Kabelbrand.

Diskutiere Kabelbrand. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich wollte euch mal zeigen wie ein Kabelbrand im Sicherungskasten ausgehen kann. Mein Jeep stand 1 Woche im Carport. Nix verdächtiges und dann...
masterofdisaster

masterofdisaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2024
Beiträge
9
Danke
6
Standort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Jeep Jk unlimited rubicon 2,8 CRD bj 2008
Ich wollte euch mal zeigen wie ein Kabelbrand im Sicherungskasten ausgehen kann.
Mein Jeep stand 1 Woche im Carport. Nix verdächtiges und dann hat er angefangen zu brennen.
Gott Sei dank war die Feuerwehr recht schnell da.
 

Anhänge

Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
517
Danke
708
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Ich wollte euch mal zeigen wie ein Kabelbrand im Sicherungskasten ausgehen kann.
Mein Jeep stand 1 Woche im Carport. Nix verdächtiges und dann hat er angefangen zu brennen.
Gott Sei dank war die Feuerwehr recht schnell da.
Fuck!!!!!!
Sowas braucht keine Sau. :banghead:
Wünsche Dir Viel Kraft
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
389
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Mist.

Wurde mal zusätzliche Elektrik verbaut? Wenn ja, liegt es meist daran...
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.257
Danke
2.758
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ja - äh -
was soll ich sagen -> Hauptsache kein Mensch verletzt, und am besten hast Du nicht selber (unsachgemäß) Hand angelegt....
Denn *eigentlich* sollte spätestens 30cm hinter der Batterie jede Leitung mit einer Sicherung ausgerüstet sein ..

Keep my fingers xrossed 4 U
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
323
Danke
294
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Kann man noch retten, kostet Zeit und Geld, von letzterem aktuell etwas mehr.
 
masterofdisaster

masterofdisaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2024
Beiträge
9
Danke
6
Standort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Jeep Jk unlimited rubicon 2,8 CRD bj 2008
Nein, wurde nicht rumgebastelt. Gutachter denkt das es direkt aus dem Sicherungskasten kam.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Lichtleiste und Seilwinde sind wohl kaum original.....
Aber muss Natürlich nicht daran liegen. Ist keine Unterstellung.
 
masterofdisaster

masterofdisaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2024
Beiträge
9
Danke
6
Standort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Jeep Jk unlimited rubicon 2,8 CRD bj 2008
Richtig. Kam aber direkt aus dem Sicherungskasten und da wurde nix verändert.
 
masterofdisaster

masterofdisaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2024
Beiträge
9
Danke
6
Standort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Jeep Jk unlimited rubicon 2,8 CRD bj 2008
Hoffe das der Motor noch ok ist.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.179
Danke
5.107
Standort
Rhein-Main
Nein, wurde nicht rumgebastelt. Gutachter denkt das es direkt aus dem Sicherungskasten kam.
Dann bleibt er hoffentlich bei der Version.
Niemand verletzt was ja das wichtigste ist, jetzt geht es nur noch ums Geld und Emotionen. Würde mich echt fertig machen, bei sowas leidet man als eingefleischter Jeeper ja immer ein bisschen mit.
Drücke dir die Daumen das du da gut rauskommst und dein Baby bald wieder fit wird!!! 👍 👍👍

G Heiko
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.348
Danke
3.654
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ohhh - Mann oh Mann, tut mit echt leid um den schönen Jeep und für dich. :crazy:

Wäre wirklich spannend wenn man wüsste was die Ursache ist/war, einfach als Lesson Learned.

Mein Jeep stand 1 Woche im Carport. Nix verdächtiges und dann hat er angefangen zu brennen.
Einfach so beim parkiert sein, den Wagen nicht geöffnet, keine Fernbedienung aktiviert, das Auto nicht angefasst?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.906
Danke
1.848
Standort
21217
Spontane Selbstentzündung? Marder?
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
466
Danke
163
GSD ist Niemand verletzt und die Hütte steht auch noch. Der Rest ist Teilkasko........
 
masterofdisaster

masterofdisaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2024
Beiträge
9
Danke
6
Standort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Jeep Jk unlimited rubicon 2,8 CRD bj 2008
Genau. Sehe ich auch so.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Totalschaden, hoffe die VS erkennt den aktuellen hohen Wert.....
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
466
Danke
163
Totalschaden, hoffe die VS erkennt den aktuellen hohen Wert.....
Wird ermittelt: Der Gutachter ermittelt die Reparaturkosten, Gleichzeitig wird in einschlägigen Portalen der Wiederbeschaffungswert ermittelt. Im Vermarktungsportal der Versicherer wird durch verpflichtende Gebote der Restwert ermittelt. Wiederbeschaffung minus Restwert entscheidet über Reparatur oder Schrott.

Vorteile: Der aktuelle Wiederbeschaffungswert entspricht vergleichbaren Gebrauchten.......alles transparet. Die Restwertgebote sind für den Bieter verpflichtend.... der muss den Schrott zu seinem gebotenen Preis mitnehmen. Natürlich kann ich den auch für das gebotene Geld behalten.
Natürlich kann ich auch reparieren lassen....... bis zu 130% des Wiederbeschaffungswertes.... aber 1 Euro auf der Rechnung darüber, und die Versicherung muss gar nix mehr beahlen.....

