MY14 Lederamaturenbrett Rissbildung

Diskutiere MY14 Lederamaturenbrett Rissbildung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute an meine GC MY14 eine Veränderung im Leder (Armaturenbrett) festgestellt, es wird an 2 Stellen rauh bzw. sieht aus als ob durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Habe heute an meine GC MY14 eine Veränderung im Leder (Armaturenbrett) festgestellt, es wird an 2 Stellen rauh bzw. sieht aus als ob durch die Spannung sich Risse bilden wollen. Kann man das Leder irgendwie pflegen, aber so dass es nicht glänzt?
Oder ist das ein Fall für eine Mängelanzeige?
 
Gruß Jochen
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Also melden würde ich es dem Freundlichen auf jeden Fall.
Mal überraschen lassen was er dazu sagt.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Eine Tube Lederfett..... :))))


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
221
Es gibt gute Produkte zur Lederpflege, die nicht speckig werden.
Gute Erfahrungen habe ich mit 1Z (einszett) und Meguiars gemacht.
Schadet übrigens auch nicht, damit regelmäßig die Sitze zu behandeln.
Ich weiß nicht, ob Jeep mittlerweile die Lederqualität verbessert hat, aber ich hab einige 5-6 Jahre alte gesehen,
die schon übel zugerichtet aussahen, obwohl der Gesamtzustand des Wagens gut war.
 
 

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
.. sind nicht die Sitze. Hab´s meinem Händler gemeldet, soll es beobachten. Na ja, wenn´s dann richtig heftig wird mal sehen wie dann Jeep reagiert.
Wahrscheinlich bin dann ich Schuld habe es selber verschrammt oder so ähnlich.
Fotos sind schon mal gemacht und auch gesendet worden.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn es jetzt schon zu Rissen neigt, dann würd ich es jetzt nimmer pflegen.
1.) Kann Dir dann einer im Garantiefall keine mangelhafte oder gar fahrlässig faksche Pflege unterstellen
2.) isses dann innerhalb der Garantiezeit wenigstens so kaputt das es noch getauscht wird.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich hatte es ebenfalls festgestellt. Nach 3 Wochen war auf Kulanz ein neues perfektes Armaturenbrett da.
Captain
 
PeBo

PeBo

Member
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Hi,
bei mir ist es eher der Fahrersitz, hab jetzt 9500Km runter und ich hab den Eindruck das vom ein- und aussteigen das Leder auf der Seitenwange links schon mächtig gelitten hat, im Gegensatz zum Mittelteil, das sieht aus wie neu. Bin irgendwie sensibilisiert wenn ich mir die Vorgängerkisten ansehe, wird aber jetzt noch kein Reklamationsgrund sein.
Wie sehen denn eure Sitze aus, welche Ausführung, wieviel gelaufen, wie alt? Würd mich interessieren.
Meiner ist ein Summit aus 10/2013, wie gesagt, grad 9500km runter.
 
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott :smilewinkgrin:
Peter
 

derqbert

Guest
PeBo schrieb:
Hi,
bei mir ist es eher der Fahrersitz, hab jetzt 9500Km runter und ich hab den Eindruck das vom ein- und aussteigen das Leder auf der Seitenwange links schon mächtig gelitten hat, im Gegensatz zum Mittelteil, das sieht aus wie neu. Bin irgendwie sensibilisiert wenn ich mir die Vorgängerkisten ansehe, wird aber jetzt noch kein Reklamationsgrund sein.
Wie sehen denn eure Sitze aus, welche Ausführung, wieviel gelaufen, wie alt? Würd mich interessieren.
Meiner ist ein Summit aus 10/2013, wie gesagt, grad 9500km runter.
 
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott :smilewinkgrin:
Peter
Hi,
 
ich kann das leider auch bestätigen. Man sieht dem Sitz an, dass er gebraucht wurde. Innenseite ist auch noch in Ordnung.
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
flash - Hast du ein Foto von dem Mangel der Instrumenttafel, würde mich nun schon interessieren?  :dozingoff:
 
PeBo -  ist Für dich noch noch nicht von Bedeutung da Garantie aber passt dazu: oft ist es möglich die Sitzfläche vom Fahrersitz von Links nach rechts zu vertauschen, habe das schon bei meinem WH,RT,.. und paar anderen gemacht.
Vorteil=die leicht beleidigte Wange von der Einstiegsseite wandert somit zur Mitte wo sie vor Lederbruch gut geschützt ist da die Wange zur Mitte hin kaum belastet wird und die neuwertige innere ist nun aussen. Nach Möglichkeit mit Schaumstoff vertauschen.
das bei ca. 80 bis 170tkm je nach Zustand
:wave:
 
