Kurze Frage zum Getriebeölwechsel

Diskutiere Kurze Frage zum Getriebeölwechsel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute Ich habe nen JL Bj 2019 Benzin Automatik 272 PS Kurze Frage: Wie sind die Intervalle für das Getriebeöl und den Filter? Irgendwie habe...
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Hi Leute Ich habe nen JL Bj 2019 Benzin Automatik 272 PS
Kurze Frage: Wie sind die Intervalle für das Getriebeöl und den Filter?
Irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augen und finde keine Angabe.
Danke.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.056
Danke
10.244
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Handbuch / Manual habe ich auch nichts dazu gefunden, da wird lediglich das manuelle Getriebe benannt unter derm Punkt "Service & Maintenance".

Wenn das ATF und der Filter von 2019 ist :

Mache es einfach neu, dein ATG wird es dir danken.

Lifetime-Füllungen sind eine Worthülse der Industrie.... ;)
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Mein kleiner hat erst 30 runter, das wäre wohl übertrieben. Aber irgendeine Regelung muss es da doch geben?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.056
Danke
10.244
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ATF ist dennoch 5 Jahre alt....;)

I.d.R. spricht mal von Laufleistung der Betriebsflüssigkeiten oder dem Alter.

Da gibt es bei den Herstellern verschiedene Aussagen zu :

Also entweder so und so viel KM oder so und so viele Jahre, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Ist beispielsweise bei einem Zahnriemen genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
238
Danke
270
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Allgemein hört man oft, dass bei den ZF 8Gang so bei 80.000 - 120.000 ne Spülung sinnvoll ist.
BMW sagt z.B. offiziell Lifetime Füllung, ZF selber sagt was anderes.
Im JL ist ja meines Wissens ein ZF bzw. Lizenzbau eines ZF drin.
Da würd ich also bei 80.000 oder aber nach 8 Jahren mal drüber nachdenken. Zumindest bei moderatem Offroad Einsatz. Sonst eher früher.
Nach 30.000 / 5 Jahren würde ich mir da noch keinen Kopf machen.
 
Thema:

Kurze Frage zum Getriebeölwechsel

Kurze Frage zum Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

      Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
    • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

      Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
    Oben