Ausbezahlt von der Versicherung wird halt nur Wiederbeschaffung - Restwertgebot. Den Restwert zahlt dieser Verwerter.....nicht kirre machen lassen, und nicht drauf einlassen, dass die Bar bei Abholung zahlen.... da setzen die gerne den Geschädigten unter Druck von wegen zu Teuer, dies und das war nicht vom Gutachter beschrieben.... deshalb Vorabüberweisung, und wenn Kohle auf Konto dann Fahrzeug. Sollte der weder zahlen wollen, oder Kohle zurück, dann Anzeige und Meldung an Versicherung... Der fliegt aus der Restwertbörse.... und übrigens, auch ein Privatmann darf Standgeld verlangen.
 
masterofdisaster

masterofdisaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2024
Beiträge
9
Danke
6
Standort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Jeep Jk unlimited rubicon 2,8 CRD bj 2008
Danke fur die Infos
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
466
Danke
163
Was ich gestern noch vergessen habe: Der Höchstbietende steht im Gutachten, und Der Geschädigte muss den Kontakt selber herstellen.

Und wenn der Wiederbeschaffungswert zu gering ausfällt: Alle Verkaufsportale durchsehen, die teuersten raussuchen und mal mit dem Gutachter reden, aber Zeitnah.

Gruß und Good Luck
 
masterofdisaster

masterofdisaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2024
Beiträge
9
Danke
6
Standort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Jeep Jk unlimited rubicon 2,8 CRD bj 2008
ich denke ich behalte den JK war ein tolles Auto. entweder ich verkaufe ihn selber oder in Teilen.
Schade das ich die Stoßstange mit der Winde nicht auf den neu bestellten JL Rubicon 4xe eintragen kann
Die Probefahrt hat mich überzeugt.........
 
Thema:

Kabelbrand.

Kabelbrand. - Ähnliche Themen

  • SRT 2015 - Qualm aus SD Kartenslot - Kabelbrand

    SRT 2015 - Qualm aus SD Kartenslot - Kabelbrand: Hallo miteinander,   als ich heute meinen SRT geparkt habe, hats aus dem SD Kartenslot gequalmt. Sicherung ist keine geflogen.  Allerdings ist die...
  • Kabelbrand direkt hinter der Plusklemme - 07er CRD

    Kabelbrand direkt hinter der Plusklemme - 07er CRD: Hallo Zusammen,   wir sind am Sonntag zurück aus Holland gekommen (100 Km Strecke) - da ist zunächst mal der Turboschlauch (nicht das 90-Grad...
  • Kabelbrand im Motorraum

    Kabelbrand im Motorraum: Hallo, hatte mir vor gut einem halben Jahr einen Grand Cherokee 3.7 von 05 zugelegt und mir einen Wünsch verwirklicht.War bis dato auch sehr...
  • Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!

    Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!: ;) Hallo Leutz mir ist beinahe mein Indianer XJ Bj. 91 abgebrannt :notify: , hat schon mal einer den kompletten Kabelbaum incl. Sicherungskasten...
  • Lichtschalter -> Kabelbrand

    Lichtschalter -> Kabelbrand: Hallo Zusammen, ich hab heute Nachmittag nen neuen Türkontaktschalter eingebaut und nen neuen Lichtschalter. Erst den Türkontakt und dann als...
  • Ähnliche Themen

    • SRT 2015 - Qualm aus SD Kartenslot - Kabelbrand

      SRT 2015 - Qualm aus SD Kartenslot - Kabelbrand: Hallo miteinander,   als ich heute meinen SRT geparkt habe, hats aus dem SD Kartenslot gequalmt. Sicherung ist keine geflogen.  Allerdings ist die...
    • Kabelbrand direkt hinter der Plusklemme - 07er CRD

      Kabelbrand direkt hinter der Plusklemme - 07er CRD: Hallo Zusammen,   wir sind am Sonntag zurück aus Holland gekommen (100 Km Strecke) - da ist zunächst mal der Turboschlauch (nicht das 90-Grad...
    • Kabelbrand im Motorraum

      Kabelbrand im Motorraum: Hallo, hatte mir vor gut einem halben Jahr einen Grand Cherokee 3.7 von 05 zugelegt und mir einen Wünsch verwirklicht.War bis dato auch sehr...
    • Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!

      Kabelbrand durch defekten Lichtschalter !!!: ;) Hallo Leutz mir ist beinahe mein Indianer XJ Bj. 91 abgebrannt :notify: , hat schon mal einer den kompletten Kabelbaum incl. Sicherungskasten...
    • Lichtschalter -> Kabelbrand

      Lichtschalter -> Kabelbrand: Hallo Zusammen, ich hab heute Nachmittag nen neuen Türkontaktschalter eingebaut und nen neuen Lichtschalter. Erst den Türkontakt und dann als...
    Oben