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Interessant das es hier die Summits betrifft. Die haben doch das bessere Leder drinne....? Also meiner ist EZ 12/2013 und hat hetzt 9 TSD auf der Uhr. Bis jetzt Alles i.O. , allerdings gibt s am Dashboard schon ein paar Stellen, gerade rings um die Tachoerhöhung, welche ab Werk nicht ganz so gelungen zu sein scheinen. Könnt Ihr hier mal ein paar Bilder einstellen?
 

derqbert

Guest
Layercake schrieb:
Interessant das es hier die Summits betrifft. Die haben doch das bessere Leder drinne....? Also meiner ist EZ 12/2013 und hat hetzt 9 TSD auf der Uhr. Bis jetzt Alles i.O. , allerdings gibt s am Dashboard schon ein paar Stellen, gerade rings um die Tachoerhöhung, welche ab Werk nicht ganz so gelungen zu sein scheinen. Könnt Ihr hier mal ein paar Bilder einstellen?
Also, bei mir sieht es so aus, als ob nur der Unterbau der Wange am Sitz zu weich wäre. Leichte Faltenbildung hier, aber kein Verschleiß des Leders. Habe auch 9500km drauf, seit Oktober ca.
Am Armaturenbrett ist nichts bei mir.
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Kann ebenfalls bestätigen, dass die Wange des Fahrersitzes, über die man immer rüberschubbert, bei mir bereits nach 2.500 gefahrenen Kilometern(!) Benutzungserscheinungen zeigt. Liegt sicher u.a. daran, dass der Wagen und damit die Sitzhöhe recht hoch ist, und die Sitzwange bildhaft gesprochen quasi ein geografisches Hindernis in der Landschaft ist, das der Hintern bei der Erklimmung des Sitzes unter Reibung überwinden muss :). Ich fahre u.a. deshalb recht häufig die Federung in die Parkposition, aber das kann es ja eigentlich nicht sein! Selbst der Commander mit seinen vielgescholtenen Kunstlederwangen sieht da nach etlichen Jahren besser aus! 
 
LG
 
Olli
 
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Also habe da 2 Lösungen.
Eine für mich und eine wenn meine Frau fährt.
- kleine Leiter oder Tritt
- Ledertuch, nach dem man sitzt wieder entfernen

Brauch man halt bei einem Auto von über TEUR 50 + X
:::---)))




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Tja...
Das richtig gute und teure Ferrarileder ist wohl nicht in den GCs verarbeitet worden...

LG, Bruno
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
422
Danke
30
Ich sehe bei mir keinerlei Nutzungspuren, habe seit ich dei Kiste im September letzen jahres übernommen habe vielleicht 4 x das Leder mit Lederpflegetüchern bearbeitet. Ist für mmich normale Pflege, aber keine Ahnung, ob das nötig ist. Ich kann jedenfall nichts schlechtes über die Lederausstattung sagen.
 

derqbert

Guest
Am Leder liegt es ja nicht. Der Unterbau ist zu weich. Das Leder ist da noch top, aber leicht wellig/faltig.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
422
Danke
30
Aber interessant ist schon, dass das mehr von Summit Fahrern kommtm,  hatte den Eindruck, dass das Leder im Sum mit einen robusteren Eindruck macht.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
So etwas vermeidet man, wenn die am meisten beanspruchsten Stellen mit Leder Protector von LEDERZENTRUM behandelt werden. Dann sehen auch die billigsten Leder nach 120000 KM noch aus wie neu. Ich habe es bereits bei einem dutzend Autos seit fast 20 Jahren benutzt und es ist absolut super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MY14 Lederamaturenbrett Rissbildung

MY14 Lederamaturenbrett Rissbildung - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

    Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
  • MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km)

    MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km): Hallo Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgang und Anfahrt zu 90% vorne irgendwo ein Knack zu hören ist... wie...
  • Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?

    Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?: Hallo,   weiß jemand vielleicht ob man das Farbschema des Navis von gelb zu z.B. blau/rot wie bei Dodge ändern kann?   Vielen Dank
  • Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

    Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT: Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
  • Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

    Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14: Kurze Frage: welches sind die derzeit aktuell verfügbaren stabilen Versionen für das Uconnect von einem GC Overland MY14? Soweit ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

      Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
    • MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km)

      MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km): Hallo Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgang und Anfahrt zu 90% vorne irgendwo ein Knack zu hören ist... wie...
    • Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?

      Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?: Hallo,   weiß jemand vielleicht ob man das Farbschema des Navis von gelb zu z.B. blau/rot wie bei Dodge ändern kann?   Vielen Dank
    • Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

      Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT: Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
    • Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

      Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14: Kurze Frage: welches sind die derzeit aktuell verfügbaren stabilen Versionen für das Uconnect von einem GC Overland MY14? Soweit ich es...
    Oben