Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO

Diskutiere Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen, konnte in der Suche leider nichts adäquates finden, daher schnell mal die Frage ins Forum geworfen. Wer mag mir sagen...
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
525
Danke
732
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Guten Morgen zusammen,

konnte in der Suche leider nichts adäquates finden, daher schnell mal die Frage ins Forum geworfen.
Wer mag mir sagen, was ein WJ 4,7 im Vergleich zum WJ 4,7 HO kostet?

Die Berechnung müsste doch eigentlich nach Hubraum gehen und nicht nach wirkliches CO² Ausstoß, oder? :hmmm:

Danke...
 
Curly

Curly

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
14
Danke
9
Standort
Simbach am Inn
Fahrzeug
Wrangler JLU
Moin Paco,

mein WJ 4,7 HO mit Euro 3 hat 324,00 € Steuern im Jahr gekostet. Erstzulassungsdatum in Deutschland 20.05.2005. Gerechnet wird mit dem Hubraum, 6,75 € x 48 angefangene 100 Kubikzentimeter. Bei der Festsetzung der Steuer ist der CO2-Ausstoß nicht relevant. Datum der Erstzulassung ist hier entscheidend.

VG nach SH!
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
525
Danke
732
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Alles klaro, danke Euch! :up:
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
525
Danke
732
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Genau, dass war mir aber auch klar.
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
525
Danke
732
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Moin.
Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber im Vergleich zu den beiden 4,7er schon.
Was habt ihr getankt beim HO? Super oder Superplus...?

Nach meiner Recherche müsste der HO auch Super abkönnen. In den USA haben die sogar wohl nur Benzin getankt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.342
Danke
4.837
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
das ist doch kein Motor mit viel Leistung, der läuft auch mit Normal Benzin, aber bei uns einfach 95er Super rein und fertig.

Für Superplus gibt es normal auch nur empfehlungen keine Pflicht bei Sportwagen oder anderen Autos mit hochgezüchteten Motoren (und da gehört der 4.7er sicher nicht dazu)

E10 tanke ich nicht ausser wenn es sein muß, aber das geht auch.
Ich mag kein gepanschtes "BIO" Zeug und in einen Diesel gehört auch kein Pipi rein :shocked:
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
525
Danke
732
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Moin Ramon,

danke für deine Empfehlung. Dann bekommt der HO auch Super von mir und fertig. :up:
 
Curly

Curly

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
14
Danke
9
Standort
Simbach am Inn
Fahrzeug
Wrangler JLU
Konnte auch mit Super E5 keine Veränderung oder Probleme feststellen.
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
525
Danke
732
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Danke für die zusätzliche Bestätigung! :up:
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
525
Danke
1.137
Standort
D-NDS bei H
-- der NON-HO nimmt Super. Super plus tanke ich gelegentlich mal vor Langstrecke, die ZK und die Verbrennung danken es Dir.
-- der HO läuft mit Super mit ca 258 PS. Aufgrund verschiedener Options kann er mit Super Plus bis zu 278 PS abrufen.
Insoweit kann ich mein Popometer zitieren, dass, wenn ich den HO mit Su+ volltanke, der dann irgendwie etwas mehr richtig superrund läuft und auf ner Autobahnauffahrt oder so bei Kickdown RICHTIG loszieht.
@cherokee xj hat Dir ja schon anderweitig den Hinweis auf die Seite wjjeeps gegeben. Die Seite war ca. 3 Jahre wech vom Netz und nennt sich jetzt wjbible. Der Server wurde gottlob wieder aktiviert.
Bezüglich der Motoren gibts da eine Tabelle mit der Gegenüberstellung der Spezifikationen.
Lass aus dem Tank E5 raus. E10 kann die Dichtungen im Spritkreis anlösen. Wenn bisher E5 Super getankt wurde (frag beim Vorbesitzer nach), dann bleib dabei.
Experimente kosten...
LG Micha
 
Thema:

Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO

Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO - Ähnliche Themen

  • Steuer

    Steuer: Hi, an die SRT und an die 5,7L V8-Fahrer: Was zahlt ihr im Jahr an Steuer? VG Stephan
  • Steuer sparen.....

    Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • Ähnliche Themen

    • Steuer

      Steuer: Hi, an die SRT und an die 5,7L V8-Fahrer: Was zahlt ihr im Jahr an Steuer? VG Stephan
    • Steuer sparen.....

      Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
    • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

      Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
    • Unterschiede Steuern

      Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
    • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

      Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
    Oben