Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige

Diskutiere Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Jeep Cherokee WJ, 3,1l, fällt öfters Tachonzeige aus , alle Alarmzeichen usw erscheinen, kann aber weiter fahren! Ab und zu zeigt er wieder...
GrandCherokeeold

GrandCherokeeold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Andalusien / Atlantik
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3,1 l
Hallo, Jeep Cherokee WJ, 3,1l, fällt öfters Tachonzeige aus , alle Alarmzeichen usw erscheinen, kann aber weiter fahren! Ab und zu zeigt er wieder an! liegt es am Steuergerät( kann man selber reparieren( kalte Lötstelle?)
Habt ihr einen Tip! Muss ein gebrauchtes Steuergerät angelernt werden? Danke für einen Tip! Ist es das Steuergerät (Bild) oder hat er noch mehr woran es liegen kann?IMG_0455.jpegIMG_0454.jpeg
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
473
Danke
168
Ich gehe vom Abs Steuergerät aus, war bei meinem Liberty genau so. Am Anfang gingen die Warnleuchten ABS, 4WD, etc sporadisch an, und der Tacho ist ausgefallen.... kam immer öfter bis ganz defekt... Gefahren ist der immer wie ne eins, nur der Allrad ging nicht mehr.

Gruß Günther
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.514
Danke
1.441
Standort
Solingen
Mit einem OBD2 Adapter sollte die Geschwindigkeit sich auch lesen - Anzeigen lassen können.
Wenn das funktioniert kann es zumindest nicht am Geber oder Steuergerät liegen = der Ausfall.
-- Das würde ich zuerst einmal überprüfen!--

Es wäre auch ein Wackler oder Kontaktfehler möglich an der Tachoanzeige !!

my 2 cent

Gruß Mike
 
Thema:

Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige

Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät 2006er GC WH 3.0

    Motorsteuergerät 2006er GC WH 3.0: Hallo, hier ein Hilferuf. Das Motorsteuergerät an meinem GC hat sich verabschiedet. Nach Ausbau und Diagnose bei Bosch wurde mir mitgeteilt das es...
  • Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,

    Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,: Hallo zusammen. Hat wer eine Idee, wie ich zu einem Schaltplan von einem Motorsteuergerät komme. Alternativ ein neues Steuergerät mit Codierung...
  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Motorsteuergerät codieren

    Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät 2006er GC WH 3.0

      Motorsteuergerät 2006er GC WH 3.0: Hallo, hier ein Hilferuf. Das Motorsteuergerät an meinem GC hat sich verabschiedet. Nach Ausbau und Diagnose bei Bosch wurde mir mitgeteilt das es...
    • Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,

      Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,: Hallo zusammen. Hat wer eine Idee, wie ich zu einem Schaltplan von einem Motorsteuergerät komme. Alternativ ein neues Steuergerät mit Codierung...
    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Motorsteuergerät codieren

      Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    Oben