Lautsprecher und Fernbedienung ZJ

Diskutiere Lautsprecher und Fernbedienung ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen liebe Community! Ich möchte gerne bei meinem Indianer zwei Themen in Angriff nehmen, die mich schon länger stören: 1. Erneuerung der...

Chosentrix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
Guten morgen liebe Community!
Ich möchte gerne bei meinem Indianer zwei Themen in Angriff nehmen, die mich schon länger stören:
1. Erneuerung der Lautsprecher
2. ZV-Fernbedienung
Habe mir dazu bereits die Finger wund gegoogelt, finde aber nichts Passendes... :(
Die verbauten originalen Lautsprecher haben teilw. Aussetzer und rasseln. Ich möchte diese austauschen. Müssen keine Originale sein, möchte aber ansonsten größere Umbaumaßnahmen vermeiden... Weiß Jemand auf was ich da zurückgreifen kann und wo ich sie herbekomme?
Die ZV-Fernbedienung "zickt" und reagiert teilweise nur, wenn ich den Knopf lange gedrückt halte. Der Vorbesitzer hat da anscheinend auch schon viel dran rumgemacht (ist mit Tape geklebt). Bekomme ich irgendwo her eine neue, die ich dann programmieren kann?
Vielen Dank für euren Support!
LG
Jonas
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hab schon vier von den Lautsprechersets mit den neun Sicken verklebt. Ist jedes mal perfekt geworden und funktioniert tadellos. Kann ich daher uneingeschränkt empfehlen. Sind die LS heil, machen diese im Z einen guten Klang.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Zum Thema mit der FB sag ich nix. Alles was Du wissen musst steht hier im Forum. Das Thema häuft sich im Augenblick. Du musst wissen, dass damit das Thema Wegfahrsperre verknüpftt ist. Das Bedarf einer gewissen Sensibilität.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.920
Danke
3.696
Standort
Sulzemoos
Evtl auch mal hier Lesen..

https://www.jeep-forum.de/threads/grand-cherokee-zg-1996-nur-eine-fernbedienung-vorhanden.130602/
Wenn du kein DRB3 hast, wirst du die Fernbedienung auch nicht auf deinen Dicken programmieren können; hier braucht es einen Freundlichen der das Teil noch hat und auch damit umgehen kann bei älteren Fahrzeugen...

Dass dürfte je nach dem wo du herkommst auch eine spannende Challenge werden..

Am besten du hast einen „alten“ Jeephändler in deiner Nähe der schon lange vor FCA Jeep‘s im Programm hatte..
 

Chosentrix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
Danke für eure Antworten! Wenn ich das Sicken-Verkleben bei den Lautsprechern nicht machen möchte, gibt es dann eine Alternative zum Komplettersatz der Lautsprecher? Falls ja, welche müsste ich dann besorgen?
Zu der Fernbedienung: Ich dachte, dass der ZJ Bj. 1993 keine Wegfahrsperre hat? Ich meine, dass ich bei Öffnen der Fahrertür mit dem Schlüssel trotzdem den Motor starten und fahren kann...
Vielen Dank und schönen 4. Advent!
Jonas
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.828
Danke
8.349
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also Ersatz für die Infinity zu bekommen ist nicht einfach.
a) Baugrösse
b) Wiederstand (4 Ohm)
c) Klang
d) Interoperabilität mit dem Verstärker (siehe auch b)
e) Preis!! Die neuen Sicken kosten ich glaube alle stammen 30€ mit Kleber und so.

Meine hab ich letzten Winter überholt... da ist der Dicke eh nicht gefahren...
 

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.782
Danke
3.004
Standort
Remscheid
Ich habe vor Jahren die Sicken besorgt und eingeklebt und kann nur sagen: Top
Zwischenzeitlich habe ich auch probeweise hinten JBL eingebaut und hörte sich schlimm an.
Dazu muss ich sagen, das ich den 5.9er habe mit dem 10 Lautsprechersystem. Ich glaube es liegt daran, das dieses System verschiedene Lautsprecher hat: Türen vorne Mittel/Tieftöner, Armaturenbrett Hochtöner; Türen hinten Tieftöner.
Wenn man da jetzt einen 2 Wege Lautsprecher reinsetzt passt es nicht, nur so kann ich es mir erklären.
Solange die Infinity gehen bleiben die drin.

Grüße
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.563
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nicht ganz. Das 10 Wegesystem wie im 5.9er hat in allen Türen Tieftöner, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner in der Dachkonsole und zwei Hochtöner im Armaturenbrett.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.828
Danke
8.349
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Beim 5.2 sins vorne Tieftöner in den Türen, Hochtöner im Armaturenbrett. Hinten sind es Kombi Lautsprecher
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Du hast recht bei Deinem BJ 1993 gab es noch keine WFS. Du brauchst eine neue IR FB die angelernt werden will.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.200
Danke
4.637
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wie in #11 schon geschrieben, deiner hat keine WFS, das Anlernen ist in der Betriebsanleitung beschrieben, falls du keine hast kann ich dir auch bei Gelegenheit ein Bild der Seite machen.
Solange deine noch geht, liegt es sicher nur am beschädigten Gehäuse, war bei mir auch so und die gibt es als universal für wenig Geld bei "Ebui" aus China oder so.
Hier hab ich einen Link für welche in der orginalen Optik aus USA, falls Du Bestellst meld dich mal, würde auch eins nehmen und die Versandkosten wären billiger.................

