Motorsteuergerät 2006er GC WH 3.0

Diskutiere Motorsteuergerät 2006er GC WH 3.0 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hier ein Hilferuf. Das Motorsteuergerät an meinem GC hat sich verabschiedet. Nach Ausbau und Diagnose bei Bosch wurde mir mitgeteilt das es...

Grannymann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
38
Danke
0
Standort
55286
Hallo, hier ein Hilferuf. Das Motorsteuergerät an meinem GC hat sich verabschiedet. Nach Ausbau und Diagnose bei Bosch wurde mir mitgeteilt das es sich um einen kapitalen Prozessorschaden im Steuergerät handelt, der nicht zu reparieren ist. Ersatz gibt es auch keinen mehr. Einzige Möglichkeit ein noch lebendes mit gleicher Nummer beschaffen, auf das mein defektes geclont wird.
Hier mal die Nummer die gebraucht wird
bJ 2006.
BOSCH 0281013360, 0 281 013 360 P56044189AK,
P56044 189AK CEMEA
Ich wäre überglücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß Norbert
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.264
Danke
836
Hallo, hier ein Hilferuf. Das Motorsteuergerät an meinem GC hat sich verabschiedet. Nach Ausbau und Diagnose bei Bosch wurde mir mitgeteilt das es sich um einen kapitalen Prozessorschaden im Steuergerät handelt, der nicht zu reparieren ist. Ersatz gibt es auch keinen mehr. Einzige Möglichkeit ein noch lebendes mit gleicher Nummer beschaffen, auf das mein defektes geclont wird.
Hier mal die Nummer die gebraucht wird
bJ 2006.
BOSCH 0281013360, 0 281 013 360 P56044189AK,
P56044 189AK CEMEA
Ich wäre überglücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß Norbert
gibt es bei ebay : 204908755292------oder bei ecu.de € 250.-
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.952
Danke
2.509
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...Nach Ausbau und Diagnose bei Bosch wurde mir mitgeteilt das es sich um einen kapitalen Prozessorschaden im Steuergerät handelt, der nicht zu reparieren ist...
Glaube ich nicht! Ich habe noch nie ein Steuergerät gesehen, dass einen defekten Prozessor hatte. Es kann aber vorkommen, dass durch eine Unterspannung das Steuergerät nicht mehr die Zeit hat, seine aktuellen Betriebszustände abzuspeichern und deshalb der eine oder andere Zustand nicht übernommen wird. Ich hatte das auch an meinem Motorsteuergerät nach einer Tiefentladung der Batterie. Es war ein einziges Bit nicht gesetzt und deshalb hat das Steuergerät die VIN nicht mehr an den CAN Bus geschickt. Als Ergebnis haben verschiedene Steuergeräte (ABS, FCM) Fehler gemeldet. Jeep war nicht in der Lage das Steuergerät neu zu programmieren und hat behauptet es sei defekt. Man wollte mir partout eine neues verkaufen. Kostenpunkt € 1.800!
Letztendlich hat ein Chiptuner mein "defektes" Steuergerät für ein Trinkgeld neu programmiert.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.620
Danke
1.903
Standort
Kiel
eBay oder direkt bei den unzähligen Anbietern zb auf Kleinanzeigen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.952
Danke
2.509
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Denke daran, dass ein gebrauchtes Motorsteuergerät mit der VIN des eigenen Fahrzeugs programmiert werden muss, Jeep macht das nicht!
 
Thema:

Motorsteuergerät 2006er GC WH 3.0

Motorsteuergerät 2006er GC WH 3.0 - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige

    Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige: Hallo, Jeep Cherokee WJ, 3,1l, fällt öfters Tachonzeige aus , alle Alarmzeichen usw erscheinen, kann aber weiter fahren! Ab und zu zeigt er wieder...
  • Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,

    Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,: Hallo zusammen. Hat wer eine Idee, wie ich zu einem Schaltplan von einem Motorsteuergerät komme. Alternativ ein neues Steuergerät mit Codierung...
  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Motorsteuergerät codieren

    Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige

      Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige: Hallo, Jeep Cherokee WJ, 3,1l, fällt öfters Tachonzeige aus , alle Alarmzeichen usw erscheinen, kann aber weiter fahren! Ab und zu zeigt er wieder...
    • Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,

      Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,: Hallo zusammen. Hat wer eine Idee, wie ich zu einem Schaltplan von einem Motorsteuergerät komme. Alternativ ein neues Steuergerät mit Codierung...
    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Motorsteuergerät codieren

      Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    Oben