Ladeluftkühler tauschen

Diskutiere Ladeluftkühler tauschen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde,   ich habe gesehen, daß mein Ladeluftkühler unten langsam zerbröselt (Cherokee KK).  Die Kühllamellen im unteren Teil zwischen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feldhummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
166
Danke
34
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Gemeinde,
 
ich habe gesehen, daß mein Ladeluftkühler unten langsam zerbröselt (Cherokee KK). 
Die Kühllamellen im unteren Teil zwischen den einzelnen Röhren fehlen teilweise ganz oder sind lose und halten nicht mehr lang.
Hat jemand so ein Teil schon mal gewechselt? 
Ist das sehr aufwendig, der LLK ist ja vor dem eigentlichen Kühlwasserkühler montiert? Oder kommt man da von vorne dran?
 
Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Grüße
Lars
 

Feldhummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
166
Danke
34
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Update:
 
War gestern zum normalen Kundendienst und TÜV in der Werkstatt, der Meister hat sich das angesehen und festgestellt, dass es sich nicht um den Ladeluftkühler handelt, sondern um den Klimakondensator. Den Ladeluftkühler sieht man von vorn nicht.
Jedenfalls hat er mir ein Angebot gemacht :eh: (ca. 500e), es ist sehr aufwendig weil erst der Klimakondensator, dann der LLK und dann noch der Wasserkühler hintereinandermontiert sind und alles weggeschraubt werden muß. 
Na, ja, so ist das Leben. Da müssen wir durch.
Da ich mir das nicht zutraue und die Klimaanlage anschließend noch gefüllt werden muß, dürfen die Spezies dort ran.
 
Grüße Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ladeluftkühler tauschen

Ladeluftkühler tauschen - Ähnliche Themen

  • 2.7 crd Ladeluftkühler

    2.7 crd Ladeluftkühler: hallo zusammen👌🏻 ich wollte gerade eben an meinem 2.7crd den Klimakondensator wechseln und musste dabei feststellen dass mein Ladeluftkühler an...
  • Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK

    Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK: Hallo Zusammen Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe an meinem Jeep ein Ölverlust. Bin damit zum Mechaniker meines vertrauen, der da meinte es...
  • Ladeluftkühler KJ von 2005 mit 2776 ccm / 120 kW

    Ladeluftkühler KJ von 2005 mit 2776 ccm / 120 kW: Ihr Lieben, ich bin gerade neu hier im Forum und komme gleich mit der ersten Frage um die Ecke. Ich besitze seit ziemlich genau einem Jahr einen...
  • Compass MK49 Ladeluftkühler

    Compass MK49 Ladeluftkühler: Guten Abend zusammen, dies ist mein erster Beitrag, weshalb ich hoffe, dass ich euch alle notwendigen Informationen liefern kann. Ich habe hier...
  • Ladeluftkühler Jeep Commander

    Ladeluftkühler Jeep Commander: Liebe Community, nach einem Wildunfall suche ich verzweifelt für meinen Jeep Commander (Baujahr 2008) einen Ladeluftkühler mit Seriennummer...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 crd Ladeluftkühler

      2.7 crd Ladeluftkühler: hallo zusammen👌🏻 ich wollte gerade eben an meinem 2.7crd den Klimakondensator wechseln und musste dabei feststellen dass mein Ladeluftkühler an...
    • Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK

      Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK: Hallo Zusammen Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe an meinem Jeep ein Ölverlust. Bin damit zum Mechaniker meines vertrauen, der da meinte es...
    • Ladeluftkühler KJ von 2005 mit 2776 ccm / 120 kW

      Ladeluftkühler KJ von 2005 mit 2776 ccm / 120 kW: Ihr Lieben, ich bin gerade neu hier im Forum und komme gleich mit der ersten Frage um die Ecke. Ich besitze seit ziemlich genau einem Jahr einen...
    • Compass MK49 Ladeluftkühler

      Compass MK49 Ladeluftkühler: Guten Abend zusammen, dies ist mein erster Beitrag, weshalb ich hoffe, dass ich euch alle notwendigen Informationen liefern kann. Ich habe hier...
    • Ladeluftkühler Jeep Commander

      Ladeluftkühler Jeep Commander: Liebe Community, nach einem Wildunfall suche ich verzweifelt für meinen Jeep Commander (Baujahr 2008) einen Ladeluftkühler mit Seriennummer...
    Oben