Ich hab auch eine komplette (Nachbau) in USA bekommen (ca. 3 Jahre her) für etwa 50-60 Euro, find aber die Firma nicht mehr.

Gruß Ramon

https://www.ebay.com/itm/Replacemen...e:Jeep&hash=item2156600540:g:lj4AAOSwAwxclSkJ
PS: nach einer originalen neuen suchen kannst du dir sparen, wenn überhaupt dann wollen sie so 350 - 450 Dollar dafür o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Chosentrix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
Wow, jetzt bin ich mit beiden Themen schon deutlich weiter!! Vielen Dank!
Zu den Lautsprechern: Wenn ich mich hier jetzt doch an die Reparatur der Sicken mache, gibts da irgendwo ne Anleitung für?
VG
Jonas
 

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.782
Danke
3.004
Standort
Remscheid
Nicht ganz. Das 10 Wegesystem wie im 5.9er hat in allen Türen Tieftöner, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner in der Dachkonsole und zwei Hochtöner im Armaturenbrett.
Sorry Raik, aber der 5.9er hat das Limited plus welches das infinity gold zzgl. Lautsprecherleiste beinhaltet. Laut WHB: infinity gold vorne Mitteltöner und Hochtöner, hinten Breitband koaxial. 5.9er: wie gold, hinten anstelle Breitband sind Tieftöner + Dach Tieftöner und Hochtöner. (Kapitel 8F). Oder ich habe nicht genau genug gelesen


Grüße
 

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.782
Danke
3.004
Standort
Remscheid
Wow, jetzt bin ich mit beiden Themen schon deutlich weiter!! Vielen Dank!
Zu den Lautsprechern: Wenn ich mich hier jetzt doch an die Reparatur der Sicken mache, gibts da irgendwo ne Anleitung für?
VG
Jonas
Nimm mal die Suchfunktion, ich glaube Volker hatte dazu etwas gepostet.

Grüße
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.828
Danke
8.349
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Guck in mein Buildup da ist es in den Grundzügen beschrieben. Lautsprecher raus, alte Sicken entfernen. Neue Sicken einkleben, testen, trocken lassen, einbauen, freuen.

War eine der einfachsten Reparaturen am Jeep.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.563
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Sorry Raik, aber der 5.9er hat das Limited plus welches das infinity gold zzgl. Lautsprecherleiste beinhaltet. Laut WHB: infinity gold vorne Mitteltöner und Hochtöner, hinten Breitband koaxial. 5.9er: wie gold, hinten anstelle Breitband sind Tieftöner + Dach Tieftöner und Hochtöner. (Kapitel 8F). Oder ich habe nicht genau genug gelesen
Ja Martin du hast nicht genau genug gelesen.

Zusatzaustattung RAZ 120 Watt System (unterhalb des Limited Plus): " Die Stereoanlage umfaßt je einen Infiniti-Koaxial Breitbandlautsprecher in den beiden hinteren Türen, je einen Infinity-Baßlautsprecher in den beiden Vordertüren..."

Limited Plus 180 Watt System: "Bei diesem System sind in den Vordertüren und in der Instrumententafel jeweils die gleichen Lautsprecher eingebaut wie beim 120 Watt System (also Baßlautsprecher), die hinteren Türen enthalten jedoch Baßlautsprecher; außerdem sind in der Lautsprecherleiste zwei Infinity Breitbandlautsprecher...".

Macht also vorn und hinten Baßlautsprecher. Mitteltöner in der Lautsprecherleiste. Warum ich mir da aber hundertprozentig sicher war ist, dass sie vor kurzem alle auf meinem Wohnzimmertisch lagen.

P1110527.JPG

@Chosentrix
Anleitungen dafür gibt es bei Youtube zu Hauf. Einfach mal ein paar Videos anschauen. Ist nicht schwer. Das saubere Entfernen der alten Sicken ist dabei die anspruchsvollste und zeitaufwendigste Arbeit. Es lohnt sich aber.

https://www.youtube.com/results?search_query=lautsprecher+sicken+reparieren
.
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Vielleicht hilft Dir die Teilenummer der Lautsprecher 05081667AC Mopar
 

ZJohann

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Balingen
Fahrzeug
ZJ 5.2 Canada-Modell 95, Bj. Ende 94
TJ Sahara, Bj. 99
Lese interessiert mit....
Brauche für meine auch neue Sicken.
Sind die denn vom Durchmesser alle gleich (habe einen 5.2, Bj. 94)
 
Thema:

Lautsprecher und Fernbedienung ZJ

Lautsprecher und Fernbedienung ZJ - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

    3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

      3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
    Oben