Kosten Austausch Frontscheibe

Diskutiere Kosten Austausch Frontscheibe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, letztes Wochenende ist mir von einem Kipper aus der Ladefläche etwas auf die Windschutzscheibe gefallen und hat sie beschädigt. Nach...
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
202
Danke
28
Servus,

letztes Wochenende ist mir von einem Kipper aus der Ladefläche etwas auf die Windschutzscheibe gefallen und hat sie beschädigt. Nach langem Hin und Her will der dreckskerl leider nicht für den Schaden aufkommen. Da ich seit ein paar Monaten haftpflichtversichert bin, bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Ich habe ein paar Angebote eingeholt, die zwischen 620 € und 1.500 € liegen. Was dürften die Kosten für den Austausch bei einem Grand Cherokee Summit mit Kalibrierung der Sensoren ungefähr betragen? Ich finde 620 € eigentlich schon etwas niedrig, was mich skeptisch macht. Habt ihr schon mal aus eigener Tasche zahlen müssen?
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
38
Danke
12
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Steinschlag in der Windschutzscheibe zahlt deine Haftpflichtversicherung.
Du must nur deine Selbstbeteiligung übernehmen.
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
38
Danke
12
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Auch Wildschäden zahlt die. Du musst nur deine Selbstbeteiligung zahlen. Wie viel das ist steht in deiner Police. Normal sind 150.-
du gibst der Werkstatt deine Versicherungsdaten und die rechnen direkt mit der Versicherung ab.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.262
Danke
4.726
Standort
Selb in Oberfranken
Er schreibt Haftpflicht versichert, also wenn er keine Teilkasko hat bekommt er gar nix ;)

Je nach Schaden evtl. auch zu reparieren, das kostet nicht die Welt, muß die Scheibe erneuert werden ist das eine andere Sache.

Rep Möglichkeiten was wie geht usw. einfach mal bei Carglas nachlesen, da findet mal alle Infos dazu.

Rest kann je nach Fahrzeug, Teilekosten, Aufwand von bis gehen, da kann man nur im Netz suchen und Angebote einholen. Rest ist Glaskugel ;)

ach ja, selber wechseln wird ausfallen oder? denn nur Sensoren justieren ist sicherlich günstiger.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
202
Danke
28
meine Windschutzscheibe hat einen großen Riss und muss komplett ausgetauscht werden. Ich habe bereits ein gutes Angebot für den kompletten Austausch erhalten: 620 €. Das kommt mir jedoch etwas wenig vor, und ich will sicherstellen, dass mir nicht einfach nur eine Klarsichtfolie überzogen wird. Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr so gezahlt habt. Das Angebot habe ich von Junited Autoglas erhalten, eigentlich ein seriöser Anbieter.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.262
Danke
4.726
Standort
Selb in Oberfranken
dass mir nicht einfach nur eine Klarsichtfolie überzogen wird.
wohl kaum, ausserdem haste ja auch Garantie................

die Preisunterschiede sind einfach vom Einkauf her unterschiedlich, das heißt aber nicht zwingend das die Quali schlechter ist.

jetzt nicht auf deinen Jeep bezogen, aber wenn du eine originale Scheibe beim Jeephändler kaufst, kann die genau vom gleichen Hersteller sein wie die billige. Unteschied...3x so teuer und Einbau auch nicht gleich.

Da du nicht selber schraubst, würde ich das Angebot annehmen, sollte was nicht passen........reklamieren (ehr ausgeschlossen aber das kann überall mal passieren)
Wenn Top und es dir zu billig war, gib dem Monteur ein Trinkgeld (nicht dem Chef):beerchug:

Ideal ist es wenn man den Monteur vorher sieht und ihm sagt er solle bitte auf dein Schätzchen acht geben, dann bekommt er ne Kiste Bier, so was hat immer funktioniert, ist leider heute aus der Mode gekommen, denn nur der "Macher" bringt die Quali vom Einbau nicht die Firma ;)
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
202
Danke
28
wohl kaum, ausserdem haste ja auch Garantie................

die Preisunterschiede sind einfach vom Einkauf her unterschiedlich, das heißt aber nicht zwingend das die Quali schlechter ist.

jetzt nicht auf deinen Jeep bezogen, aber wenn du eine originale Scheibe beim Jeephändler kaufst, kann die genau vom gleichen Hersteller sein wie die billige. Unteschied...3x so teuer und Einbau auch nicht gleich.

