Motorklappern

Diskutiere Motorklappern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu in der Szene und habe einen 1992er Cherokee 4,0 mit 135KW. Seit gestern hat mein Indianer folgendes Problem: Bei schnellem Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfi02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Stadtlauringen
Hallo,
bin neu in der Szene und habe einen 1992er Cherokee 4,0 mit 135KW.
Seit gestern hat mein Indianer folgendes Problem:
Bei schnellem Gas geben gib es ein sehr lautes Geräusch, als würde man mit einem Hammer auf Metall schlagen. bei langsamen Gas geben ist dieses Geräusch nicht.
Wenn man den Motor abstellt, hört er sich auch seit kurzem an wie ein " Sack Nüsse"
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen und mir sagen was es sein kann.
Habe auch gerne interesse am Kontakt zu veriertem Schrauber aus meiner nähe, der sich das ganze eventuell mal anschauen, anhören kann.
Komme aus der Nähe von 97421 Schweinfurt.

Danke und Gruß

Alfi
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
8
Standort
Schauenstein
Hallo

Nach Deiner Beschreibung würde ich als erstes die Kreuzgelenke der hinteren Kardanwelle kontrollieren! Die müssen ohne Spiel sein! Ebenso die Kg´s an den Steckachsen!!

Ein Sack Nüsse sagt mir allerdings gar nichts! Kannst das mal besser Beschreiben?

Gruß Peter

PS Wenns Dir nicht zu weit ist, höre ich mir Deinen Sack Nüsse gern mal an! Bin vom Landkreis Hof
 

Alfi02

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Stadtlauringen
Hallo

Nach Deiner Beschreibung würde ich als erstes die Kreuzgelenke der hinteren Kardanwelle kontrollieren! Die müssen ohne Spiel sein! Ebenso die Kg´s an den Steckachsen!!

Ein Sack Nüsse sagt mir allerdings gar nichts! Kannst das mal besser Beschreiben?

Gruß Peter

PS Wenns Dir nicht zu weit ist, höre ich mir Deinen Sack Nüsse gern mal an! Bin vom Landkreis Hof
Hi,