Kompass geht nicht !?

Diskutiere Kompass geht nicht !? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, schon wieder ich ;) es Hat sich ein neuer Fehler aufgetan, mein Kumpel, dem der Jeep gehört, meinte der Kompass währe immer...
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Hallo zusammen, schon wieder ich ;)

es Hat sich ein neuer Fehler aufgetan, mein Kumpel, dem der Jeep gehört, meinte der Kompass währe immer gegangen auch mit fremden Radios. Vielleicht hat einer einen Anschlußplan / Schaltplan wo der Kompass mit beschrieben wird.

Hab mal am Stecker gemessen was an den einzelnen Kabeln anliegt, siehe Foto.
Da wo "X" steckt kein Kabel drin, da wo "?" ist nichts zu Messen!

Danke im Voraus
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.024
Danke
2.564
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kenne die Belegung jetzt nicht aus dem Kopf, aber der Kompass braucht nur Kl. 31 und Kl. 15, evtl. noch die 30. Alles andere sind Türkontakte, Temperaturfühler, Instrumentenbeleuchtung. Ist somit vom Radio völlig unabhängig.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.183
Danke
4.603
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
geht denn irgend etwas in der Dachkonsole?
Lassen sich die verschiedenen Anzeigen durchschalten?
oder was genau gibt es bei dem Modell für Anzeigen (Ausstattungsvariante)?
 
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Ich kenne die Belegung jetzt nicht aus dem Kopf, aber der Kompass braucht nur Kl. 31 und Kl. 15, evtl. noch die 30. Alles andere sind Türkontakte, Temperaturfühler, Instrumentenbeleuchtung. Ist somit vom Radio völlig unabhängig.
Das ist doch schon mal ne sehr gute Nachricht, da lohnt es doch weiter zu suchen!


Servus,
geht denn irgend etwas in der Dachkonsole?
Lassen sich die verschiedenen Anzeigen durchschalten?
oder was genau gibt es bei dem Modell für Anzeigen (Ausstattungsvariante)?
Die Innenleichten leuchten, gehn an und aus auch über die Türen, Plus (30) und Zündung (15) und Masse sind auch da, aber es wird nichts angezeig beim Kompass. Das Plus für die Fernbedienung ist auch da.

da werde ich mal weite sehn - erstmal Danke!
wenn einem nochwas einfallt gern melden!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.183
Danke
4.603
Standort
Selb in Oberfranken
Schau mal die 2 Mikroschalter mit denen man die Modi durchschaltet an, die gehen gerne kaputt und es gibt auch eine Stellung für Display aus, wenn er da hängt ist alles dunkel
:biglaugh:
ist von ZJ Pre, sollte abe ähnlich beim XJ Pre sein :hmmm:
 
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Ja aber wenn das Display finster ist, obwohl alle Spannungen da sind, das ist der Kompass defekt!

... Hat jemand eine Quelle der die Dinger reparieren kann?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.252
Danke
2.753
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
ja --- Jeep-Forum,de
:corkysm21:
Frag mal die SuFu, hier geisterte doch irgendwo weine Anleitung 'rum...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.183
Danke
4.603
Standort
Selb in Oberfranken
Ja aber wenn das Display finster ist, obwohl alle Spannungen da sind, das ist der Kompass defekt!
nicht zwingend, gibt eine Stellung beim durch klicken der Modi an der es aus ist, also gar nix anzeigt und dann ist es dunkel wenn der Mikroschalter nicht weiter geht (hatte ich selber schon bim ZJ) :jester:
 
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Also der Kompass geht nicht, Hoffnungslos.

Kenn jemend, Jemanden der sowas repariert?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.183
Danke
4.603
Standort
Selb in Oberfranken
Also der Kompass geht nicht, Hoffnungslos.
geht denn der Rest in der Dekenkonsole???
also Display? wenn ja Kompas anlernen geht mit dies......das machen und 3x Kreis fahren (hab das jetzt nicht imKopf, aber ohne Display geht nix also erst mal das fixen oder wie gesagt nur die Umschalter.

Deine Aussagen sind nicht zielführend ohne Infos was ja, was nein usw. :angryfire:
 
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Die Beleuchtung geht wie sie soll. Das Displey zeigt gar nichts an, finster!! Geht auch keine Temperaturanzeige. Ich vermute die Platine hat einen weg :-(

Der Temperatursensor hat bei ca 22°C 13 Kohm, passt auch.

Kenn einer, Jemanden der sowas reparieren kann? Oder hat ne Adresse wo mann´s hin schicken kann?!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.183
Danke
4.603
Standort
Selb in Oberfranken
Hast du die schei....... 2 Microschalter durchgemessen auf funktion ???????????????

wenn alles dunkel ist können die das sein oder das Display ist fritte...........beim Schlachter eins besorgen oder neu kaufen oder drauf verzichten.

und welche Beläuchtung??????????? Leselampen oder wie?????? oder zeigt das Display was an???????

echt schwierig
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.003
Danke
10.129
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei Renegade Station oder bei ASP-Eberle sollte sich ein gebrauchtes Ersatzteil dafür finden lassen.

Beide haben ein gut gefülltes Gebrauchtteilelager.

Die ganze Deckenkonsole mit allem Zipp & Zapp wohl gemerkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl von Rabenstein

Fredl von Rabenstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
viele AMC
Hast du die schei....... 2 Microschalter durchgemessen auf funktion ???????????????
wenn alles dunkel ist können die das sein oder das Display ist fritte...........beim Schlachter eins besorgen oder neu kaufen oder drauf verzichten.
und welche Beläuchtung??????????? Leselampen oder wie?????? oder zeigt das Display was an???????
Leselampen gehn, Mikroschlter sind öffnen beim betätigen also IO ?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.183
Danke
4.603
Standort
Selb in Oberfranken
Mikroschlter sind öffnen beim betätigen also IO ?
na wenn sie auf-zu schalten ist es die Anzeige selbst, würde ich sagen.
öffnen möglich? nachlöten? oder einfach eine vom Schlachter oder aus dem Netz besorgen.

bei mir war ein Schalter immer offen und so konnte ich die Anzeige nicht mehr durchschalten. Sie blieb in der aus Stellung hängen, also immer aus.
 
Thema:

Kompass geht nicht !?

Kompass geht nicht !? - Ähnliche Themen

  • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

    Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
  • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

    Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
  • Kompass kalibrieren

    Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
  • mein Kompass ist weg...

    mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
  • Kompass Anzeige

    Kompass Anzeige: Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

      Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
    • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

      Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
    • Kompass kalibrieren

      Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
    • mein Kompass ist weg...

      mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
    • Kompass Anzeige

      Kompass Anzeige: Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
    Oben