Da du nicht selber schraubst, würde ich das Angebot annehmen, sollte was nicht passen........reklamieren (ehr ausgeschlossen aber das kann überall mal passieren)
Wenn Top und es dir zu billig war, gib dem Monteur ein Trinkgeld (nicht dem Chef):beerchug:

Ideal ist es wenn man den Monteur vorher sieht und ihm sagt er solle bitte auf dein Schätzchen acht geben, dann bekommt er ne Kiste Bier, so was hat immer funktioniert, ist leider heute aus der Mode gekommen, denn nur der "Macher" bringt die Quali vom Einbau nicht die Firma ;)
Vielen Dank für die Aufklärung, das macht Sinn und beruhigt mich. Das Angebot habe ich bereits angenommen, und das Trinkgeld ist auch schon vorbereitet. 😉
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
202
Danke
28
Das ist zwar nicht das Hauptthema, aber ich erzähle es dir. Vor etwa 9 Monaten war ich vollkaskoversichert und hatte einen kleinen Parkrempler. Dadurch wurde mein SF-Rabatt stark zurückgestuft. Aus diesem Grund habe ich die Kaskoversicherung gekündigt, bis sich mein Rabatt verbessert. Das war meine Entscheidung.

Hätte ich mit dem schlechten SF-Rabatt weitergezahlt, müsste ich jetzt eventuell noch die Selbstbeteiligung selbst tragen. Das bringt mich letztlich auf null. Für die Zukunft bleibt es jedoch ein Risiko.

Frage mich nur, wieso keine TK-Versicherung abgeschlossen wurde...so hätte er schon 3 Jahresbeiträge wieder drin
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
670
Danke
311
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
kostet bei Jeep ~ 1.500€, so war zumindest mein Kostenvoranschlag.

PS:
Du hättest auch nur die Vollkasko kündigen können, und die Teilkasko behalten.
Die Teilkaskoprämie ist SF unabhängig, diese steigt nicht bei einem Schaden.

Außerdem ist die Frage ob es sinnvoll ist einen "kleinen" Parkrempler über die Vollkasko abzurechnen wieder eine andere.
Denn da wird sicherlich auch eine Selbstbeteiligung in Spiel gewesen sein, und dann ist es wirtschaftlich wirklich fraglich ob es Sinn macht.

Aber gut, du wirst du das sicherlich vorher durchgerechnet haben.......
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
202
Danke
28
kostet bei Jeep ~ 1.500€, so war zumindest mein Kostenvoranschlag.

PS:
Du hättest auch nur die Vollkasko kündigen können, und die Teilkasko behalten.
Die Teilkaskoprämie ist SF unabhängig, diese steigt nicht bei einem Schaden.

Außerdem ist die Frage ob es sinnvoll ist einen "kleinen" Parkrempler über die Vollkasko abzurechnen wieder eine andere.
Denn da wird sicherlich auch eine Selbstbeteiligung in Spiel gewesen sein, und dann ist es wirtschaftlich wirklich fraglich ob es Sinn macht.

Aber gut, du wirst du das sicherlich vorher durchgerechnet haben.......
Ich habe ein zweites Angebot von Wintec erhalten, das ebenfalls bei 1.500 € lag. Ich denke, bei Carglass würde es auch in diesem Bereich kosten. Daher habe ich wohl mit den 620 € etwas Glück gehabt und 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit.

Ja, ich habe es durchgerechnet und kenne mich mit Versicherungen aus. Da ein zweites Fahrzeug beteiligt war, gingen Haftpflicht und Vollkasko zusammen. Ich weiß, dass die Teilkasko nicht davon betroffen wäre, aber insgesamt wären das etwa 600 € mehr im Jahr, und das war mir einfach zu viel.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.135
Danke
1.125
Standort
Grafling Niederbayern
Ich habe ein zweites Angebot von Wintec erhalten, das ebenfalls bei 1.500 € lag. Ich denke, bei Carglass würde es auch in diesem Bereich kosten. Daher habe ich wohl mit den 620 € etwas Glück gehabt und 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit.

