Lichtmaschine tauschen Anleitung 3.0 CRD

Diskutiere Lichtmaschine tauschen Anleitung 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Forumsmitglieder, hat jemand von Euch beim Austausch der LiMa Bilder gemacht auf denen man sieht was man alles ausbauen muss um da ran zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
69
Danke
6
Liebe Forumsmitglieder,
hat jemand von Euch beim Austausch der LiMa Bilder gemacht auf denen man sieht was man alles ausbauen muss um da ran zu kommen? Oder gibt es ne Anleitung irgendwo im Netz wo das vernünftig erklärt ist. (ich habe nichts gutes gefunden) Die WHB CD/DVD habe ich. Aber da finde ich sehr wenig drüber. Leider leuchtet immer öfter die Ladekontrollleuchte und meine Werkstatt hat erst in 14 Tagen einen Termin. Bis dahin stehe ich vermutlic hirgendwo mit leerer Batterie.  Austauschteil habe ich sehr günstig bekommen. Will jetzt nicht mehr wegschrauben als nötig und auch nichts was ich nicht mehr zusammen bekomme. Hebebühne habe ich leider nicht. Daher bevorzugt Ausbau von oben falls es verschiedene Wege gibt.
Danke und viele Grüße
Jürgen
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Zunächst mal Riemenspanner und Riemen weg. Dann die LiMa „freilegen“. Die LiMa muss nach vorn raus. Dazu muss der Motor angehoben werden. Was noch alles wegzuhauen ist, weiß ich nimmer. Bilder hab ich leider keine.

G
A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Es soll auch so gehen wenn die Klimaleitungen etwas verbogen werden.
Die Amis machen das so und es scheint zu funktionieren. Ich hatte mich fürs anheben des Motors entschieden. Es langt den rechten Halter zu lösen und mit Wagenheber ein tick anzuheben.
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
69
Danke
6
Danke für die Hinweise! Lima ist draussen und war verölt. Da gibt es doch so ein Teil zum nachrüsten damit das Öl dran vorbeiläuft. Habe ich irgendwo gelesen. Finde es aber gerade nicht mehr. Wäre nett wenn mir das einer nochmal schreibt. Danke!
 
 

Fuessener

Guest
Mein Tipp: Du solltest die Ursache für den Ölsiff beseitigen und nicht die Folgen kaschieren, bei der nächsten HU holt Dich der Ölsiff ohnehin wieder ein.
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
69
Danke
6
Die Abdeckung will ich nur montieren falls beim einfüllen was verschüttet wird. Muss den Motor reinigen und suchen wo das herkommt oder ob die Werkstatt da geläppert hat. Der Vorbesitzer war voll des Lobes über die Vertragswerkstatt. Er meinte die sei der Grund warum er das Auto verkauft...
Bisher finde ich trotz rumleuchten und suchen keine Dichtung oder Simmering die siffen. Sieht nach nicht richtig verschlossenem Öleinfülldeckel aus in der Vergangenheit mal. Da laufen spuren runter. Kann nur alles reinigen und suchen sonst ist das Kaffeesatzleserei. :-(
 
 
 

Fuessener

Guest
Pinguin schrieb:
Die Abdeckung will ich nur montieren falls beim einfüllen was verschüttet wird. Muss den Motor reinigen und suchen wo das herkommt oder ob die Werkstatt da geläppert hat. Der Vorbesitzer war voll des Lobes über die Vertragswerkstatt. Er meinte die sei der Grund warum er das Auto verkauft...
Bisher finde ich trotz rumleuchten und suchen keine Dichtung oder Simmering die siffen. Sieht nach nicht richtig verschlossenem Öleinfülldeckel aus in der Vergangenheit mal. Da laufen spuren runter. Kann nur alles reinigen und suchen sonst ist das Kaffeesatzleserei. :-(
 
 
Kauf Dir lieber für zwei Euro einen Öleinfülltrichter. Den brauchst Du dann ein Mal im Jahr.
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
69
Danke
6
Fuessener schrieb:
Kauf Dir lieber für zwei Euro einen Öleinfülltrichter. Den brauchst Du dann ein Mal im Jahr.
 

Den hab ich - aus Edelstahl für 5 Euro :) sieht aber so aus als ob das mit der Lima noch eine Altlast wäre. Ich bin Schwabe und verschütte kein teures Öl! :angel:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.259
Danke
832
Pinguin schrieb:
Danke für die Hinweise! Lima ist draussen und war verölt. Da gibt es doch so ein Teil zum nachrüsten damit das Öl dran vorbeiläuft. Habe ich irgendwo gelesen. Finde es aber gerade nicht mehr. Wäre nett wenn mir das einer nochmal schreibt. Danke!
 
 
Das Teil nennt sich : Splash Shield und hätte jeweils beim Service stillschweigend ab 01.05.08 eingebaut werden sollen.
 
Einbauzeit: 0,3 Std
.
Teile Nr: 04801798 AA
 
Der Austausch der Lima lt Chrysler : 1,6 Std.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine tauschen Anleitung 3.0 CRD

Lichtmaschine tauschen Anleitung 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine WK CRD

    Lichtmaschine WK CRD: Hallo Zusammen, der Indianer sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. Gerade auf dem Weg um neue Reifen zu holen kam die Batterielampe...
  • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

    Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
  • Tausch der Lichtmaschine 2,8 CRD

    Tausch der Lichtmaschine 2,8 CRD: Hallo Leute ,ich bin neu hier und seit Februar stolzer Besitzer eines 2004er Cherokee Sport KJ . Letzten Samstag ist mir die Lichtmaschine...
  • WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme

    WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme: Guten abend zusammen, Ich hab jetzt endlich meinen Großen wieder zum laufen gebracht [emoji2] Bei der Testfahrt ging dann los mit "Check Gages"...
  • Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen

    Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen: Moin Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt beim `92 Cherokee die Lima nach oben zu setzten und den Klimakompressor nach unten? Gruß Michael
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine WK CRD

      Lichtmaschine WK CRD: Hallo Zusammen, der Indianer sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. Gerade auf dem Weg um neue Reifen zu holen kam die Batterielampe...
    • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

      Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
    • Tausch der Lichtmaschine 2,8 CRD

      Tausch der Lichtmaschine 2,8 CRD: Hallo Leute ,ich bin neu hier und seit Februar stolzer Besitzer eines 2004er Cherokee Sport KJ . Letzten Samstag ist mir die Lichtmaschine...
    • WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme

      WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme: Guten abend zusammen, Ich hab jetzt endlich meinen Großen wieder zum laufen gebracht [emoji2] Bei der Testfahrt ging dann los mit "Check Gages"...
    • Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen

      Klima / Lichtmaschine Plätze tauschen: Moin Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt beim `92 Cherokee die Lima nach oben zu setzten und den Klimakompressor nach unten? Gruß Michael
    Oben