

    SRT 2015 - Qualm aus SD Kartenslot - Kabelbrand: Hallo miteinander,   als ich heute meinen SRT geparkt habe, hats aus dem SD Kartenslot gequalmt. Sicherung ist keine geflogen.  Allerdings ist die...
  • Kabelbrand direkt hinter der Plusklemme - 07er CRD

    Kabelbrand direkt hinter der Plusklemme - 07er CRD: Hallo Zusammen,   wir sind am Sonntag zurück aus Holland gekommen (100 Km Strecke) - da ist zunächst mal der Turboschlauch (nicht das 90-Grad...
  • Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!

    Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!: ;) Hallo Leutz mir ist beinahe mein Indianer XJ Bj. 91 abgebrannt :notify: , hat schon mal einer den kompletten Kabelbaum incl. Sicherungskasten...
  • Lichtschalter -> Kabelbrand

    Lichtschalter -> Kabelbrand: Hallo Zusammen, ich hab heute Nachmittag nen neuen Türkontaktschalter eingebaut und nen neuen Lichtschalter. Erst den Türkontakt und dann als...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbrand.

      Kabelbrand.: Ich wollte euch mal zeigen wie ein Kabelbrand im Sicherungskasten ausgehen kann. Mein Jeep stand 1 Woche im Carport. Nix verdächtiges und dann...
    • SRT 2015 - Qualm aus SD Kartenslot - Kabelbrand

      SRT 2015 - Qualm aus SD Kartenslot - Kabelbrand: Hallo miteinander,   als ich heute meinen SRT geparkt habe, hats aus dem SD Kartenslot gequalmt. Sicherung ist keine geflogen.  Allerdings ist die...
    • Kabelbrand direkt hinter der Plusklemme - 07er CRD

      Kabelbrand direkt hinter der Plusklemme - 07er CRD: Hallo Zusammen,   wir sind am Sonntag zurück aus Holland gekommen (100 Km Strecke) - da ist zunächst mal der Turboschlauch (nicht das 90-Grad...
    • Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!

      Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!: ;) Hallo Leutz mir ist beinahe mein Indianer XJ Bj. 91 abgebrannt :notify: , hat schon mal einer den kompletten Kabelbaum incl. Sicherungskasten...
    • Lichtschalter -> Kabelbrand

      Lichtschalter -> Kabelbrand: Hallo Zusammen, ich hab heute Nachmittag nen neuen Türkontaktschalter eingebaut und nen neuen Lichtschalter. Erst den Türkontakt und dann als...
    Oben