Ja, ich habe es durchgerechnet und kenne mich mit Versicherungen aus. Da ein zweites Fahrzeug beteiligt war, gingen Haftpflicht und Vollkasko zusammen. Ich weiß, dass die Teilkasko nicht davon betroffen wäre, aber insgesamt wären das etwa 600 € mehr im Jahr, und das war mir einfach zu viel.
Deswegen immer im Oktober zum Berater und drauf drängen den gleichen Tarif nur günstiger. Klappt immer.
 
slurm_

slurm_

Member
Mitglied seit
04.01.2024
Beiträge
37
Danke
124
Standort
BW
Fahrzeug
GC- WK2, HEMI 5.7 Liter , Bj.: 2015, Ausstattung: Summit
Oder was ich schonmal bei gleicher Situation erfolgreich, bei nur Haftplichtvers. gemacht habe, wäre die Verkehrsrecht ( falls diese besteht) einzuschalten.


Ergab dsmals nen Vergleich, der für den Austausch der Scheibe gerade so reichte.

war aber ein Audi 80 damals….
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
202
Danke
28
Heute habe ich mein Auto wieder abgeholt, und ich bin wirklich zufrieden – die Scheibe ist perfekt! Sie stammt von Fuyao Europa, einem Unternehmen mit Sitz in Heilbronn, das auch Carglass beliefert. Der einzige Unterschied lag im Preis: Während Carglass 1.350 € verlangt hat, musste ich bei Junited Autoglas nur 620 € +20€ Trinkgeld zahlen. Für Selbstzahler ohne Teilkasko, wie in meinem Fall, kann ich Junited Autoglas nur empfehlen.
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.262
Danke
4.726
Standort
Selb in Oberfranken
Heute habe ich mein Auto wieder abgeholt, und ich bin wirklich zufrieden – die Scheibe ist perfekt! Sie stammt von Fuyao Europa, einem Unternehmen mit Sitz in Heilbronn, das auch Carglass beliefert. Der einzige Unterschied lag im Preis: Während Carglass 1.350 € verlangt hat, musste ich bei Junited Autoglas nur 620 € +20€ Trinkgeld zahlen. Für Selbstzahler ohne Teilkasko, wie in meinem Fall, kann ich Junited Autoglas nur empfehlen.
Na geht doch und der Arbeits-Stundensatz unter 50,- ist doch prima :beerchug:
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
359
Danke
112
Ich habe erst vor 2 Monaten einen Steinschlag gehabt.
War bei Jeep. Kosten Kai 2000€. Ich zahlte 150€ Selbstbehalt.
3 Tage.

Perfekt.
War mit einem anderen Wagen mal bei Carglas und die neue NoName Scheibe verzerrt an den Rändern. Nur wieder.
Daher Jeep...Original Scheibe
 
Thema:

Kosten Austausch Frontscheibe

Kosten Austausch Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Kosten für Aufbereitung

    Kosten für Aufbereitung: habe den kleinen mal komplett aufbereiten lassen, hat er sich verdient. incl. Demontage der Autositze, Himmelreinigung, Lüftungsschlitze...
  • Kosten Batterietausch 4xe

    Kosten Batterietausch 4xe: Hi, ich fahre ja den 4xe, und bin wiedererwartend auch sehr zufrieden mit dem System. Nur haben wir jetzt in 3 Jahren schon 65.000 km Abgespult...
  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Traggelenke Kosten Austausch

    Traggelenke Kosten Austausch: Howdy Folks hab mal ne Frage an die Technik Spezialisten. Meine Dc Werkstatt hat mir nach der letzten Inspektion unaufgefordert ein Angebot über...
  • Ähnliche Themen

    • Kosten für Aufbereitung

      Kosten für Aufbereitung: habe den kleinen mal komplett aufbereiten lassen, hat er sich verdient. incl. Demontage der Autositze, Himmelreinigung, Lüftungsschlitze...
    • Kosten Batterietausch 4xe

      Kosten Batterietausch 4xe: Hi, ich fahre ja den 4xe, und bin wiedererwartend auch sehr zufrieden mit dem System. Nur haben wir jetzt in 3 Jahren schon 65.000 km Abgespult...
    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Traggelenke Kosten Austausch

      Traggelenke Kosten Austausch: Howdy Folks hab mal ne Frage an die Technik Spezialisten. Meine Dc Werkstatt hat mir nach der letzten Inspektion unaufgefordert ein Angebot über...
    Oben