Neuaufbau es ist soweit

Diskutiere Neuaufbau es ist soweit im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüß euch! Wieder ein paar Teile retour vom Sandstrahlen. Gleicher Lackaufbau wie beim Rahmen. Wenns so weiter geht kommt noch im Sommer der Motor...
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
110
Danke
196
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Grüß euch!
Wieder ein paar Teile retour vom Sandstrahlen. Gleicher Lackaufbau wie beim Rahmen. Wenns so weiter geht kommt noch im Sommer der Motor wieder rein. Tochter beim Grundieren! 👍🏻
IMG_8965.jpegIMG_8961.jpeg
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
769
Danke
991
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Jo, sieht schon echt top aus. :up:
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
110
Danke
196
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Guten Morgen!
Bremssättel wurden am Wochenende fertig überarbeitet. Somit kann die gesamte Bremsanlage jetzt gemacht werden. Ohne Motor im Rahmen werden die Bremsleitungen wohl schnell verlegt sein.
IMG_8990.jpeg
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
110
Danke
196
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Dieses Wochenende war erfolgreich.
Bremsleitungen neu verlegt.
Jetzt darf das Motörchen wieder rauf.
Hier und da noch etwas reinigen und die ganzen Kabel mal sortieren.
Der Tank hängt auch schon an seinem Platz.
IMG_8992.jpeg
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
769
Danke
991
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Das sieht echt top aus!

Noch topper wäre es allerdings gewesen wenn Du Motor und Getriebe noch zum Eisstrahlen gebracht hättest.
Wäre dann das I-Tüpfelchen bei der ganzen Arbeit die Du Dir bis jetzt gemacht hast.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
7.025
Danke
9.751
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Trockeneisstrahlen hab ich auf Alu schonmal machen lassen. Sah halt nachher nicht viel besser aus, da die Oxidation bleibt. Dann eher mal Nussschalen probieren. Aber die sind noch rarer als Eisstrahler. ;)
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
110
Danke
196
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Das sieht echt top aus!

Noch topper wäre es allerdings gewesen wenn Du Motor und Getriebe noch zum Eisstrahlen gebracht hättest.
Wäre dann das I-Tüpfelchen bei der ganzen Arbeit die Du Dir bis jetzt gemacht hast.
Hab was zum Sodastrahlen. Muss ich aber erst probieren.
😇
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.433
Danke
5.133
Fahrzeug
Nunja, einige...
Soda geht auf Alu echt gut, wenn man keine Ameisensäure nehmen will...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.521
Danke
495
Das lohnt doch nur für Museumsstücke. Ich habe mal einen Motorradmotor strahlen lassen, der sah auch ohne Geländeeinsätze nach ein paar Wochen wieder aus wie vorher. :)
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
423
Danke
121
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Richtig sauber machen langt auch, deswegen löppt er doch nicht besser.
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
110
Danke
196
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Heute mal ein Teilstück meines Rahmens wieder blank gemacht 😭, auf der Suche nach der VIN. Wenn man die nicht behirnt und sie mehrschichtig überdeckt ist man selbst schuld. Aber wieder gefunden.
Dank @Steira fürs erinnern und helfen bei der Lokalisierung.
 
Thema:

Neuaufbau es ist soweit

Neuaufbau es ist soweit - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau YJ 4.0 Bj. 91

    Neuaufbau YJ 4.0 Bj. 91: Hallo, wir sind dabei einen YJ Bj.1991 neu aufzubauen und sind dabei den neuen Body herzurichten ( hätte nicht gedacht dass so viel neu gebohrt...
  • Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10

    Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10: Hallo zusammen, hier mal was anderes: mein YJ seht in der Garage und wartet auf bessere Zeiten (Wetter). Irgendwie kam ich Anfang dieser Woche...
  • Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

    Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau: Hallo nochmal an alle, Ich möchte mal langsam mit meiner Auf- und Umbaustory beginnen, zumal der Wagen schon fast fertig ist. Wie ich schon bei...
  • M38A1 Neuaufbau

    M38A1 Neuaufbau: Hallo   Komme vom Niederrhein und habe mir mal gedacht ich baue jetzt einen M38a1 wieder auf .   Stand schon einige Zeit bei mir. Leider keinen...
  • Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau

    Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau: Hallo Allerseits   Nach langer Suche habe ich endlich einen XJ 2.5 Diesel gefunden der meinen Wünschen entspricht. Kurz zum XJ : Jahrgang 1995 ...
  • Ähnliche Themen

    • Neuaufbau YJ 4.0 Bj. 91

      Neuaufbau YJ 4.0 Bj. 91: Hallo, wir sind dabei einen YJ Bj.1991 neu aufzubauen und sind dabei den neuen Body herzurichten ( hätte nicht gedacht dass so viel neu gebohrt...
    • Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10

      Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10: Hallo zusammen, hier mal was anderes: mein YJ seht in der Garage und wartet auf bessere Zeiten (Wetter). Irgendwie kam ich Anfang dieser Woche...
    • Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

      Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau: Hallo nochmal an alle, Ich möchte mal langsam mit meiner Auf- und Umbaustory beginnen, zumal der Wagen schon fast fertig ist. Wie ich schon bei...
    • M38A1 Neuaufbau

      M38A1 Neuaufbau: Hallo   Komme vom Niederrhein und habe mir mal gedacht ich baue jetzt einen M38a1 wieder auf .   Stand schon einige Zeit bei mir. Leider keinen...
    • Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau

      Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau: Hallo Allerseits   Nach langer Suche habe ich endlich einen XJ 2.5 Diesel gefunden der meinen Wünschen entspricht. Kurz zum XJ : Jahrgang 1995 ...
    Oben