neue volle Batterie- kein Strom

Diskutiere neue volle Batterie- kein Strom im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Grand Cherokke 5,9l Bauj.1997, Automatik mit guten 220000 Kilometern Habe eine neue voll aufgeladen Batterie (richtige Poolung!!) angeschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8motor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
3
Danke
0
Grand Cherokke 5,9l Bauj.1997, Automatik mit guten 220000 Kilometern

Habe eine neue voll aufgeladen Batterie (richtige Poolung!!) angeschlossen aber leider gibt es noch nicht mal einen kl.Funkstoß geschweige den die Innenbeleuchtung geht an.

Die Batterie ist laut Ladezustandsanzeige (an der Batterei selbst!) ,voll. Ebenso habe ich die Batterie mit einem externen Aufladegerät überprüft.

Hatte schon seit einiger Zeit folgendes Problem:
Das Auto sprang mit kaltem Motor tadellos an, nach längerer Fahrt mit nun normal warmen Motor gab es Startprobleme. Immer nur bei warmen Motor!!
Nun nach 2 Wochen Autostillstand ging nichts mehr. Batteriie nach 6Jahren wohl defekt. Deshalb habe ich eine neue Batterie von meiner Werkstatt eingebaut, die nun überhaupt nichts mehr macht.

kann mir jemand helfen??
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Ich habe zwar keine Ahnung vom Granny - Du bist hier im Cherokee Bereich gelandet, nicht Grand Cherokee - aber wenn die Batterie Saft hat, am Auto selbst jedoch nichts ankommt, dann klingt das für mich so, als hättest Du die Batterie verpolt und dadurch die Hauptsicherung ausgelöst.
Natürlich nur, wenn Du die Polklemmen richtig montiert hast und dabei nicht ausversehen das Masseband aus der Karosserie gerissen hast. :jester:
Nein, im Ernst:
1) Massekabel prüfen
2) Sicherungen prüfen
 

v8motor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort ,wenn auch vom falschen Forum - grinns....

Sicherungen sind alle ok, Massekabel "sieht" gut .Keine Ahnung wie soll ich das prüfen?? bin Autolaie !!!!!!!!

Stelle meine Frage noch mal ins richtige Forum rein, freue mich aber auch hier über Ratschläge.
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Also, ob die Batterie-Masse an der Karosse anliegt geht ganz einfach zu überprüfen.
Nimm ein Prüflämpchen und schließe es einmal mit der Klemme an irgendeiner (unlackierten) Schraube am Motor an. Die Spitze des Prüflämpchens piekst du auf den Pluspol der Batterie. Leuchtet das Lämpchen, dann fließt zumindest Strom über die Karosse (Masse) zum Pluspol. Ist das der Fall, einfach bei den Sicherungen weitermachen. Wenn der Granny eine Hauptsicherung hat - ich geh mal davon aus - dann dürfte das ein ziemlicher Trümmer von Sicherung im Motorraum sein. Aber genaueres dazu findest du bestimmt auch in deinem Bordbuch, oder im Granny Forum.
 

v8motor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
3
Danke
0
ja im Motorraum ist noch ein Sicherungskasten für die zentr.Stromversorgung.
Der Kasten ist in der Bedienungsanleitung abgebildet , aber man findet keinerlei "Inhaltsangabe odgl." dafür........

super ,danke für die Tipps
melde mich wenn alles geklappt hat....hoffentlich!!!!!!!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.655
Danke
4.246
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
die Belegung müsste doch innen im Deckel aufgedruckt sein wenn ich mich recht erinnere...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue volle Batterie- kein Strom

neue volle Batterie- kein Strom - Ähnliche Themen

  • Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

    Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?: Hallo, Hab mich gerade hier angemeldet... Bin dabei mir nen 24iger Jeep Wrangler zu kaufen. Da ich überwiegend auf Straßen unterwegs sein werde...
  • Diff Dana 30 neu lagern

    Diff Dana 30 neu lagern: Moin, ich habe vorne ein mahlendes geschwindigkeitsabhängiges Geräusch. Bremsen sind i.O. Radführung, Radlager und Kreuzgelenke habe ich alle neu...
  • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

    Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
  • Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen

    Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. wir haben seit November 2023 uns nach einem alten Q7 den GC 3.0 CRD Summit Bj 2018 zugelegt. Wir...
  • Mein neuer voll-elektrischer Wrangler: erster Fahrbericht

    Mein neuer voll-elektrischer Wrangler: erster Fahrbericht: Eigentlich sollte er ja seinen allerersten Einsatz bei der Bosnien-Tour der Glamping Boys haben, bei der ich am Wochenende zur „Erstürmung“ des...
  • Ähnliche Themen

    Oben