Kühler beim Jeep reinigen

Diskutiere Kühler beim Jeep reinigen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gestern Abend hat mein Jeep mit irgend einen "Flattermann" bekannschaft machen dürfen, das blöde Vieh ist genau auf das Kühlergrill getroffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
Gestern Abend hat mein Jeep mit irgend einen "Flattermann" bekannschaft machen dürfen, das blöde Vieh ist genau auf
das Kühlergrill getroffen, kaputt ist nichts nur der Lack ist mit Blut und andere Verunreinigungen versaut und mein Kühler
hing voll mit Federn wo wir beim Problem währen. :wave:
Die Federn hab ich mit einen Steaubsauger vorsichtig abgesaugt, die sind jetzt weg aber beim näheren betrachten der Kühler
ist mir aufgefallen das der erste hintern Kühlergrill (müsste der Klima Kühler sein :p ) ziemlich undurchlässig aussieht, da sind
etliche "Leichen" drinnen im Bereich des Kühlergrills. Auch der zwischenraum zwischen den ersten und zweiten Kühler ist kpl.
dicht. Jetzt hab ich es schon mit den Staubsauger versucht den Mist zwischen den Kühler rauszuholen aber nur mit mäßigen
Erfolg. Wie macht ihr den "da drinnen" sauber? Zerlegen (lassen)?
Wenn meine Kühler sauber währen vielleich währe dann auch das Problem mit den leichten Temp. Anstieg gelöst, jetzt steht der
Zeiger der Anzeige etwas über den dicken, mittleren Strich, letztes Jahr noch und auch die Zeit davor stand der immer kurz
davor.
Danke für Eure Anregungen.

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
also ich blas den Dreck mit na Druckluftpistole einfach von der Motorseite her raus!

mfg, steve
Der Gedanke kam bei mir auch als erstes auf nur gibt es da dann 2 Probleme, 1. Fliegt der Dreck vom Wasserkühler nur in den
Spalt und 2. bekomm ich den Schmutz aus diesen Spalt nicht raus.
Den Vorderen Kühler kann ich ja auch nicht von hinten durchblasen weil ich nicht hinkomme. :wave:
Also ausbauen, oder??? :p

Stefan
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
6
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Den Wasserkühler ausbauen, dann Klima- und Wasserkühler reinigen. Biologischen Mist mit Lösemittel ein sprühen,
dann mit nicht zu hartem Wasserstrahl von hinten nach vorne ausspülen. Steinchen mit einer Nadel rauspolken.

Viel Spaß.

Ich hab das einmal gemacht und seit dem in unseren Autos 1x1mm Drahtgaze im Grill und der Stoßstange drin. Seit dem ist Ruhe. :wave:

Gruß,
Matthias
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
Den Wasserkühler ausbauen, dann Klima- und Wasserkühler reinigen. Biologischen Mist mit Lösemittel ein sprühen,
dann mit nicht zu hartem Wasserstrahl von hinten nach vorne ausspülen. Steinchen mit einer Nadel rauspolken.

Viel Spaß.

Ich hab das einmal gemacht und seit dem in unseren Autos 1x1mm Drahtgaze im Grill und der Stoßstange drin. Seit dem ist Ruhe. :wave:

Gruß,
Matthias
Na das hört sich ja lustig an, mal sehen ob ich das hinbekomme, danke Matthias.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler beim Jeep reinigen

Kühler beim Jeep reinigen - Ähnliche Themen

  • ZJ Relais beim Kühler

    ZJ Relais beim Kühler: Hallo Leute, bei meinem ZJ gibt es ein Relais oben auf dem Kunststoffteil rund um den Kühlerlüfter. Es sitzt auf er Fahrerseite. Das klackert...
  • Fliegengitter als zusätzlichen Schutz des Kühlers beim Compass

    Fliegengitter als zusätzlichen Schutz des Kühlers beim Compass: vor kurzem war ein Bericht im TV bezüglich der miesen Materialqualität verbauter Kühler im Langzeittest.(Herstellerübergreifend) Da der Frontgrill...
  • Fauchen beim kalten Start Visco-Kühler?

    Fauchen beim kalten Start Visco-Kühler?: Hallo zusammen, habe einen WJ 4,7 Liter, V8, Bj. 1999, gebraucht gekauft. Beim Starten im kalten Zustand faucht kurz der Lüfter extrem stark...
  • Klimaanlage "müffelt" beim Kühlen

    Klimaanlage "müffelt" beim Kühlen: Hallo Leute, meine Klimaanlage (KJ-CRD 2003) fängt plötzlich an, beim Kühlen etwas zu müffeln. Ich habe nun die Klimaanlage mit Innenraumumluft...
  • Front LAMPEN beim Kühle grill

    Front LAMPEN beim Kühle grill: Heeeeeyyy folks! Möchte jetzt endlich bei meine JK 2 Frontlampen in Grill nähe montieren...Ich kann mich erinnern das ich vor ein paar monaten...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Relais beim Kühler

      ZJ Relais beim Kühler: Hallo Leute, bei meinem ZJ gibt es ein Relais oben auf dem Kunststoffteil rund um den Kühlerlüfter. Es sitzt auf er Fahrerseite. Das klackert...
    • Fliegengitter als zusätzlichen Schutz des Kühlers beim Compass

      Fliegengitter als zusätzlichen Schutz des Kühlers beim Compass: vor kurzem war ein Bericht im TV bezüglich der miesen Materialqualität verbauter Kühler im Langzeittest.(Herstellerübergreifend) Da der Frontgrill...
    • Fauchen beim kalten Start Visco-Kühler?

      Fauchen beim kalten Start Visco-Kühler?: Hallo zusammen, habe einen WJ 4,7 Liter, V8, Bj. 1999, gebraucht gekauft. Beim Starten im kalten Zustand faucht kurz der Lüfter extrem stark...
    • Klimaanlage "müffelt" beim Kühlen

      Klimaanlage "müffelt" beim Kühlen: Hallo Leute, meine Klimaanlage (KJ-CRD 2003) fängt plötzlich an, beim Kühlen etwas zu müffeln. Ich habe nun die Klimaanlage mit Innenraumumluft...
    • Front LAMPEN beim Kühle grill

      Front LAMPEN beim Kühle grill: Heeeeeyyy folks! Möchte jetzt endlich bei meine JK 2 Frontlampen in Grill nähe montieren...Ich kann mich erinnern das ich vor ein paar monaten...
    Oben